Zum Inhalt springen
Der Picknicker

Suche Prog zum Dateiformat ändern

Empfohlene Beiträge

Heydiho,

brauche dringend ein proigramm, mit dem ich die Dateiformate ändern kann. Muss nämlich son windows Movie-Maker-Projekt innen Format umwandeln, mit dem ich das auf nem normalem CD-Player abspieln kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, Moment mal; du willst also eine vom Windows-Movie-Maker erstelle Videodatei (im Format WMV) in ein MPEG-Video umwandeln, was sich auf den meisten VCD/SVCD-Playern abspielen lässt? Hab' ich das so richtig verstanden?

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist aber kein Video, sondern nur ne Tonspur. Wir sollten nmlich nen Fr- Radioprogramm aufnehmen und der Klasse vostelln, nur weiß ich nich wie ich das mache das das ding auch auf dem alten CD_Player im Franz. Raum funkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Format liegt denn die Tonspur vor?

Ansonsten kannst du fast jedes Tonformat mit Nero Express als normale Audio-CD (Nero-Option: "Audio CD erstellen") brennen. Nero konvertiert dir dann automatisch die Tonspur ins richtige Format, sodass auch ältere CD-Player diese CD dann lesen können. Allerdings kommt es manchmal bei sehr alten CD-Playern zu Problemen mit CD-R/RWs ;).

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne sind auf CDs die Lieder im WAV-Format drauf.

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du kannst aber nicht einfach so WAV-Dateien auf eine CD brennen und dann sagen, das wäre eine normale Audio-CD.

Du musst die Audio-CD schon mit der entsprechenden Option bei Nero brennen, damit sie vom CD-Player korrekt gelesen werden kann ;).

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zum Thema etwas entsprechend...kriegt man irgendwie wmv. oder .mpg Dateien in das Format, dass für Windows Movie Maker benötigt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey scheiße..Ich bin zu dumm dafür, immer wenn ich jetzt dieset WIndows Movie Maker dingsi brennen möchte, sagt er mir "Format wird nicht unterstützt" wie kreig ich dieses Windows Movie Maker Teil den nun in nen Normalet Format?

edit: na du musst im Windows Movie Maker einfach da auf imporieren gehn und das Lied/Aufnahme oder was weiß ich importieren

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Monomans Frage beantworten würdest wäre es einfacher dir zu helfen. "WIndows Movie Maker dingsi" ist keine wirklich genaue Angabe in welchem Format die Datei vorliegt... eine Dateiendung wäre da schon wesentlich hilfreicher.. :rolleyes:

Alle gängigen Formate kann Nero, wie Mono bereits sagte, automatisch konvertieren, sollte das -warum auch immer- nicht klappen könntest du diverse Proggies nehmen um es nach Wave (.wav) zu konvertieren, das wird Nero dann mit Sicherheit nehmen (denn wie Mono ebenfalls sagte ist dies das Format für Audio CDs). An gängigen Programmen fällt mir da z.B. Winamp ein (Disk Writer Plugin) oder noch einfacher mit dem Freeware Tools RAD Video Tools (Vorgehen im Prinzip analog zu dem von mir im diesem Thread beschriebenen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zum Thema etwas entsprechend...kriegt man irgendwie wmv. oder .mpg Dateien in das Format, dass für Windows Movie Maker benötigt wird?

Das Format des Windows Movie Maker ist .wmv :rolleyes:

Und ein Format für den Movie Maker gibt es so gesehen nicht der frisst außer seinem eigenen (.wmv) fasst alle gängigen Formate wie AVI oder MPEG. Dateien einfach in den Windows Movie Maker ziehen, warten bis eingelesen => fertig

Ich stell die Frage neu...Womit kann ich wmv. oder mpg. Dateien in  .wmwmm  Dateien machen?

Eine fünfstellige Dateiendung ist mir persönlich nicht bekannt, wie gesagt das Format des Movie Makers ist .wmv

Edit: Du meinst vielleicht das Projektformat des WMM das ist in der Tat 5stellig, schreibt sich aber MSWMM und ist wie gesagt nur für Projektdateien, d.h. Projekte die du bereits mit dem WMM erstellt hast ;)

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.