Zum Inhalt springen
Fingah

(Battlecraft-)Hilfe-Thread

Empfohlene Beiträge

Die beiden Addons greifen, wie jede andere Mod auch, auf ihre Archive und die BF42 Standard Archive zu. Wenn du also Fahrzeuge aus SW oder RtR integrieren willst, dann müssen alle Dateien, die nur in den SW/RtR Archiven sind, zwangsläufig mit in deine Map (für BF42) gepackt werden. Bei den Soundscripts ist das nervig da man die Pfade in den SSC-Dateien anpassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, mein Problem war aber eher, dass das Soundscript gar nicht existiert. Weder im 1942, noch im SWOWWII Verzeichnis.. Soll ich das dann einfach ignorieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bn mir zwar nicht 100% sicher, aber ignorieren kann man es glaubig nicht. Zwar läd die Karte mit dem Debugger, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei einem normalen Spielstart ohne Debugger dann nach dem Ladevorgang zum Mapcrash kommt. Allerdings ging es bei mir dabei um eine andere *.ssc. Schau Hier

Falls das Passiert würde ich dann den betreffenden Code der auf die *.ssc verweißt einfach rausremmen.

Man kann natürlich auch ein Soundscript selberbasteln, was allerdings ungleich komplizierter ist, wobei man da auch je nach Fahrzeug andere *.ssc zum Vorbild nehmen kann.

Wenn es um Düsenflugzeuge geht (AW 52) würde ich mal schauen ob sich bei der Horton/Natter/Goblin nicht das *.ssc finden lässt. Die Vanilla-Mods nutzen manchmal ein *.ssc für mehrere Fahrzeuge. Ansonsten auch mal unter ...common/sounds nachsehen.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte

Rerd

Bearbeitet von Rerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich werd's einfach auskommentieren und mal schaun, was kommt..

Hier mal ein kleines Beispiel

ObjectTemplate.loadSoundScript ../Common/Sounds/LandingGear.ssc

So, dann geh ich in die Obejcts.rfa, dann common, dann sounds, aber da ist kein LandingGear.ssc, weder bei 1942, noch bei XPack2.. Boah, ich dreh hier durch ;)

Noch etwas: Wenn ich die Texture für ein Fahrzeug extrahiere, wo soll ich die dann hinpacken in der Map? Ich habe bei meinen Fahrzeugen noch keinen Verweis auf Texturen gesehen, nur auf die StandardMeshes..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir BC relativ gut umgehen!

Möchte jetz eine meine bf1942 custommaps für FH weiternentwickeln!

Wie stell ich es an das ich die objekte aus FH in meinr map verbaun kann und auch eine vorschau der objecte habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan 1990:

Das ist recht kompliziert, weil FH ja eine ganz andere Mod ist und ich sowas auch noch nicht gemacht habe. Was ich aber weiß ist, dass Du die Map-ID und die Soldierkits deiner Map umcoden musst. Dazu musst du wenn du es Manuell machst die Map in jedem Fall entpacken und dich mit dem Coding gut auskennen, weil ein Fehler beim umcoden dazu führt, dass die Map nicht länger spielbar ist und dauernd crasht.

Es gibt auch einen ModConverter, aber mit dem habe ich leider auch nicht gearbeitet.

@das_brot:

Probelm: Soundscript

Welcher Mod ist das denn? Dann schaue ich mal selber nach. Ist alles ein wenig unübersichtlich. Hatte bei meinen Aktionen da auch eine Menge Spaß...

Problem: Texturen

Einfach die Mapentpacken und im Hauptverzeichnis (da wo die Spieltypordner sind) einen Ordner "Texture" anlegen. Ein ordner "Textures" müsste bereits existieren, diesen aber nicht verändern.

Dann in der Map / Init.con

textureManager.alternativePath Texture
die Zeile heruasremmen sieht dann so aus:
rem textureManager.alternativePath Texture

Die genauen Texturen sind an die Standart mesh dateien angehängt und daher dann auch über diese mit dem Texteditor nachzulesen.

rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur die entsprechenden Battlecraft Files (CFG und Lst datei) Die findest du bestimmt hier zum download. Dann musst du nur die Pfade etwas anpassen und schon gehts los.

Allerdings solltest du vorher ein Backup von deinem BF machen, weil BC wohl die Config von Battlefield 1942 überschreibt, so dass man dann kein vanilla BF spielen kann. Aber dazu kann dir sicher jemand anderes mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich heb ein Prob mit dem BC-Lightmapping tools:

Wenn ich versuche die Terrain Lightmaps oder die Object-Lightmaps zu erstellen, stürzt Battlecraft komplett ab, ohne mir eine Fehlermeldung zu geben.

Die Customs habe ich aber vorher alle rausgenommen. Daran kann es also nicht liegen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Wenn ich es nicht ins laufen bekomme, gibt es dann noch andere Tools für das Lightmapping?

Grüße

Rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt abstürzen?

Ich habe in Erinnerung, das BC ziemlich lange vor sich hin rödelt und wie eingefroren aussieht.

Ist es aber nicht.

Oder beendet das Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Programm beendet und Windoof sagt mir:

BC42.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon probiert deine erstellten maps wo anders zu sichern und bf1942 und battelcraft neu zu installieren? das hat bei mir zumindest geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee habe ich noch nicht. Hat einfach den Grund, dass dann ja auch die mods die ich zusätzlich installiert habe flöten gehen.

Aber ist eine gute Idee, die ich am Wochenende mal ausprobieren werde, sofern ich die Zeit dafür finde.

Rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch nur bf1942 deinstallieren.

..\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods

Einfach die Ordner der Mods woanders hin kopieren und später wieder einfügen nach der Bf1942 Neuinstallation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.