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hackeklaus

BF42-Dedicated Server Linux nicht erreichbar?!

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Hallo Com,

habe mir auf meinem Rootserver den Dedicated BF1942 Server 1.6 rc2 installiert mit dem Update zur 1.6.1 . Dannach habe ich in der cfg die Params:

game.serverName "Battlefield 1942"

game.serverDedicated 1

game.serverGameTime 0

game.serverMaxPlayers 32

game.serverScoreLimit 0

game.serverInternet 1

game.serverNumberOfRounds 3

game.serverSpawnTime 20

game.serverSpawnDelay 3

game.serverGameStartDelay 20

game.serverGameRoundStartDelay 10

game.serverSoldierFriendlyFire 100

game.serverVehicleFriendlyFire 100

game.serverTicketRatio 100

game.serverAlliedTeamRatio 1

game.serverAxisTeamRatio 1

game.serverCoopAiSkill 75

game.serverCoopCpu 20

game.serverPassword "epia"

game.serverReservedPassword ""

game.serverNumReservedSlots 0

game.setServerWelcomeMessage 0 ""

game.serverBandwidthChokeLimit 0

game.serverMaxAllowedConnectionType CTLanT1

game.serverAllowNoseCam 1

game.serverFreeCamera 0

game.serverExternalViews 1

game.serverAutoBalanceTeams 0

game.serverNameTagDistance 50

game.serverNameTagDistanceScope 300

game.serverKickBack 0.000000

game.serverKickBackOnSplash 0.000000

game.serverSoldierFriendlyFireOnSplash 100

game.serverVehicleFriendlyFireOnSplash 100

game.serverIP "IP meines Servers"

game.serverPort 14567

game.gameSpyLANPort 23000

game.gameSpyPort 22000

game.ASEPort 14690

game.serverHitIndication 1

game.serverTKPunishMode 1

game.serverCrossHairCenterPoint 1

game.serverDeathCameraType 1

game.serverContentCheck 0

game.serverEventLogging 1

game.serverEventLogCompression 0

game.objectiveAttackerTicketsMod 100

game.serverPunkBuster 0

game.serverUnpureMods ""

eingestellt.

Der Server startet einwandfrei und ich sehe ihn auch per StatusMonitor laufen.

Wenn ich nun aber per HLSW oder mit dem Client schaue bekomme ich keine Verbindung.

Ich sehe den Server also quasi nur per SSH laufen?!?

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Feedback!!!

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Gast

Hi!

Veröndere mal diesen Eintrag:

game.serverIP "IP meines Servers"

so:

game.serverIP "0.0.0.0"

und starte den Server neu.

Wenn es dann noch immer nicht geht dann prüfe mal bitte ob alle benötigten Ports in der vielleicht vorhandenen Firewall freigeschaltet sind.

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Hi Fisch.666,

also ich habe die IP mal auf die 0.0.0.0 gestellt, aber das brachte leider nichts. Dann habe ich mal den Port auf die 27015 gestellt, wo normalerweise unser CS-Server läuft(welcher auch funktioniert), auch kein Erfolg?!

Watt nu?

Am Port kann's ja nicht liegen, sonst würde auch der CS nicht laufen. Ich habe keine Ahnung was da schief läuft.

PLZ Help :(

Danke trotzdem erstmal für Dein Feedback.

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Gast

Hi!

Kannst du mit deinem Client auf andere BF42 Server connecten? Ansonsten ist das sicher ein Problem mit der Portfreigabe...

Was gibt folgender Befehl aus wenn du ihn in deiner SSH Konsole eingibst?

iptables --list

(Muss als root asgeführt werden)

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Hallo Christian,

das sieht dann folgendermaßen aus:

iptables --list

Chain INPUT (policy ACCEPT)

target prot opt source destination

Chain FORWARD (policy ACCEPT)

target prot opt source destination

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)

target prot opt source destination

Was sollte mir das sagen?

BTW : Habe mal einen Portscan gemacht, falls das interessant sein könnte:

nmap -v "ServerIP"

No tcp, udp, or ICMP scantype specified, assuming SYN Stealth scan. Use -sP if you really don't want to portscan (and just want to see what hosts are up).

Adding open port 3306/tcp

Adding open port 80/tcp

Adding open port 22/tcp

Adding open port 443/tcp

Adding open port 111/tcp

Adding open port 53/tcp

Adding open port 25/tcp

Adding open port 110/tcp

Adding open port 21/tcp

Adding open port 995/tcp

Adding open port 143/tcp

Adding open port 993/tcp

The SYN Stealth Scan took 1 second to scan 1644 ports.

(The 1632 ports scanned but not shown below are in state: closed)

Port State Service

21/tcp open ftp

22/tcp open ssh

25/tcp open smtp

53/tcp open domain

80/tcp open http

110/tcp open pop-3

111/tcp open sunrpc

143/tcp open imap2

443/tcp open https

993/tcp open imaps

995/tcp open pop3s

3306/tcp open mysql

Nmap run completed -- 1 IP address (1 host up) scanned in 1.124 seconds

Und wie gesagt, was mich persönlich wundert ist ja, das der CS-Server läuft (PORT 27015).

Da habe ich auch nichts großartig konfigurieren müssen!?!

Gruß Andre.

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Gast

Hi!

Ok, durch ein iptables Skript werden die Ports nicht geblockt. Den Portscan solltest du nach offenen udp Ports machen, nicht nach tcp denn alle Gameserver laufen auf udp.

Schick mir mal die IP des Servers, dann schau ich mir das mal an.

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Hallo Christian,

die IP des Servers lautet 85.214.26.206.

BTW. Ich habe mir mal die SuSE-Firewall des Servers angeschaut, die ist deaktiviert.

Desweiteren habe ich mal meinen Provider kontaktiert.Der meinte das standardmäßig erstmal alle Ports offen seien, was auch erklären würde, warum CS läuft.

Vielleicht kannst Du mir ja nach Deiner Analyse noch einen Rat geben.

Bin schonmal gespannt, da mein Latein bald am Ende ist.

Gruß Andre.

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Gast

Hi!

Mir ist gerade was in deiner serversettings.con aufgefallen. Ändere das hier:

game.gameSpyLANPort 23000

game.gameSpyPort 22000

so um:

game.gameSpyLANPort 22000

game.gameSpyPort 23000

und probier es nochmal.

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Hallo Christian,

ich habe mir mal über netstat angeschaut, auf welchem Ports BF denn so horcht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es ja nicht nur auf der 14567, sondern auch auf der 22000, unter GameSpy wartet.

Mein Server ist kurioser Weise so zu erreichen:

h674435.serverkompetenz.net:14567:22000 Battlefield 1942 4 Ballerzone

Aber trotzdem HURRA!

Der Server ist also nun von außen zu erreichen.Ich habe mich auch schonmal

connectet. Funzt einwandfrei. Ich frage mich nur was das mit den 2 Ports auf sich hat?!?

Vielleicht kannst Du mir ja da noch einen Tip geben =)

Danke nochmal für Deine Hilfe!

Gruß André.

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Gast

Hi!

Ändere aber bitte noch obiges um damit der Server nicht auf 22000 (für LAN Server) sondern auf 23000 (für Internet- Server) lauscht.

Der udp Port 14567 wird fürs Connecten, der udp Port 23000 für das auslesen von Spieleranzahl, Cvars, Serversettings usw. benutzt.

Hoffe das ist die Info die du wolltest.

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