Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Vorstellung: World Crisis

Empfohlene Beiträge

News vom 20.07.05 (mit Bildern)

Modvorstellung World Crisis

World Crisis ist eine neue Art Modifikation. Mehr eine Art Hybrid, eine Anhäufung verschiedener Arten von Gameplay. Wer schon einmal die Turniermods 21st Century Warfare für DC oder Total War für PoE gespielt hat, hat vielleicht eine bessere Vorstellung von dem, was ihn erwartet. World Crisis will hier noch einen Schritt weitergehen und ein ?dynamisches Kampagnensystem? (DKS) integrieren.

Was ist das DKS?

Das Dynamische Kampagnensystem soll immer etwas neues und abwechslungsreiches bieten. Statt mit 21stCW im Irak oder mit Total War in Afrika zu spielen, wird das DKS ein Hybrid aus verschiedenen Mods. Es beinhaltet die wesentlichen Dinge, die eine Mod beinhaltet: Veränderungen des Originalspiels und konstante Veränderungen der Kampagnen. Egal wohin die nächste Kampagne führt, soll sich die Szenarie verändern. Ist das Thema die Jagd auf Drogenhändler, wird das Szenario im Dschungel Südamerikas spielen. Neue Storylines sollen zu jeder Kampagne entwickelt werden. Dazu neue Fahrzeuge, die zum Terrain passen, neue Playercharakter, neue Waffen und eine neue Szenarie. Das Spiel soll jedes Mal neu entdeckt werden.

Clanstrukturen integriert

Ein weiterer Punkt im Spiel soll der Aufbau von Kommandostrukturen und Rängen sein. Eigene Medaillen und Awards sollen vergeben werden. ?Du willst fliegen? Dann schau besser beim Commander der Luftstreitkräfte vorbei und zeige ihm Deine Skills?. Jede Division soll ihre eigenen Trainings und Aufstiegsmöglichkeiten haben. Zusätzlich soll es Trainings auf den zu spielenden Maps geben. World Crisis plant also, Claneigenschaften fest in die Mod zu integrieren.

Viele Waffen und Fahrzeuge

Die Mod soll viele Waffen, Fahr- und Flugzeuge sowie ordentliche Modells enthalten. Ein besonderes Element wird laut den Plänen der Devs die Entwicklung der Storyline. Diese soll durch die User entwickelt werden. Die beste Story wird per Poll durch die anderen User ermittelt und dann in eine Kampagne umgewandelt.

Erste Kampagne: Drogenhandel & Bekämpfung

Im Juni hat das Team die Storyline der ersten Kampagne veröffentlicht, die in Südamerika stattfinden wird. Den Spielern sollen die Fraktionen US-Army, Kolumbianische Armee, ETA, FARC, sowie die Drogenkartelle zur Verfügung stehen. Gefeatured werden sollen alle Waffenplattformen des aktuellen und vergangenen Drogenkriegs. Die Produktion dieser ersten Kampagne soll beginnen, sobald das MDT/SDK(?) für BF2 veröffentlicht wird.

Fazit: Die Eier-legende-Wollmilchsau?

Das Team von World Crisis hat sich das hohe Ziel gesetzt, eine dynamische Mod für Battlefield 2 zu entwickeln. Stories und Kampagnen sollen konstant wechseln und interaktiv mit den Usern entwickelt werden. Fraglich bleibt hier jedoch, ob eine zeitnahe Umsetzung der neuen Storylines und Kampagnen überhaupt möglich ist, denn im Prinzip muss jedes Mal eine neue Mod entwickelt werden. Und wenn die Erfahrung eins gezeigt hat, dann das eine bugfreie Mod selbst mit einem großen Team nicht mal eben in zwei Wochen ist. Für die neuen Kampagnen wird es also ein paar Wochen Zeit oder ein gutes Zeitmanagement brauchen. Wir werden die Entwicklungen bei World Crisis für euch im Augen behalten.

Modwebsite: www.worldcrisismod.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr mal bei denen auf der HP die Nes gelesen?

