Zum Inhalt springen
CloneCommander

BF2RA Version 0.3 released

Empfohlene Beiträge

[News vom 22.08.2005] BF2RA Version 0.3 released

Vor Kurzen wurde die Version 0.3 der Serveradministrations - Software Battlefield 2 Remote Administrator veröffentlicht.

Hierbei handelt es sich um ein Admin-Tool, welches keine zusätzlichen Admin-Scripts oder sonstige Veränderungen am Server benötigt. Auch das .NET Framework kann man sich sparen.

In der neuen Version sind die folgenden Features hinzu gekommen:

* Custom warn/kick/ban messages

* Option to use Punkbuster for kicking so reason can be displayed

* Choice of orange or green server messages

* Ability to view/change server settings

* Save multiple server settings profiles

* Take Punkbuster screenshots

* Multiple connection history

* Resizable Window

Und so funktioniert es:

Nach dem Login sendet das Tool alle Befehle per RCON an den Server man muss also vorher einen R-Con Port & das Passwort festlegen. Dies tut man serverseitig in der default.cfg im OPrdner "admin" des BF2-Verzeichnisses.

Nun kann man mit der IP, dem Port und Passwort connecten und etwa Spieler kicken, die Banlist editieren und Maps wechseln. Auch kann man einige Serversettings verändern, Demos aufnehmen und Auto-Announcements festlegen.

Fazit:

Wenn man keinen BF2CC Daemon laufen lassen will / kann eine wirklch gute Alternative zum BF2CC R-Con Login, da die Admin-Scripts entfallen. Die Funktion der Auto-Announcements unterstützt BF2CC außerdem auch nicht.

Dowload: http://www.bf-games.net/index.php?action=d...&downloadid=862

Webseite: http://www.bf2online.net/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Danke für die Info. Hab den Thread gleich in die Linksammlung aufgenommen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir gibt es kein cfg file in meinem Admin Ordner, wie erstelle ich es oder wo bekomme ich es her ?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du z.b. in putty dieses eingibst:

vi default.cfg

dies erstellt die default.cfg und du kannst sie auch gleich bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man vi empfiehlt, bitte auch immer eine Kurzanleitung für Neulinge hinzufügen. Für Linux-Neulinge ist der etwas schwierig zu bedienen. In diesem Falle empfehle ich immer den Midnight Commander (mc), der als Klon des Norton-Commanders einsteigerfreundlich ist. Mit mcedit default.cfg hat man dann den gleichen Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

was die cfg-datei mit diesem Admin-Tool zu tun ???

BF2RA ist ein reines Client RCON TOOL , oder so.

Hierbei handelt es sich um ein Admin-Tool, welches keine zusätzlichen Admin-Scripts oder sonstige Veränderungen am Server benötigt. Auch das .NET Framework kann man sich sparen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man vi empfiehlt, bitte auch immer eine Kurzanleitung für Neulinge hinzufügen.

mir wurde mal gesagt, das wenn ich mich mit linux nicht auskenne, soll ich die finger davon lassen. Hab auch viel herrausgefunden über suchmaschinen, z.b. goggle.

man kann auch über vi sehr viel finden, aber auch wie man cfg erstellt, man darf halt nur nicht zu faul sein zu suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das BF2 RA mit 1.5 nicht mehr Funktioniert? bekomme da immer nur ein Error wenn ich connecten will

mit 1.41 hat es problemlos Funktioniert, und BF2 CC bekommen wir bei uns nicht zum laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.