Zum Inhalt springen
berniek007

Grafikproblem Wasser

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab voll das Problem mit meiner Grafik. Meine Wasseroberfläche sieht total beschissen aus wenn ich drin schwimme (siehe Bild) Ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Hab schon alle Treiber durch und alle möglichen Einstellungen. Hier mein System:

ASUS A8V Deluxe

AMD Athlon 64 3200+ 2000Mhz

2x 512MB DDR Ram Infineon PC3200

MSI GeForce FX 5900XT

NVIDIA Treiber Version 77.72 von MSI (neuester Treiber is kein Unterschied hab ich schon ausprobiert)

Hat jemand ne Idee was ich umstellen könnte oder liegt das am Grafik CPU.

Ein Kollege von mir hat einen Athlon 2800 mit 1024MB Ram und ner Aopen Geforce 6600 und bei ihm siehts astrein aus. :(

post-117-1130184656_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da mal was inner zeitschrift gesehen, und zwarr das Wasser in half live ohne dirctX und dann mit directX.

Das sah dann so ähnlich aus wie bei dir.

Installier das mal neu und dann sag bescheid :D

Bearbeitet von Check09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Lichter kann ich erklären. Das is' so'ne Tradition im Asiatischen Raum. Die setzen an 'nem bestimmten Feiertag, Bötchen mit Kerzen ins Wasser. ich glaube das hat was mit den Toten zu tun. Wieviele habt ihr den schon gekillt? *lol*

Kreuzigt mich für Spam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekreuzigt und *lol* .

@berniek007

Habe 'ne FX5900 (non xt), also noch etwas flotter als Deine Karte.

Bei mir zeichnen sich Quadrate im Wasser ab, wenn ich ganz nah dran bin, z.B. beim Schwimmen.

Das lässt sich meiner Erfahrung nach nur durch das "Runterschrauben" der Grafikeinstellungen vermeiden. Ich persöhnlich finde den "Effekt" aber auch nicht besonders schlimm.

Gruß

OleBole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die FX 5900 XT von MSI und bei mir wird auch wie ein Art Schachbrettmuster auf der Wasseroberfläche dargestellt.... wenn man nah dran ist..... scheint das also mit ner GeForce 5 normal zu sein.... ich kann damit leben :)

Ich kann ja mal nach meinen Settings schauen und die hier posten... nur so zum Vergleich... da deine Grafik vom Wasser doch etwas komischer aussieht.... ansonsten schau dir mal den Lüfter von der Graka an.... :) bei meinen MSI-Karten verfängt sich dadrin gern mal etwas Staub... der den Lüfter etwas behindern könnte ;)

Bearbeitet von Menace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also das mit den Quadraten auf der Oberfläche wenn ich schwimme hab ich auch, je nach dem wie ich den Treiber unter Windows einstelle... sieht mal so oder so aus...aber nie vernünftig

@OleBole/Hohes Haus

also durch die Übertaktungstechnologie von MSI (D.O.T.) komme ich Geschwindigkeitsmäßig nah an die 5900 heran. die 6600 hat niedrigere taktraten und kumpel erreicht mit 3DMark03 auch nicht meine werte. ich hab max punkte dabei von 5629!!

aber anscheinend liegts dann wohl doch an dem chip der grafikkarte. neuere technologie oder sowas.

wenn ich drüberfliege oder neben her laufe siehts richtig gut aus...ich stell die tage nochmal screenshots rein

Gruß

Bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich mal wieder...

Muss mich erstmal korriegiern...habe sogar 5764 Punkte bei 3D Mark 03 erreicht..

jetzt hab ich alle treiber einstellungen auf standard stehen und im spiel alles auf mittel, bis auf terrain (hoch) und dyn. licht und schatten (niedrig) AA auf 2x und sichtweite auf hundert % und das spiel läuft absolut flüssig und mein wasser sieht so aus....

aber damit kann ich leben

post-117-1130350288_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.