Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast digitii

LAN online schicken aber wie?

Empfohlene Beiträge

Gast digitii

moin moin.

ich hab da mal ne frage. wie kann ich ein lokales netzwerk, 4 rechner wovon einer als dedicated server (BF42) läuft online schicken so das im inet noch 2-3 leute zusätzlich mitzocken können? die 4 rechner sind per hub verbunden und auf allen rechnern läuft win xp prof.

ich habe t-dsl. brauch ich dafür n dsl router oder wie läuft das? ich bitte um verständliche hilfe weil ich auf dem gebiet absoluter newbie bin. je ausführlicher desto besser.

hilfreiche links zu dem thema wären auch gut.

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast desert666

Sorry, kann jetzt leider keine konkrete Antwort geben...

Aber es geht meines Wissens nach, einen Rechner mit XP als Router zu benutzen. Mal den Netzwerk-Assistenten benutzen.

CU,

Desert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast digitii

mh, das hilft mir ja noch nicht so wirklich weiter.

aber trotzdem schonmal danke.

vielleicht liest das ja noch jemand der genauere angaben machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Versuche folgendes:

- Konfiguriere den Rechner mit dem BF Dedicated Server zur Einwahl per DSL

- Deaktiviere die Internetverbindungsfirewall (Eigenschaften LAN-Verbindunge/Erweitert)

- Vergib für den Server bspw. folgende IP bspw. 192.168.1.1

- Trage bei den 3 restlichen Clients diese IP als Gateway in den Netzwerkeinstellungen ein

- Vergib für die Clients manuell bspw. folgende IP's bspw. 192.168.1.2, 192.168.1.3, 192.168.1.4

Dann hast den den BF Server auf jeden Fall erstmal im LAN.

- Wenn Du einen DSL Router hast, müßtes Du in diesem im Kofigurationsmenü auch die extrene

IP Adresse des Servers im Internet ersehen können

- Also nicht die 192.168.1.1 sondern irgendwas wie 217.81.183.147

- Diese IP kannst Du Deinen Freunden weitergeben

Hoffe das bringt was.

gruz, mic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dich ja mal im Internet nach nem Software Router umschauen...Ich weiss nichtmehr wie das Ding hiess das wir hatten, aber das war einwandfrei. Installieren - Neu Booten - Online gehen. Wobei das ziemlich hinkt wenn da schon 4 Leute gleichzeitig drin sind. Jetz hab ich nen Hardware DSL Router für die Lans...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.