Well it looks like the BF2 Editor is being release today or a day or so to the Mod teams. Yea!!! This comes after another mod team member had a chat with Ben Smith. I wont name names of who it is. But thanks for the tip off!! :} BAD THING IS ITS NOT US OR SOME OF THE OTHER TEAMS THAT WERENT FLOWN OUT TO EA TO PLAY THE GAME BEFORE RELEASE AND ENJOY MOD DAY. How lame is that? I guess cause your not huge like some of the other teams you dont get a special place in EA's cold little shriveled heart. Disgustnig. So a closed beta is about to begin with the larger teams in regards to the editor. Which means shortly all of us little schmucks will have it. Release it to the larger crowd of users. THE REST OF US!!! Oh the humanity. So hopefully if all goes well.. this week or next. Keep looking

Diese News ist vom 19.07.05 und wenn ich meinen Englischkenntnissen trauen darf, dann spricht dort jemand von einem EDITOR Release in den kommenden Tagen?!?!? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup habe ich heute früh gemacht. Und habe es auch daruaf hin dem Punk' gegeben damit er für alle ne schöne News drauß basteln kann. Weil wer suchet der findet... Und behält es nicht sondern gibt es an "bf-g.de" weiter damit alle was davon haben. ;)

Diese News ist vom 19.07.05 und wenn ich meinen Englischkenntnissen trauen darf, dann spricht dort jemand von einem EDITOR Release in den kommenden Tagen?!?!?

Denke mal das der Punk' dazu noch genauere Infos und Bestätigungen sucht ob es wirklich an dem ist bevor er es an alle in den News weitergibt weil wer möchte schon gern falsche Angaben lesen. Und trotzdem ist "bf-g.de" fast immer noch die erste Deutsche Seite die solche News rausbringen. :)

M. f. G. das Maschibaby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr mal bei denen auf der HP die Nes gelesen?

Well it looks like the BF2 Editor is being release today or a day or so to the Mod teams. Yea!!! This comes after another mod team member had a chat with Ben Smith. I wont name names of who it is. But thanks for the tip off!! :} BAD THING IS ITS NOT US OR SOME OF THE OTHER TEAMS THAT WERENT FLOWN OUT TO EA TO PLAY THE GAME BEFORE RELEASE AND ENJOY MOD DAY. How lame is that? I guess cause your not huge like some of the other teams you dont get a special place in EA's cold little shriveled heart. Disgustnig. So a closed beta is about to begin with the larger teams in regards to the editor. Which means shortly all of us little schmucks will have it. Release it to the larger crowd of users. THE REST OF US!!! Oh the humanity. So hopefully if all goes well.. this week or next. Keep looking

Diese News ist vom 19.07.05 und wenn ich meinen Englischkenntnissen trauen darf, dann spricht dort jemand von einem EDITOR Release in den kommenden Tagen?!?!? :o

Ja, ich hab's heute morgen sicherlich gelesen. Aber schau mal die News an:

Wie eine amerikanische Website berichtet, hat ein nicht namentlich genan nter Modder im Chat (IRC? ICQ?) erfahren, dass der Editor für Mods wahrscheinlich heute released wird"

Spekulation Hoch²³ und wenn er heute nicht kommt, war's eine Ente ^^.

Wir haben einige Modder per ICQ angeschrieben, die News verteilt sich dann schon von alleine. Und wenn er wirklich heute kommt, dann kommt er. Viel zu wenig Zeit, um bei EA nach einer offiziellen Stellungnahme zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kommt der editor doch erst im Februar 2008, wenn BF3 auf dem Markt ist..... B)

Mai wohl eher, du musst die Verschiebung beachten! ^^

aber ich finde es wirklich eine unverschämtheit, mit dem teil zu werben und dann offenbar wegen ihrem addon nicht zu veröffentlichen. wie berichtet wurde, ist er ja fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich finde es wirklich eine unverschämtheit, mit dem teil zu werben und dann offenbar wegen ihrem addon nicht zu veröffentlichen. wie berichtet wurde, ist er ja fertig...

Es gibt einen Unterschied zwischen "fertig" und "für Nicht-Profis-die-täglich-damit-Arbeiten"-Benutzbar.

Ich schätze mal, EA/DICE arbeiteten (Bzw. arbeiten, da jetzt Feedback durch einige Außerwählte (sic ->) [Ein Matrix-Mod :D ] Mod-Teams eintrifft), daran, den Editor auch benutzbar zu machen.

War auch bei den ersten Editoren für Schicksal von id Software, Unreal oder Half-Life (dt.) so.

Das dürfte insbesondere nötig sein, wenn der Editor die wierlegende Wollmilchsau wird, die EA/DICE uns da versprechen.

Ich freu' mich jedenfalls auch endlich bald Karten basteln zu dürfen. :)

*Downloadmanager_aufpolier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.