Jump to content
CloneCommander

News zu Silent Heroes

Recommended Posts

Hier könnt ihr über aktuelle News für die Mod Silent Heroes diskutieren.

Wir versuchen diesen Thread so aktuell wie mögliche zu halten - vielleicht seid ihr aber auch schneller als wir, dann postet doch einfach euer gefundenes Material hier oder schickt es an redaktion@bf-games.net

[News vom 21.09.2005] Silent Heroes wechselt zu BF2

Eine Meldung, auf die einige schon lange gewartet haben: Silent Heroes wechselt nun offiziell zur BF2 - Engine! Damit erhoffen sich die Macher neue Möglichkeiten um ihr Konzept und ihre Ideen besser umzusetzen. Das bedeutet aber auch Arbeit. Arbeit, für die das Team momentan unterbesetzt ist, da viele durch ihre Pflichten im Beruf zu wenig Zeit haben. Deshalb wird dringend Unterstützung gesucht, sonst kann es bis zum ersten Release noch eine ganze Weile dauern.

Wenn also jemand Interesse hat sollte er sich die Stellenliste ansehen.

Außerdem ist das Team mit seiner Sponsorsuche bislang leider auch erfolglos geblieben. Weitere Infos gibt's hier oder in der News.

Die Links befinden sich in der News.

Link to post
Share on other sites

[News vom 10.10.2005] Silent Heroes: Wallpaper & Statusbericht

Im aktuellen Update präsentiert das Silent Heroes - Team neben der Info, dass die Entwicklung für BF2 im Gange ist, ein von Lingon erstelltes Wallpaper. Darüber hinaus begrüßt es die folgenden neuen Mitglieder:

Toker (coder), Sean (coder), Hybris (texture), Lonewolf (GUI, art) and Limber (Information Officer)

Die Suche nach und Unterstützumg im Modding-Bereich geht allerdings weiter - genauso die Entwicklung an der BF42 - Version, Patch 1.1 ist in Arbeit!

post-163-1128953551_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

09.12.05

Silent Heroes: Ingamebilder einer Map

Nach langer Pause zeigen uns die Silent Heroes Devs erste Ingamepics ihrer Arbeiten an der Battlefield 2 Version der beliebten Modern Warfare Mod. Bei diesen schönen Landschaftsaufnahmen aus Skandinavien handelt es sich um Previewpics einer konvertierten SH Map aus der Battlefield 1942 Version. Wer erkennt um welche Map es sich dabei handeln könnte? Für alle Unwissenden soll am nächsten Freitag die Auflösung folgen sowie einige weitere Ingamenilder.

Wie jedes Modteam sucht auch noch Silent Heroes nach talentierten Leuten für ihr Modprojekt. In erster Linie sind es diesmal Modeller und Skinner deren Hilfe und Skill dringend benötigt wird. Und immer dran denken, je besser ausgestattet ein Modteam an Personal ist, desto schneller ist ein Release zu erwarten. Falls ihr euch also angesprochen fühlt und mehr über die freien Stellen erfahren möchtet schaut unter folgendem Link: Jobs

post-163-1134242586_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

16.12.05

Silent Heroes: Neue Mapscreens

In der News vom 9. Dezember setllten uns die Silent Heroes Devs eine ihrer aus Battlefield 1942 konvertierten SH Maps für die BF2 Engine vor. Zu diesem Zeitpunkt war der Name der Map nur den eingefleischten SH Fans vorbehalten. In dem heutigen Update zeigen uns die Entwickler vier neue Ingamescreens dieser Map und lösen den Namen auf. Bei der Map handelt es sich nämlich um "Skogsvag".

post-163-1134735618_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

25.12.05

Silent Heroes: Viking Assault & Statics

Mit einem aktuellen Weihnachtsgruß präsentieren die Silent Heroes Devs, ihr neues ehrgeiziges Projekt, der Name lautet Silent Heroes: Viking Assault. Von der Story ist noch nichts bekannt, aber man kann Aufgrund des Titels und der Grußpostkarte ungefähr erahnen um was es dabei geht. Anscheinend haben sich die ehemaligen fiktiven Feinde Schweden und Norwegen zu einer Allianz zusammen geschlossen und planen einen eventuellen Angriff auf das amerikanische Festland. So jedenfalls unsere Interpretation der spärlichen Fakten. Wir können damit voll daneben liegen, aber es sieht schwer nach einem Fight zwischen Skandinavien und den USA aus. Eure Fragen zu diesem neuen Szenario könnt ihr im offiziellen FAQ Thread Silent Heroes: VA los werden.

