Zum Inhalt springen
Fingah

(Battlecraft-)Hilfe-Thread

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Bei mir im Dateibrowser wird nix angezeigt, StandardMesh is richtig angelegt.

Gibts da irgendeinen bestimmten Pfad in dem ich BC installieren muss????

nein aber wo er die maps her bekommt/speichert!

das muss richtig eigegeben sein!weil sonst bc nicht funzt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [DAK] Masterchief

Hey, wie ändere ich den namen der map?

ich hab einfach mal MyLevel am anfang ausgewählt.

würd sie jetzt gerne in "Battle of Luxor"

umändern.....

wie geht das?

danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst ma entpacken.

dann bennenst du den ordner MyMap In battle of Luxor um

dann die init.con öffnen da passt du sie auch auf den mapnamen an.

dann wieder packen. fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gladiator,21. Jul 2003, 16:35]
Moinsen,

Bei mir im Dateibrowser wird nix angezeigt, StandardMesh is richtig angelegt.

Gibts da irgendeinen bestimmten Pfad in dem ich BC installieren muss????

nein aber wo er die maps her bekommt/speichert!

das muss richtig eigegeben sein!weil sonst bc nicht funzt! ;)

THX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutz

Ich hab en riesen prob!!! Kann ich irgendwie die neue Ju88 in meine map einbauen??

mfg OpaWilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich verfolge schon seit geraumer Zeit dieses Forum und hab mich durchgerungen anzumelden.

Ich hatte immer das Prob was auch einige hier hatten das ich die Schatten Light Objekts usw nicht bearbeiten konnte.Immer Fehlermeldung 3DDevice Error.

Auf der orginal Homepage hab ich folgnedes gefunden :

Um die Schatten etc. berechnen zu lassen muss man die Map erst speichern dann testen sofort wieder raus mit "console : exit" und dann die berechnungen starten das gilt für die kompletten 2 - 5 Punkte. Bei mir ging es so und ich habe den neuesten Detonator sowie eine GeForce 3. Selbst die In Game Map funzt so .

Hatte irgendwer hier auch gefragt.

Aber eine Sache raff ich nich ich habe auf meiner Map zwei Seeflaggen. Aber ich krieg die Flagge nich an die Boje ran. Obwohl ich bei Midway die koordinaten abgekuckt habe.

Weiß jemand Rat?

Gruß der "neue" Slime"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich verfolge schon seit geraumer Zeit dieses Forum und hab mich durchgerungen anzumelden.

Ich hatte immer das Prob was auch einige hier hatten das ich die Schatten Light Objekts usw nicht bearbeiten konnte.Immer Fehlermeldung 3DDevice Error.

Auf der orginal Homepage hab ich folgnedes gefunden :

Um die Schatten etc. berechnen zu lassen muss man die Map erst speichern dann testen sofort wieder raus mit "console : exit" und dann die berechnungen starten das gilt für die kompletten 2 - 5 Punkte. Bei mir ging es so und ich habe den neuesten Detonator sowie eine GeForce 3. Selbst die In Game Map funzt so .

Hatte irgendwer hier auch gefragt.

Aber eine Sache raff ich nich ich habe auf meiner Map zwei Seeflaggen. Aber ich krieg die Flagge nich an die Boje ran. Obwohl ich bei Midway die koordinaten abgekuckt habe.

Weiß jemand Rat?

Gruß der "neue" Slime"

sry würde dir gerne helfen aber das habe ich noch nicht probiert! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar , bei normal starten is die Flagge dran.

Aber wenn ich den Ladebildschirm reinpack und das ganze dann wieder packe startet BF net mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar kleine Fragen:

1.) Wie bekommt man eigentlich Reifenspuren hin? Ich kriege das net hin! Was muss man da auswählen von den Auswahlmöglichkeiten???

2.) Ich bin mit meiner Map fast fertig und wollte jetzt die Schatten und so generieren. Doch was passiert? Als ich die Terrain Shadows generieren wollte, erkannte der Editor einen Fehler und stürzt ab. Dann habe ich erstmal die Minimap generieren lassen und hab danach es nochmal mit den Schatten versucht. Doch dann kam eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Nun kann ich auch nicht "Merge Terrain Lightmaps" und "Gerate Object Lightmaps" generieren. Dort kommt ebenfalls diese Fehlermeldung.

Wie kann ich noch generieren?

Grüße,

EL

P.S. Ist es unbedingt notwendig (spielbar ist es auch so, aber stimtm die Qualität dann auch noch?), diese Dinge zu generieren??

edit: Sorry, ein bisschen groß. :rolleyes:

EDIT (James L. Randora): Habe den überflüssigen Bildrand abgeschnitten, war hoffentlich in Deinem Sinne. ;)

post-13-1058892391_thumb.jpg

Bearbeitet von James L. Randora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal meinen thread drei über deinem bei manchen hilfst. wie bei mir.

Meine Map funzt online.

Und Reifenspuren sind z.B. bei den EA Maps nachträglich reingemalt worden. Frag mich nich wie das geht. BC unterstüzt (noch?) keine Reifenspuren.

Bearbeitet von slime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

ich arbeite ja an meiner map und nun habe ich die anzahl an objekten genutzt die einem zur verfügung stehen (2048) aber ich brauche noch ungefähr 1000 bäume so dann hatte ich irgendwo gelesen man kann ja auch noch böume mit dem editor von r zimmer einfügen das ding gelaoded gestartet (davor natürlich meine map mit rfa extractor entpackt) die highmap geöffnet dann kamm das ich den pfad zum objects ordner angeben soll natürlich gleich mti rfa extractor die objects.rfa geöffnet und in ein leeresverzeichnis entpackt ich gebe dann den pfad im editor an und es kommt eine fehler meldung und immer wenn ich den editor neu uf mache und ne highmap öffnen will kommt die meldung neu installiert alles schon gemacht ich weiss nicht mehr weiter ;..( helft mir.

thx euer SuKuBi

P.S: der clan shuto sucht wieder member ab 16 jahren wer interesse hat sollte mal zu uns im irc channel gehen @quakenet #shuto und bescheid sagen oder auf http://shuto.gamebase.ch/page.php?show=joi...c70d81cf536e5bf da steht zwar 18 ist aber ab 16 ^^ und leute wir suchen gute INGENIEURE und PILOTEN aber alle anderen classes sind auch wilkommen also leute wenn ihr interesse habt JOINT US !!!

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [DAK] Masterchief
erst ma entpacken.

dann bennenst du den ordner MyMap In battle of Luxor um

dann die init.con öffnen da passt du sie auch auf den mapnamen an.

dann wieder packen. fertig

kannste mir mal sagen, was ich da alles ändern muss? und wie pack ich das wieder richtig zusammen?

mit dem make rfa gehts nicht (kann game nicht starten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke slime! Hat gefunzt!!!! ;)

Hat nur ca. 7 Stunden gedauert! Kein Witz! :o

Bearbeitet von El Dennito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Frage:

Wie ändert man den Namen seiner Map? Ich weiss, wurde schon gefragt, aber ich hab es einfach net mehr gefunden! Und: Ich weiss, dass das Ändern des Namens nicht so leicht ist. :huh:

edit: Jetzt hab ichs:

----------------

erst ma entpacken.

dann bennenst du den ordner MyMap In battle of Luxor um

dann die init.con öffnen da passt du sie auch auf den mapnamen an.

dann wieder packen. fertig

-------------

was muss ich wie entpacken? THX

Bearbeitet von El Dennito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.