Zum Inhalt springen
der nachbar

Kleine Fragen [BF2 Editor]

Empfohlene Beiträge

Und hier gibts viele Tutorials auf Deutsch, einfach mal ins Tutorial-Forum gucken oder die Suche benutzen, es gibt kaum ein Problem was in dem Forum noch nicht behandelt wurde <ahttp://www.bf-games.net/forum/resources/emoticons/default_smile.png' alt=':)'> Was natürlich noch eine Ecke besser ist, vorausgesetzt man kann gut Englisch, ist das offizielle Editor-Forum BFEditor.org. Dort ist die Community am aktivsten.

Aber wenn ich jetzt ins SPiel einsteigen will, also meine Waffe usw. ausgewählt habe und dann auf Fertig drücke stürtz das Spiel ab

Bei Abstürzen ohne Fehlermeldung ist das so eine Sache mit dem Bugfixen, da kann man nur raten.. Oder in diesen Thread gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich bin sowieso schnell angenervt von Fehlern im Editor, und wenn dann noch das Tutorial auf englisch ist dann wird der Editor gnadenlos geschlossen ohne irgentwas zu speichern und ich beleidige Battlefield und meinen PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist dann solltest du nochmal überlegen, ob das das Richtige für dich ist :D Beim Modden/Mappen kann man sehr oft sehr schnell verzweifeln, so viele mögliche Fehlerquellen wie es bei BF2 gibt :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maps:Bf2 Editor

Skin:Photoshop oder Gimp

Model:3Dsmax,Gmax,Cinema4D etc.

und verdammt viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kan mir jemand erklären wie ich ne PR map machen kann?

Ich habe im Editor einfach die mod ausgewählt, aber wenn ich dann objects plazieren will sind da keine.

Da ist dann nur der Ordner common mit materials usw. drinne aber ohne objecte.

mfg

edit: problem gelöst :) auf der homepage der mod gibt es tutorials dazu :D

Bearbeitet von Sk!DD!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger braucht hilfe:

Ich habe den BF2Editor ganz normal in meinen BF2 Ordner Installiert und lese mir schon die ganze Zeit tutorials durch... nur leider haben die ganzen Autoren der Tutorials anscheinend noch irgend was anders gemacht als ich da:

ich kaum Objecte zum einfügen habe und zweitens gerade mal 10 Detailed textures auswählen kann... Muss ich die texturen der BF2 levels irgend wie in den Editor kopieren damit ich sie verwenden kann ?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Nu is mal gut. Erst mal schauen, dann bauen. <_<

Einfach mal auf der Startseite in der linken Spalte nach schauen,

was angeboten wird.

BF ist kein Ponyhof und man braucht einfach für die vielen kleinen Problemchen

- hallo Evenbalance -

ein wenig Hintergrundwissen.

Das kannst du dir in der Downloadsektion

und auch im Wiki besorgen.

http://wiki.bf-games.net/index.php/Hauptseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber darf ich Objekte von Special Forces auf Custommaps packen und eventuell mal als download anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne darfst nicht... außer der andere verwendet ebenfalls special Forces und deine Map ist eindeutig eine SF Map...aber SF Content auf normaler BF2 Map sieht EA nicht so gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand die US_Engineer.CON Datei aus Objects/Kits/US so umschreiben das der Poinier das M24 und zwei Claymores hat? Wäre nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du auch sicher selber...das Stichwort hast du dir ja schon gegeben... .cons umschreiben ;).

Da schaust einfach in die Con vom Sniper, kopierst die Zeile der Claymores/M24 und ersetzt die orginal Zeilen des Engineers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe mal 3 fragen.

1. Kann man mit dem editor auch die original bf2 maps bearbeiten, den jedes mal wenn ich versuche diese zu laden, im editor kriege ich die fehler meldung das er die datei nicht finden kann. Hoffe da gibt es ne lösung für.

2. wenn ich eine sp map mache, und die map in bf2 lade startet sie normal, aber jedes mal wenn ich der gegnerischen basis zu nahe komme schaltet sich bf2 aus und bin dan wieder auf dem desktop meines pcs. hoffe da kann mir jemand helfen.

3. Meine Bots im spiel bewegen sich nicht.

bitte danke

Bearbeitet von Bonepunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich hab auch ne frage, ich weis nicht, ob sie schonmal gestellt wurde, ich hab mit der suchfunktion nichts richtiges gefunden.

kann man irgendwie maps z.B. aus bf2 oder opk oder so für andere mods spielbar machen, also dass man mit den waffen einer anderen mod auf der selben karte spielen kann? :confused:

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Habe es eben schonmal im BF2 Help Forum eröffnet..

Da ich nicht grade viel lust habe & Zeit habe mir alle Seiten durchzulesen, hoffe ich das ich so auch schnell eine Antwort kriege, so wie es in dem Forum hier üblich ist.. ;).

"

Ich möchte anfangen ein "Mapper" zu werden, und meine Maps dann auch Online Präsentieren will.

Nur dazu habe ich noch fragen.. Zuerst aber mal zu meinem Problem

unzwar habe ich mir jetzt 1 Tutorial zu dem BF2 Editor angeschaut/ durchgelesen, dort wurde auch alles super erklärt..

Doch am Ende fehlt mir was...

Nachdem ich alles gemacht habe und meine Map gespeichert habe und ich sie Spielen möchte Stürzt das Spiel ab wenn ich auf den Button " Spiel Beitreten " klicke..

Habe schon aus dem Ordner (Habe meine Map mal Training genannt) den Ordner "overgroth" (Oder wie er heißen mag) gelöscht. Das hat dazu geführt das es jetzt nicht mehr Abstürzt wenn es 15% geladen hat.

Das war jetzt das Problem & nun zu meiner Frage!

Unzwar möchte ich ja wenn ich mal eine "gute" Map gemacht habe, sie auch Online stellen..

nur wenn ich die Map speichere mit dem BF 2 Editor dann sind da soviele Dateien drinnen obwohl wie ich bei den anderen Maps sehe nur die Ordner "client" (ZIP) und "server" (ZIP) und vll. noch der Zip-Ordner "Objects" + den normalen Ordner Info..

Auf der 1 Seite, habe ich direkt ein paar Links gefunden, auch wenn diese alt sind, helfen sie sehr.

Ich hoffe das ihr jetzt nicht Sauer seit das ich mir nicht alle Seiten durchlesen möchte..

LG

Julian ;)

Bearbeitet von NightShadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.