Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

JohnLee

Bilder von der Japanischen Infanterie

Empfohlene Beiträge

Nein bin kein Japaner . Aber ich finde Japan sehr Interesant .Den Schmalen Grad hab ich bis jetzt noch nicht gesehen (oder hab es Gesehen und hab es vergessen) .Habt ihr schon mal die Videos von den US Army Soldaten gesehen was sie aufgenommen hatten ?Ihr kennt doch bestimmt alle das Video wo der Japanische Soldat von der Klippe springt .An solchen benehmen sieht man wie man Menschen so manupulieren kann das sie sich lieber umbringen als in Gefangenschaft zu gehen .Bei einer Dokumentation hatte mal ein Amerikanischer Veteran erzählt das ein Japanischer MG Schütze als er kine Munition mehr hatte sein schwert gezogen hatte und auf ihn drauf gehen wollte und fasst hätte er es auch geschaft wen er nicht geschossen hätte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Japaner wurden damals nach den Regeln des Bushido(Weg des Kriegers)erzogen,der

Mitleid mit Schwäche gleichsetzte.Daher hatten es Kriegsgefangene,die den Japanern in die Hände fielen schwer.

Das selbe galt für eigene Verwundete.

Verwundete,nicht mehr gehfähige Soldaten,galten als "beschädigtes Gut"-als nicht mehr"vollwertige"Menschen-und waren daher entbehrlich.

Vor allem war es verboten,sich dem Feind zu ergeben.Der japanische Soldat hatte die unbedingte Pflicht,statt dessen Selbstmord zu begehen,wollte er sich nicht in den Augen seiner Nation und seiner Familie auf ewig mit Schande bedecken.Eine solche Schande brachte nach Anschauung des Bushido sogar ein Soldat über sich,der infolge einer Verwundung ohne Bewustsein in Gefangenschaft geraten war. **

Gruß

Corsair

** Quelle Time Life "Der Zweite Weltkrieg-Die Aufgehende Sonne"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir mal das buch bestellt, scheint ja echt intressant zu sein :) da ich leider nur viel über flugzeuge weiß kann ich nicht so mit reden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Interesse für Flugzeuge (WK II) ist auch groß.Nicht das ihr glaubt ich würde den Krieg verherrlichen,aber ich interessiere mich für die Waffen des WK II.Egal ob Schiffe,Flugzeuge,Panzer oder Handfeuerwaffen.Ich bin immer auf der Suche nach neuem Lesestoff über dieses Thema.

Gruß

Corsair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Al Bundy

Danke,hab ich schon.

und noch einige andere

www.luftarchive.de

http//mitglied.lycos.de/mgolze/index.html (Pazifikkrieg1941-1945)

Http//home.t-online/home/jgust/homepag2.htm(Deutsche Marine)

aber ich such immer noch neue

Gruß

Corsair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die japanischen Samurais war es die höchste Ehre ihr Leben für ihren Herren wegzugeben.

Viele begingen auch Selbstmord, wenn ihr Herr starb und es keine Möglichkeit gab seinen Sohn zu dienen.

Eigentlich liessen die Samurai kaum eine Gelegenheit aus Selbstmord zu begehen, eine verlorene Schlacht, verletzte Ehre, versagen bei einfachsten Aufträgen etc... etc...

Diese Ideal hat sich bis heute gehalten. Viele Japaner verehren noch heute die Ideale der alten Samurais. Im übrigen hat noch heute Japan die höchste Selbstmordquote der Welt.

Der japanische Schriftsteller Mishima hat anfang der 70´er in einer japanischen Kaserne Selbstmord (Sepuku) begangen, weil er den geist des alten Japans wiederbeleben wollte.

Wenn ein Samurai Selbstmord begeht, nimmt er sein schwert stößt es sich unterhalb des Buchnabels in den Bauch und zieht (wie bereits erwähnt) nach rechts oder links und anschliessend richtig Herz (kommt darauf an wie weit er noch kommt). Anschliessend schlägt ihm ein Adutant mit einem Schwert den Kopf ab, bevor die SChmerzen unerträglich werden.

Stellt euch ein abgeschossener Kamikazepilot vor, der sich im Dschungel den Bauch aufschlitzt und dann anschliessend stundenlang verblutet. Ührg!

Kamikaze bedeutet ja göttlicher Wind. Gemeint ist der Wind der im 15? Jahrhundert die Chinesische Invasionsflotte vor der Küste Japans zerstörte.

Eigentlich flogen die Kamikazepiloten ihre Angriffe nur, weil es die Gesellschaft von ihnen erwartete.

"Der Teno (Kaiser) ist kein Gott klar, aber wenn mein tot hilft Japan zu verteidigen...?"

Viele der Kamikazepiloten waren damals gerade 14, 15 Jahre alt, und hatten keine echten Flugstunden.

Sie mussten auf einer Holzattrappe üben und wurden anschliessend gleich auf ihren Kamikazeflug gesetzt.

Muss man sich überlegen.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier noch ein paar hübsche bilder gefunden.

es gibt ziemlich wenige fotos von der japanischen infanterie, verglichen mit den deutschen, amerikanern oder briten...

pearl1.jpg

japanische flugzeuge vor dem angriff auf pearl harbor

murder.jpg

amerikanisches propagandaposter

ij_troops.jpg

japanische infanterie in china

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das Buch nun durch, leider sind die berichte alle sehr gleich, trotzdem kann man sagen, man lernt viel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

also ich bin ein absoluter warbird-fan (Flugzeuge WWII)

ich kann euch wärmstens die zeitschrift "Flugzeug Classic" empfehlen. Seit ihrem Erscheinen vor ca. 2 Jahren bin ich begeisterter Leser. Dort wird neben super Bildern auch geschildert, wie sie heute noch in abgelegenen Gegenden notgelandete Kriegsflugzeuge finden und restaurieren. Oftmals sind die Flugzeuge noch unentdeckt und noch nicht geplündert. Anhand der Staffelzeichen oder der Kennzeichnung läßt sich dann heute noch rekonstruieren wer der pilot war, bei welchem Einsatz das Flugzeug verloren ging, usw.

Für alle Warbird-Interessierten eine super lektüre

show them no mercy.... Daywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.