Zum Inhalt springen
So4RuShu

Scharfschützen Leitfaden

Empfohlene Beiträge

Achsoooo.Gut mit ein paar Jahren praktischer Erfahrung gelingen einem die auch öfter mal. Da kommt schon ein wenig Skill zum Luck dazu ;) aber können.... never!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Messer habe ich auch schon oft erlebt. Wenn man nicht schießt, bekommen Gegner manchmal nicht mit, dass man gar nicht in ihrem Team ist, obwohl sie es an der Uniform sehen müssten. Sind aber wohl oft dann auch eher Anfänger im gegnerischen Team. Habe mich da schon oft kaputt gelacht, wenn ich ein ganzes Squad weg gemesser habe, ohne, dass einer was mitkriegt.

Bearbeitet von M@ster R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Clays ist folgendes zu Beachten.

Mir ist es auch schon das ein oder andere mal Passiert, das ich eine Mine gelegt habe um meinen Rückzug zu Sichern,

und meine Kameraden rennen einfach drüber.

Die Mine hat einen Sensor, der nach vorne Gerichtet ist. Die Auslöser Distanz dürfte so um die vier bis sieben Schritte betragen.

Aufgefallen ist mir folgendes. Liegt die Mine hinter einem Hinderniss; Bspw. an einer Hausecke und man erkennt das der Sensor größten Teils die Hauswand trifft, löst Sie nicht mehr aus. Einmal hab ich Sie hinter die Kante eines Hügels gelegt, der mich Flankiert hat. Für die Gegner war es kein Problem auf der anderen Seite der Kante zu laufen.

Nehme an, das die waagerechte Ausrichtung des Sensors eine Rolle spielt. Bin mir da aber nicht so Sicher. Achte demnächst also aml auf die Positionierung der Mine.

Hat das geholfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch stimmt schon. nur die eine Seite der Clay löst aus. Steht übrigens auch auf der Clay drauf. ;)

Und es gibt immer wieder Künstler, die die Clay verkehrt herum z.B. an eine Hauswand legen, so dass diese nie explodiert, da zwische Clay und Hauswand keiner mehr durchlaufen kann. Am Hügeln ist es ähnlich - wenn die Clay mit dem Auslöser in Richtung bergauf gelegt wird, wird der Auslöser ggf. durch die Polygone des Berges verdeckt und das Playermodel kann nicht zwischen Berg und Clay rutschen - ergo wird die Clay nicht ausgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jagut, das mit der einen Richtung ist ja Kindergeburtstag aber ich wusste nicht, dass etwas (wie ein Busch :unsure: ) auch den Auslöser behindern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls jemand dragshots erlernen möchte hab ich ein video dazu gefunden

">
Bearbeitet von Ossten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bismarck&Tirpitz

Wann kann man diese Waffe L96A1 freigeschalten?

Habe den Rang "Sergeant" oder muss man erst SF Spielen?

Danké für eure Antworten im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bismarck&Tirpitz

Ist das nicht im Patch 1.50 Enthalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur Euro Forces und Armored Fury.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Waffenwahl betrifft:

Unter den Bolt Action Gewehren unterscheiden sich M24 und L96 nur minimal:

Das L96 hat eine Reloadzeit von fünf Sekunden, das M24 eine von sechs. Ansonsten sind die Waffen (bis auf die Zielfernrohransicht) exakt gleich.

Das M95 ist weniger genau! Es hat die selbe Genauigkeit (also Abweichung vom angepeilten Trefferpunkt) wie die halbautomatischen Gewehre.

Da das M95 in realiter ein Anti-Materialpräzisionsgewehr ist (etwa um Motorblöcke von gepanzerten Fahrzeugen zu durchschießen), fügt das M95 gegenüber Fahrzeugen doppelten Schaden zu. Das ist allerdings immer noch völlig unerheblich.

Wichtiger ist aber die Tatsache, dass man mit dem M95 tatsächlich durch die Scheiben von Vodniks, HMMWVs, Hubschraubern und Flugzeugen schießen kann! Es ist also wirklich möglich damit Spieler aus den Fahrzeugen rauszuschießen, was nicht heißen soll, dass es leicht ist.

Ob man also das L96 oder das M24 nimmt ist ziemliche Geschmackssache, da die Nachladezeit in den seltensten Fällen ausschlaggebend ist.

Was das SVD und das Type 88 betrifft: Diese Waffen sind absolut die selben, sie unterscheiden sich nur durch die Zielfernrohransichten. Zu beachten ist, dass sie zwar im Gegensatz zu den Bolt-Action-Gewehren 40 statt 95 Schaden pro Treffer verursachen, ein Kopfschuss allerdings immer noch tödlich ist. Sie sind auch minimal ungenauer (man wird den Unterschied allerdings nur in Extremfällen feststellen) und haben einen -wesentlich- schwächeren Zoom: Während die Bolt Actions fünffach vergrößern, vergrößern die halbautomatischen um den Wert 3,3.

Ob man also Bolt Action oder halbautomatische Gewehre wählt hängt hauptsächlich von der Situation ab: Beim Unterstützen eines Squads auf mittlere Entfernung würde ich die halbautomatischen Vorziehen, bei klassischer "Sniperarbeit" auf große Entfernung (rumliegen, warten, warten, warten, warten, töten) eine Bolt-Action Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für das unterstützen auf mittlere distanz kann man auch gut die bolt gewehre nutzen, da wenn man 1mal trifft braucht man meistens nur noch 1-2 pistolen schüsse und der gegner ist tot. bei der wahl zwischen l96 oder m24 würde ich die l96 nehmen, da man die bei beiden teams nehmen kann und sich nicht immer umstellen muss und sich so besser einspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.