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Kleine Fragen [BF2 Editor]

Empfohlene Beiträge

Kleine Fragen zum Bf2 Editor kommen hier rein,

halt genau das selbe wie bei den Vorgängerspielen zum E42/BC.

Bearbeitet von Poow
Titel sprechender gemacht
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Ich habe gleich drei Fragen.

1. Wie mache ich Wasser auf meiner Map?

2. Wie plaziere ich Pflanzen?

3. Brauche ich die Light Map Samples oder sind die nur zur Schattenberechnung?

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Antworten

1. im tweakerkasten oben die karteikarkte(oder wie man das nennt) mit dem namen deiner map auswählen und die wasser höhe von -1000 auf 22 erhöhen dann ein loch graben und fertig.

2.Im terrian Editor kannst du die tools under/overgrowth auswaählen womit du die gebite einzeichnen kannst wo das spiel die Pflanzen generieren soll

3.nein

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HI!

Ich habe 2 Fragen:

1.Ich möchte ein neues (ziemlich großes) Schild für eine eigene BF2-Map machen,

habe jetz auch schon alles modelliert, nur wie bekomme ich die Schrift auf das Schild? (habe es mit 3dmax gemacht)

2.Wenn ich das Schild fertig habe, wie bekomme ich es dann in den Editor von Bf2?

Hab schon in den tutorials gesucht, aber nichts gefunden...

Danke schonmal, :)

Ahuiblaster

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@ahuiblaster

Hi erstmal,

zu 1. ... selber painten, mit Photoshop o.ä. , so als wolltest du eine eigene 2D Textur für MAX machen dann diese im dds-format als Mipmap speichern (dds module für PS gibt es im Netz.

zu 2. ... du brauchst erstmal das MAX-Plugin für den Editor, aber ganz erlich, die beste Quelle was Modden und Mappen mit dem bf2-Editor angeht ist das US Forum http://bfeditor.gotfrag.com/forums/. Einfach über die search Funktion gehen. Sehr kompetente, schnelle und freundliche Hilfe. Viel Erfolg

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Ich habe gleich drei Fragen.

1. Wie mache ich Wasser auf meiner Map?

2. Wie plaziere ich Pflanzen?

3. Brauche ich die Light Map Samples oder sind die nur zur Schattenberechnung?

Hallo Angel,

zu 2. Im Leveleditor kannst du links unter Resources/objects/vegitation/ eine menge grünzeug als objekte plazieren. Over und Undergrows kommen dann später.

zu3. Die Lightmaps brauchst du dann wenn du die Lightmaps für deine plazierten objekte generieren willst. Für die Terrains braucht du sie nicht. Unter Menü/Compile/Lightmaps/ kannst du das separat entscheiden.

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Danke für die Hilfe aber unter Resources/objects/ steht bei mir keine vegitation.

Bild

Bearbeitet von Angel
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Um gleich beim Start alle resources zu haben:

im Editor unter Mod->Modmanager anwählen

Dann in "Editor Content" wechseln. Dort stehen alle verfügbaren Ressourcen von BF2. Die markierten Ressourcen werden sofort beim Laden der Mod mitgeladen und sind dann verfügbar. Also einfach noch alle Kästchen markieren, dann solltest du auch vegitation unter den Resources haben.

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mann muss die resources nicht umbedingt dauerhaft laden (dann wird es unübersichtlich). wenn mann z.b. roads nicht geladen hat kannst auch wie auf dem bild die resources laden die du nicht dauerhaft haben willst:

post-146-1124022561_thumb.jpg

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AB_Baca,15. Aug 2005, 17:44] Hi wie verlege ich das deserteurengebiet, denn im moment liegt es über der ganzen ma o.O

... meinst du mit deserteurengebiet die CombatArea ?

Wenn ja dann schau dir mal die GamePlayObjects.con im editor folder deiner map an.

CombatAreaManager.use 0

CombatAreaManager.timeAllowedOutside 10.000000

müsste ganz unten stehen und nur einmal vorkommen.

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ind der eiste gibt es auch ein icon was so ne rote schraffur hat das heißt auch combat area nur nweißm ich net ob wen man das zeichnet nicht dahin darf oder da hin darf O.o

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Wie man ein Gelände erstellt weis ich, aber mit den Texturen komme ich irgendwie nicht hin. Es kommt immer "No layer selectet" (oder so). Ich habe zwar auch schon an den Layern etwas verändert, aber immer wenn ich malen will, kommt diese Meldung. Wie selecte ich diese Layer (die manuals schweigen sich da leider irgendwie aus)

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