Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Na Modelbauer unter euch? bzw. RCler ;)

Hätte mal a kleine Frage: ich suche eine neue Maschine (am besten billig) ... die ich auch mal hier aufm ländle fliegen kann ohne das gleich ein groß aufgebot der pipapolizei kommt... was mit sicherheit so kommt, wenn ich meine zero fliegen würde (die ich leider nur in melsungen auf dem flugfeld fliegen lassen kann :( ) egal... aslo, suche einen onlineshop wo ich leichtbau bzw. slowflyer bekomme die aber schon einiges an flugspaß bringen! ;)

btw. hier meine zero:

zero-m3.jpg

(geflogen in melsungen)

btw. postet doch mal bildschen von euren modellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als RC Modell hab ich nur ein Schiff.Die"Bussard"von Robbe.

Das Teil ist ca.20 Jahre alt und muss dringend überholt werden.

Die Akkus sind fratze und die Schraubenwellen ziehen bei Rückwärtsfahrt Wasser.

Ein Bild hab ich im Moment nicht.

-edit-

Standmodelle hab ich allerdings einige.

Schiffe in 1:600 und Flugzeuge in 1:32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen ICE1 Einen ICE 3 einen ICE 2 und nen ICE-T in Spur N von Fleischmann BZW.Arnold für meine Modelleisenbahn... noch 2 versch. Regionalzüge und den Orientexpress..... datt wars. UND naturlich eine selbstgebaute Eisennbahnplatte 4x3,5meter. :D Mit berg Tunnel Stadt.. alles selbst gemacht... mit meinem Vater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Bild meines Schiffsmodells gefunden :)

-edit-

Es ist eigendlich voll beleuchtet,oder zumindesten war es das.

Ich werde mich mal an die Reperatur geben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal ein bisschen mit Modellraketen herumgespielt. Leider letzthin ein bisschen wenig Zeit dafür.

Die Dinger gehen bis 300 Meter in die höhe mit einer geschwindigkeit von bis zu 400 Km/h.

airwalker_starter.jpg

allerdings habe ich meine raketen jeweils selber gebastelt und nicht gekauft. (mit ausnahme der treibsätze natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da mußt du wohl mit der Wasserfall rakete deine wahre Freude haben :D

gehst du auch zu treffen wo man mit meheren Leuten solche Raketen steigen? Die dinger dürfen ja nur in bestimmten Gegenden gestartet werden, keine Lenkvorrichtung besitzen und außerdem sicher sein usw.

PS. Ja ich hab ne Doku darüber gesehn und fand das ziemlich interresant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze leider keine Modelle die fliegen, schwimmen oder sonst was können!

Dafür bastelle ich Modelle im Masstab 1:72...

Mein aktuelles Projekt: F-16C Block 50/52

Ein Bild wie es ungefähr aussieht:

MfG

Monoman

post-8-1066643246_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal ein bisschen mit Modellraketen herumgespielt. Leider letzthin ein bisschen wenig Zeit dafür.

Die Dinger gehen bis 300 Meter in die höhe mit einer geschwindigkeit von bis zu 400 Km/h.

airwalker_starter.jpg

allerdings habe ich meine raketen jeweils selber gebastelt und nicht gekauft. (mit ausnahme der treibsätze natürlich)

Mit den Dingern hab ich auch mal 'ne Weile "gespielt". Als uns am Schluss die Raketen "ausgingen" haben wir einfach die Treibsätze an einem Stock befestigt und über den Rhein geschossen... . Nicht zur Nachahmung empfohlen (saugefährlich)!!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige funktionstüchtige Modell, was ich je gebaut habe, war ein Schiff.

Ich habs Euch mal aufgemalt und gescannt, ums Erklären einfacher zu machen.

Man muss den Luftballon durch das Filzerröhrchen aufpusten und dann zuhalten, bis das Gefährt im Wasser ist, dann loslassen und die Luft strömt durch die "Düse" aus dem Röhrchen und ab geht die Luzi.

Das Röhrchenende muss natürlich unter Wasser sein.

