Zum Inhalt springen
Gast

Installationsanleitung Für Bf2 Server Incl. Bf2cc

Empfohlene Beiträge

@Fraenky

Wirklich cool deine Anleitung Danke. Werde es morgen danach mal testen.

Kennst du auch einen Befehl wie man Verzeinisse vom Root löschen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, soviel Geduld hätte ich glaube ich nicht...  :D

Ich hab vor 3 Jahren mit Linux angefangen und bin heute noch MEGADANKBAR über Leute die mir das erklärt haben und sich die Geduld genommen haben. Seit 2 Jahren läuft bei mir Mickysoft nur noch zum spielen und alles andere auf meiner Workstation unter Linux. Ohne diese Hilfe würde ich mich immer noch über Viren, Trojaner und Bluescreens ärgern ;) da ich schnell den Pinguin wieder von der Festplatte gebannt hätte.

LG Fraenky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo soweit habe ich es nun auch hinbekommen .

Der Server lies sich auch Starten , alledings nur für Lan .

Da die Änderungen in serversettings.con leider nicht übernommen werden ( nicht ausreichende Rechte ) . Mit " chmod 777 serversettings.com ging es auch nicht die Schreibrechte zu verleien ( nicht ausreichende Rechte ) .

Was kann ich da mache ???

Bearbeitet von AirStrike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo soweit habe ich es nun auch hinbekommen .

Der Server lies sich auch Starten , alledings nur für Lan .

Da die Änderungen in  serversettings.con leider nicht übernommen werden ( nicht ausreichende Rechte ) . Mit " chmod 777 serversettings.com ging es auch nicht die Schreibrechte zu verleien ( nicht ausreichende Rechte ) .

Was kann ich da mache ???

1. Was hast Du genau gemacht ? Server gestartet und danach die Settings verändert ? Das geht nicht

2. Logge Dich ein und gebe

$ top

ein

10637 user 15 0 166m 137m 9.9m S 40.2 13.9 417:17.97 bf2_f

so sollte das dann drin stehen

Bei Dir statt user eben root ;)

Die Zahl vorne ist die PID

ein k in die Tastatur eingeben und dann die PID bestätigt mit einer 15 und der Server ist aus.

mit < kann man scrollen wenn das Fenster nicht reicht

q = beendet Top

--> Hast Du den Server mit Screen gestartet natürlich nicht so ! Nur wenn Du ihn mit ./start.sh oder sh start.sh gestartet hast

Starte ihn neu und die serversettings.con ist übernommen

Selbstverständlich muss die serversettings.con stimmen !

sv.serverName "Dein Servername"

sv.internet 1

sv.serverIP "Deine IP"

sv.serverPort 16567

sv.welcomeMessage "Hello World;)"

sv.punkBuster 1

sv.maxPlayers 32

Das sind die wichtigsten Einstellungen

sv.internet 0 = LAN 1 = Internet

Die 777 ist nicht zwingend nötig da reicht auch ein chmod 644 aber um die serversettings.con schreibbar von einem Admintool zu machen muss sie alle Rechte haben eben 777

Ob BF2CC schon die serversettings.con überschreiben kann, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten da wir die serversettings nur via SSH ändern. Immerhin ist das noch eine Alpha Version.

Probier auch mal noch folgendes

$ chmod 777 /deininstallverzeichnis/bf2/mods/settings/ -R

Damit machst Du das Verzeichnis schreibbar, evtl liegt es auch daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fisch.666

Ich hab ein Problem wegen den BF2 Linux Server.

Ich hab den Server schon installiert aber wenn ich ihn mit den Befehl ./start.sh eingebe kommt immer der fehler: /home/bf2/bf2/bin/ia-32/bf2_f: relocation error: /home/bf2/bf2/bin/ia-32/bf2_f: symbol _ZNSbIwSt11char_traitsIwESaIwEE20_S_empty_rep_storageE, version GLIBCPP_3.2 not defined in file libstdc++.so.5 with link time reference

Was kann das sein??? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sgt_Storm

Welches Betriebssystem hast du denn auf deinem Server? hatte das selbe Problem als ich noch debian drauf hatte. Nun mit Suse gehts einwandfrei.

Ansich müsstest du libstdc++.so.5 auf deinem Server installieren. Aber frag mich bitte blosnicht, wie das geht ... da hatte ich selbst Null Ahnung. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich habe den Server gestartet, dann aber gesehen dass ich mich bei der maplist.con vertippt habe, habe sie geändert, den server gequitet und will ihn nun wieder starten..

ich gebe folgegenden Befehl ein: screen -mS bf2 ./start.sh

dann krieg ich aber folgende Meldung: Cannot identify account ' . ' .

hoffe mir kann hier wer helfen, habe keine Ahnung was das ist

oO

mfg

mEmph!z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Scheint ein Problem mit screen zu sein. Starten den Server mal so:

screen -dmS bf2 ./start.sh

oder so:

screen -d -m -S bf2 ./start.sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Server leuft bis auf:

Die fehlenden Maps .

Wenn ich mit dem Editor " vi " die fehlenden Maps eingetragen habe und danach mit Esc :wq! diese abspeichern will bekomme ich die folgende Meldung :

"mods/bf2/settings/maplist.con" E212: Datei kann nicht zum Schreiben geöffnet we

rden

Mit chmod 777 ./maplist.com kann ich diese Schreibrecht nicht vergeben " keine berechtigung .

Was kann man da machen ???

Bearbeitet von AirStrike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Oje, Linux Grundkurs... :D

Die Datei gehört wahrscheinlich dem User root und du versuchst die mit nem normalen User zu bearbeiten/schreiben.

Logg dich als root ein und ändere mit

chmod username:gruppe maplist.con

die Dateiberechtigung auf deinen User...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe nun leuft es !!!!!!!!

Bedenkt jeder fengt mal klein an . Mit dem was hier in diesem Forum in den vergangenen Tagen geschrieben wurde , können auch nicht Linux Experten was anfangen .

Besten Dank !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bedenkt jeder fengt mal klein an.

Ja, das stimmt schon. Aber wieso dann gleich mit so was großem wie nem Root Server anfangen? Ein alter PC als Linux Kiste daheim zum testen hätte ersteinmal gereicht.... ;)

Aber was solls, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem root...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fisch.666 @Fraenky

Ich bedanke mich erstmal ganz herzlich bei euch. Wirklich super Arbeit Danke.

:danke:

Es scheint als würde nun mein Server laufen. Zwar habe ich den eben nur mal kurz testweise gestartet aber er hat ihn in BF2 schon mal angezeigt. Ich habe jetzt nur BF2 installiert. Ist es sinnvoll BF2CC und Punkbuster noch zu installieren wenn das noch geht? Wozu ist das Überhaupt gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.