Zum Inhalt springen
Gast

Installationsanleitung für BF2 Server incl. BF2CCD

Empfohlene Beiträge

ob das mit den -nodeps so gut war, bezweifel ich. ich glaube mono braucht davon irgendwelche pakete, installiere diese doch einfach mit deinem Paketmanager und gut ist. dann läuft das auch mit mono.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe nun alles wieder hergestellt alle Packete lassen sich jetz installieren keinerlei konflikte werden mehr angezeigt.

mono -V zeigt follgendes an.

Mono JIT compiler version 1.1.12.1, © 2002-2005 Novell, Inc and Contributors. www.mono-project.com

TLS: __thread

GC: Included Boehm (with typed GC)

SIGSEGV : normal

aber dann beim mono bf2ccd.exe -configdaemon bekomme ich wieder die Fehlermeldung.

root4g209:/home/bf2 # mono bf2ccd.exe -configdaemon

** (bf2ccd.exe:24150): WARNING **: The following assembly referenced from /home/bf2/bf2ccd.exe could not be loaded:

Assembly: BDSoft.BF2.Server (assemblyref_index=3)

Version: 1.0.2446.40455

Public Key: (none)

The assembly was not found in the Global Assembly Cache, a path listed in the MONO_PATH environment variable, or in the location of the executing assembly (/home/bf2/).

** (bf2ccd.exe:24150): WARNING **: The class BDSoft.BF2.Server.Data.dsdServerInfo could not be loaded, used in BDSoft.BF2.Server, Version=1.0.2446.40455, Culture=neutral

** (bf2ccd.exe:24150): WARNING **: Missing method .ctor in assembly /home/bf2/bf2ccd.exe, type BDSoft.BF2.Server.Data.dsdServerInfo

Unhandled Exception: System.TypeLoadException: Could not load type 'BDSoft.BF2.Server.Data.dsdServerInfo' from assembly 'BDSoft.BF2.Server, Version=1.0.2446.40455, Culture=neutral'.

in <0x00000> <unknown method>

in <0x0006d> BDSoft.BF2.Server.Init:Main (System.String[] args)

ich weis einfach nicht mehr was ich noch ausprobieren sollte.

Lejcko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Anleitung :)

Wie krieg ich den Server eigentlich unter Debian Etch zum laufen?

Ich krieg hier immer son doowen Fehler: Ungültiger Maschinenbefehl (core dumped)

Ich hab keine Lösung parat hat das einer von euch schonmal gesehen? Google u. Co hab ich natürlich schon durch scheint komplizierter zu sein... iwie komm ich nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich denn Mono überhaupt?

Ich kann doch den Server auch einfach über Konsole immer starten is doch net so schlimm oder?

Kann auch sein das ich das falsch verstanden hab. Hatte gelesen mit diesem Remote Tool und Mono gibts viele Bugs da hab ich mir so gedacht ok lassn wir das weg und machen einfach nur so ohne Mono. War das falsch? Weil dieses Tool zum Verwalten ja das Mono benötigt. Der Server selber doch nicht oder seh ich das falsch... korrigiert mich bitte wenn.

Tippe ich halt ./start.sh pder sh start.sh ein kommt dieser komische Fehler immer. Hab jetzt gemerkt ich hatte noch eine etwas ältere Version vom Server. Hab mir jetzt mal bf2-linuxded-1.1.2965-797.0-installer.tgz gezogen. Die Teste ich gleich nochma.

Edit: Mit dieser Version des BF2 Servers das selbe.

OS Debian Etch

1k Atlon Rechner

RAM SD 2k glaube ich

Bearbeitet von Firehunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, mono ist zum verwalten des servers mit dem servermanager da.

man kann auch das alles ohne das program machen, allerdings ist es dann wohl etwas umständlicher. du mußt dann alles per konsole machen und mal einfach änderungen sind nur für den zumutbar, der auch sich damit auskennt.

btw, welche bugs denn ?

normalerweise sollte das auch so laufen.

Was ist denn ein 1k Athlon ? präzisiere das mal weil dann evtl das hier bei dir ist:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=19682

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... stressig auf Arbeit... hier die Daten:

Modell AMD Athlon Processor

Taktfrequenz 996.69 MHz

RAM 1 GB / SD

Reicht dir das? Was musst du noch wissen? Eigentl. bin ich mit der Konsole recht firm... ich schau wo ich was einstellen muss in den BF2 conf. Dateien und stells dann auch ein das stellt net so das Problem dar. Aber das Ding startet ja nichtmal. Ist das selbe wie in dem Beitrag den du gepostet hast.

Bei Eingabe von ./start.sh oder sh start.sh:

ungültiger Maschinenbefehl (core dumped)

Eigentlich habe ich keinen Atlon Thunderbird wie du oben sehen kannst. Kein Plan was das jetzt soll. Nen Kernel Update hab ich nicht so Plan von das geht noch zu weit für mich. Gibts sonst noch alternativen? Bei euren BF2 Servern ging es einfach so?

Danke schonmal für eure bisherigen Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich würde das aber trotzdem auf den alten athlon beziehen.

mach doch einfach mal nen kernel update. wenn du debian hastm geht doch das automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde es aber immer noch auf deinen alten Athlon beziehen.

wenn der schon gleich mit nem coredumped kommt, scheint da etwas mehr im argen zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.