? Ist natürlich meiner Kreativität in der Situation der effektiven Spielzeugherstellung fürs Planschbecken der Kinder entsprungen /?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAH :D was ne Konstruktion(nicht böse gemeint)wenns das schon im 2ten Weltkrieg gegeben hätte. :lol::D:D:lol: dann wären die amis nicht mal an omaha angekommen :D:lol::lol::D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhr schön das sich einige hier beteiligen mit mehr oder weniger komischen modellen :D

aber schade das es hier wohl keine modellflieger gibt, da ja soviele die großen piloten in bf sind ;))

apropro doku: flugmodelle darf man nur mit sondergenehmigung fliegen lassen, bzw. alle vereine haben so eine... auch eine versicherung sollte nicht fehlen, kann dein leben jedenfalls verdammt schnell ändern wenn deine maschine irgendwem den kopp absebelt (gabs inne usa schon nen paar mal! ;))

ein schiffsmodel habe ich auch noch, leider keine fotos und nicht mehr fahrbereit... eisenbahn habe ich auch, einmal in Z und ein H0... leider fährt die Z nicht mehr, muss mal die loks auseinandernehmen und durch checken :)

so greetz muss arbeiten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy zusammen,

habe früher auch Modelle gebastelt, allerdings sind die irgendwann alle Sylvester anheim gefallen :lol::lol: Habt Ihr schonmal ne große F14 mit den dicksten Sylvesterraketen als Triebwerke abgehen sehen? Sah echt geil aus, allerdings hatten wir damals leider noch keine Videokamera... :P:P

Werde den Anblick und die Explosion aber bestimmt mein Leben lang nicht vergessen!!!

Sonst habe ich auch noch ne kleine Fleischmann N Eisenbahn und das Wichtigste:

Habe mir vor 2 Jahren zu Weihnachten selber einen Traum erfüllt und habe mir ne Carrerabahn gekauft. Meine Bekannten männlicherseits waren äußerst Begeistert, obwohl auch alle schon um die 30. Die Mädels waren eher etwas... sagen wir überrascht, aber wen kümmerts :D:P:D

Aber zum Thema direkt:

Mein nachbar gegenüber war früher sehr engagiert in dieser Richtung. Er hat heute noch nen 2,20 m langen Raddampfer, komplett selber gebaut, 2 Hubschrauber mit Verbrenner... Früher ist er damit noch über unsere Straße geflogen, daß war echt cool... Leider haben irgendwann die Nachbarn gemeckert, denn leise sind die Dinger wirklich nicht. Als er aber dann mal Bruch mit einem Heli genacht hat und bei Nachbars ein Baum abgefackelt ist, hat er dann doch ruhigere Ecken gesucht...

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

rudi:so´n ähnliches ding hat mir mal mein vater gebaut,aus ner kaffedose den schiffskörper zusammengelötet,darauf ein kleines gestell auf dem eine zusammengelötete schuhcreme dose platz fand,aus der ein kleines rohr durch den schiffsrumpf ging.in die schuhcremedose war eine öffnung reingebohrt ne mutter reingelötet und ne schraube als verschluss.da konnt man wasser einfüllen und untendrunter einen riegel trockenspiritus legen und anzünden und nach ner weile fing das schiffchen an mit großem getöse seine runden zu ziehen :) leider bekam meine mutter angst das das ding noch explodiert und es wurde zu meiner großen entäuschung verboten :angry:<_< naja iss schon grosser spass gewesen,is glaub ich so 27jährchen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen Ford F150 Pickup von Tamya inn 1:10 unn noch nen BMW Z3 (aber zerlegt :D ) auch tamya unn 1:10 unnn denn hat mein vadder noch 2-3 Verbrenner in 1:8 die teile gehn ab wie Schmits Katze, man muss nur auf die Bordsteinkanten aufpassen :lol: da zerlegts einem schonma die afhängung :rolleyes::lol: , machen aber trotzdem richtig fun, überleg schon länger obsch mir nit man Flugi hole, aber im mom steht mein Motrad(führerschein) im vordergrund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab von tamiya den blackfoot!! ist ein monstertruck,der steht aber nur noch bei mir in der bude rum!!

vor 2 jahren hatte ich von traxxas den e-maxx,das war ein geiles teil!!der ging ab wie ne "tüte mücken" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.