Desweiteren gib es noch eine Reihe schwedentypische Häuser zu bestaunen, die gut und gern als Ferienhütten durchgehen könnten.

post-163-1135518922_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

01.04.06 Aprilscherz !

SH Viking Assault: Erste Screenshots

Am heutigen 1. April muss man schon vorsichtig mit den Updates sein die man auf den Modseiten findet. Mit der Schlagzeile "2 screens from SH:VA" haut Silent Heroes auf den Putz und zeigt uns somit die ersten Screens ihrer Battlefield 2 Modifikation Silent Heroes: Viking Assault.

Am Undergrowth der BF2 Engine wurde ein wenig herumexperimentiert, die Engine ein wenig modifiziert und was rausgekommen ist verschlägt einem sprichwörtlich die Sprache. Das Game User Interface wurde dank unermüdlicher Codingarbeiten aus der BF42 Version integriert und vermitteln nun nicht mehr den laienhaften Charme des Standart BF2 HUD. Wir sagen, starke Arbeit SH und freuen uns schon auf die erste spielbare Version.

So liebe Community nun bildet euch euer eigenes Urteil über den kommenden Modern Warfare Hammer und genießt die Pics, ich geh jetzt erstmal wieder Oblivion spielen. ^^

post-10198-1143976209_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

02.06.06

Silent Heroes hört auf

Mit einer traurigen Meldung überraschen uns die Entwickler der Modifikation Silent Heroes (SH) seit gestern Nacht auf der hauseigenen Website. Chefentwickler Zarkow persönlich gibt das Ende der Arbeiten auf Basis der Battlefield 2 Engine bekannt. Das BF42-Nachfolgeprojekt Viking Assault ist damit bis auf weiteres auf Eis gelegt. Als Einleitung der Begründung dient den Moddern ein Statement, das im Rahmen des letzten BF42-Release abgegeben wurde. Dort heißt es, dass die Entwicklung von SH solange fortgesetzt wird, wie es den Machern Spaß macht. Verschwindet der Spaßfaktor, endet auch die Arbeit und genau an diesem Punkt sind die Entwickler laut eigener Aussage angekommen.

Kein Vertrauen mehr in BF2

In der ausführlichen Begründung für den Schritt werden mehrere Gründe genannt. Der wohl wichtigste darunter ist das fehlende Vertrauen in die Engine. Im Wortlaut heißt es in dem Artikel: ?Wir glauben nicht länger an die Engine. Das bedeutet nicht, dass wir sie nicht für gut halten, aber wir glauben einfach nicht an eine weitere Zukunft des Spiels.? Laut Zarkow lohnt sich Aufwand der Entwicklung nicht, wenn die meisten Spieler BF2 zum Release bereits wieder deinstalliert haben. Ergänzend zu diesen harten Worten wird der fehlende Modsupport, der Mod-Editor, die Ablösung von Lawrence Brown als Mod-Koordinator und die Blockade des ABR kritisiert.

Enttäuschung mit im Spiel?

Harte Worte, die wir hier aus dem Munde der Modder hören, allerdings sind sie zumindest im Bereich BF42 nicht immer nachvollziehbar. Das Urgestein der Battlefield-Serie erlebt zurzeit ein nie geahntes Revival. Mods wie FH und Battlegroup haben erst kürzlich neue Files veröffentlicht, die Server sind voll und alleine durch die aktiven Spieler innerhalb der BF-Games Community sind in den letzten Wochen mehrere Events geplant. Bedauerlicherweise finden jedoch nicht alle Releases denselben Anklang. Silent Heroes veröffentlichte jüngst eine Version, die genau wie Conflict in Somalia (CiS-BHD) nicht die Zahl an Spielern wie BG oder FH erreichte. Die Macher von CiS stellten das Projekt daraufhin sogar komplett ein. Es stellt sich also die Frage, ob bei der aktuellen Entscheidung auch der Kummer über den BF42 Release eine Rolle gespielt hat.

Noch nicht aller Tage Abend

Am Ende ihrer News lassen sich die Modder aus dem hohen Norden trotz aller Kritik dann aber doch noch eine Hintertür offen. Die Entwicklung für die BF2-Engine ist offiziell eingestellt und unter Umständen wird in Zukunft der Wechsel auf eine andere Engine bekannt gegeben. Währenddessen gehen die Arbeiten an den Modellen jedoch im Hintergrund weiter. Noch ist also nicht aller Tage Abend und bis eine endgültige Entscheidung gefallen ist, bleibt es nur noch abzuwarten. Die Devs bedanken sich bei der Community für ihren Support und laden allen Interessierten ein, Feedback und Verbesserungsvorschläge zur BF42-Version im Forum der Mod einzutragen.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.