Zum Inhalt springen
der nachbar

Kleine Fragen [BF2 Editor]

Empfohlene Beiträge

schade das es keinen Regen gibt nun gut ... ja ich wollt was schicken aber dazu bräucht ich deine Mail Adresse .... man kann zwar übers Forum dir Mails schicken jedoch ohne Anhänge ... deshalb fragte ich auch ob du mir zuerst ne Mail schickst sodass ich deine Adresse automatisch bekomme ...

mit Save all speicher ich die Map auch immer ab und ja die effekte hab ich wieder entfernt .... jo funktioniert nun toll ...

hier mal ein Anhang den ich dir auch geschickt hätte (neben den kleinen Video) der meine Einstellungen zu einem Layer zeigt .....

GEZ : Tanky

Du hast jetzt ein und die selbe textur in den ersten vier layern. Was für eine verschwendung. Lösch doch erstmal die GroundProperties.con aus dem editor ordner. Das löscht alle layer. Und nimm dann immer nur eine textur pro layer. Es gibt da auch so eine art grund-regel, Layer 1-3 kommen am häufigsten auf der map vor. Wobei der erste layer auch der höchste ist. z.B. eine wüsten map hat hauptsächlich felsen, sand und kieselsteine. Layer 1: felsen, Layer 2: kiesel oder gröberer sand, Layer 3: sand.

Layer 4-6 sind dann eher nicht so häufig vorkommenden texturen wie mud, grass, taramac oder wie auch immer.

Die sechs layer betreffen auch "nur" die detailtextures und materials, ganz wichtig, colortextures kannst du immer verwenden und einfach unendlich dazumalen. Achte drauf trotzdem immer mit der both option zu painten.

... das bild, ist das am rand der map ?

Mir ist aufgefallen dass die LowDetailType auf 0 steht. Stell die für felsen auf 2 und für den rest auf 1, 0 bedeutet nähmlich KEINE LowDetails und generiere die LowDetail Map, ganz rechts unten, bzw, schau nochmal in die tutorials.

Und eine pm mit der e-mail hatte ich am freitag oder WE geschickt, schau doch nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok werd das mal nachprüfen ...

@Heli-Champ...

Du wirst kaum die Fässer im Editor zerstören können da ich dies auch bislang nur erfolglos versucht habe ^^ ingame geht es aber ....

achso mal nebenbei benutz möglichst nicht das barrel_blue ... ist bei mir ingame nicht zu sehen gewesen aber die Colisionsdatei von dem Fass war noch da sprich ich konnt drauf schießen und meine Einschusslöcher hingen in der Luft ^^

war jedenfalls bei mir so ...

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

thx Tankmaster

okay des mit den Fässern geht nun, alles bestens

Jetzt hab ich unter: Objects - Effects - Ambient - StaticFX

das e_sAmb_fire gefunden, gut will es einfügen, geht auch. aber das Objekt verschwindet nach eon paar Sekunden??

Auch die ganzen Objekte von: Objects - Effects - Geometry :(

meine Map ist bald FERTIG *freu* :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

thx Tankmaster

okay des mit den Fässern geht nun, alles bestens

Jetzt hab ich unter: Objects - Effects - Ambient - StaticFX

das e_sAmb_fire gefunden, gut will es einfügen, geht auch. aber das Objekt verschwindet nach eon paar Sekunden??

Auch die ganzen Objekte von: Objects - Effects - Geometry :(

meine Map ist bald FERTIG *freu* :P

... scroll einfach ein paar posts hoch: 27. Feb 2006, 00:29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hab deine Mail erhalten und mach das jetzt mal nach deinen Angaben ... einen Unterschied seh ich schon ... bei Resolution hatte ich low eingestellt .... mal sehen ob es nun was wird ...

naja und die vier gleichen Layer hatte ich nur gemacht um die gleiche Texture nur mit anderen Einstellungen testen zu können ...

Ich hab mir ein deutsches Tutorial besorgt ist echt Klasse erklärt echt alles jedoch nicht ganz genau ... z.b. hab ich gestern mit dem Roadtool experimentiert jedoch bekomm ich keine 90° Kurven hin ohne da die einen riesen Radius haben ... wenn ich den Radius kleiner wähle dann werden die Außenseiten der Straßen total wellig ... ganz komisch die komplette Textur verzieht sich dabei ... bin noch nett dahinter gekommen ...

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich wollt eine Map erstellen aber ich habe keine Grundlage (Wiese oder so).

Ich habe nur grau sonst nichts. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Please help me!

:(

Du musst unbedingt erstmal editor tutorials nachmachen um die grundlagen zu verstehen. Das an dieser stelle zu erklären geht leider zu weit.

Wenn dein englisch gut genug ist, bist du im offiziellen editor forum richtig:

http://bfeditor.org/forum/index.php

Such dich mal durch, da gibt es auch die links zu den einsteiger tutorials (EA/DICE).

Auch sehr gut, in deutsch und für grundlegendes um mit dem mappen anzufangen ist vestalis seite: http://www.bf2-mapper.de

Wenn du da ins forum gehst findest du eine extra tutorial abteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir denn niemand helfen??Ich weiss einfach nicht wie ich das Problem lösen kann.

post-17532-1141580253.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte auch ma ne Karte machen aber wenn ich ein Terrain erstellen will meldet der nen Fehler und bricht den Editor ab.Und wenn ich eine Karte laden will, sagt der mir, dass er sie nich gefunden hat. :(

Könnt ihr mir helfen??

... hast du denn nach einem tutorial gearbeitet ?

Um vanilla maps im editor zu öffnen musst du erst beide zips auspacken.

Mach vorher ein backup der map.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie entpacken ... die Server und die Client RAR denk ich mal ... das Problem istnur das der Editor abstürtzt...

Ich hab beide entpackten Sachen zusammen gefasst ( in einen Ordner) und diesen nach der Map benannt ... (zuvor das ori verlegt) nun findet der Editor auch die Init.con jedoch stürtzt er noch immer ab ...

Ich hab ein solches Tutorial nicht gefunden ....

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie entpacken ... die Server und die Client RAR denk ich mal ... das Problem istnur das der Editor abstürtzt...

Ich hab beide entpackten Sachen zusammen gefasst ( in einen Ordner) und diesen nach der Map benannt ... (zuvor das ori verlegt) nun findet der Editor auch die Init.con jedoch stürtzt er noch immer ab ...

Ich hab ein solches Tutorial nicht gefunden ....

GEZ : Tanky

Jede map hat nur zwei files zum auspacken, client.zip und server.zip. Einfach in ihrem eigenen map ordner entpacken und gut ist. Die files die zum spielen gebraucht werden (zips und info folder) sind dadurch ja nicht verändert worden. Zerstören kann man eigendlich nichts, ich würde aber zur sicherheit trotzdem ein backup machen.

Bei mir hab ich neben dem "Levels" ordner einen angelegt der "Levels_ORG" heißt, da sind alle maps im urzustand drin. Im standart Levels ordner sind bei mir alle maps entpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja mal putzig aus - ich nehme an im Editor siehst du die Texturen ?

-hast du die map zum testen gepackt ?

(wenn ja spiele sie mal ungepackt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.