Zum Inhalt springen
Chillix

BF 42 Models ingame?

Empfohlene Beiträge

Also die textur können wir ausschließen, denn sonst wäre das objekt ja

grau...

1) Stimmt die bezeichnung in der lst datei!!! Ein schreibfehler und in der staticobjects.con steht etwas,

das nie und nimmer angezeigt wird

2) Hast du die betroffnen RFA dateien mal neu gepackt, bei denen er gemäkelt hat?

3) gibts beim starten durch den debugger einen fehler, dass dein objekt nicht gefunden werden

konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

in dem Ordner objects hab ich jetzt einen weiteren Ordner welcher Bauernhof heißt, deweiteren hab ich in diesem Ordner 2 weitere Datein eine :

Bauernhof. con

In dieser steht:

run objects

run geometries

geometries.con

In dieser steht:

GeometryTemplate.create StandardMesh Bauernhof

GeometryTemplate.file ../bf1942/levels/Neu/standardMesh/Bauernhof

GeometryTemplate.setLodDistance 0 0

GeometryTemplate.setLodDistance 1 10

GeometryTemplate.setLodDistance 2 15

GeometryTemplate.setLodDistance 3 20

GeometryTemplate.setLodDistance 4 25

GeometryTemplate.setLodDistance 5 30

In meinen Odner StandardMesh in dem Map verzeihnis habe ich die Bauernhof.rs und Bauernhof.sm

reingetan. Muss ich die den textur pfad von der rs datei auch eichen sprich das Verzeichnis der Texturen ändren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in der Init.con auch die Zeile run objects/objects eingfügt?

Dann muss in dem Objectsordner auch noch eine objects.con mit folgendem Inhalt rein: run Bauernhof/Bauernhof

Hast du das Modell in der *.lst auch hinzugefügt?

Und zwar so:

Bauernhof_M1=standardmesh(Bauernhof_M1.sm) (in diesem Fall heisst deine Bauernhof SM-Datei, Bauernhof_M1.sm! ;)

?:

Poste mal den Inhalt der rs-Datei, oder lade dein Model (sm und rs Datei) mal bei Rapidshare hoch!

Eventuell wäre es auch hilfreich, deine *.cfg und *.lst zu posten!

Bearbeitet von Col.BOM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade nochmal den kompletten Thread durchgelesen, da ist mir aufgefallen, das du ja eine eigene kleine Mod machst!

In dem Fall brauchst du die con-Dateien, Standardmesh-Dateien und Texturen nicht in deine Map kopieren!

Du musst die CON-Dateien in die Objects.rfa deiner Mod einfügen, die sm und rs in Standardmesh.rfa und die Texturen ins Texture.rfa!

Hast du in dem My_Mod Ordner überhaupt die ganzen rfa-Archive?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist es ja ich hab alle datein die man braucht hab auch alles gepackt!

Bloß ich sehe meine Objecte nicht ingame!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffne die RFAs mal mit WinRFA und mach jeweils ein Screenshot, von den Parts wo du deine Dateien eingefügt hast!

Da der Debugger ja schreibt, das BF42 die RFAs nicht öffnen kann, hast du sie anscheinend falsch gepackt, oder sie fehlen in dem Ordner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber trotzdem findet BF die Archive nicht, also muss irgendwas falsch gelaufen sein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlen ja die ganzen Standardobjecte von BF42/BFVietnam!

Entpacke die Standardmesh, Objects und Texture RFAs, dann fügst du deine Dateien dort ein und packst sie wieder!

Kopier die gesamten RFA Archive aus dem ...\Mods\bf1942\Archives und ...\Mods\bf1942\Archives\bf1942 des Basispiels in die entsprechenden Ordner deiner Mod, und ersetze die Standardmesh, Objects und Texture RFAs gegen deine neugepackten (die du mit deinen Objekten ergänzt hast)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem mod ist mir auch aufgefallen und darauf bin ich auch schon eingegangen..

genau deshalb soll er das objekt ja erstmal in seine map packen, um die lauffähigkeit zu

garantieren. Später kann es immer noch in die großen RFA's..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vergess erstmal alles was ich nach Post#48 geschrieben habe, und überprüfe bis dahin nochmal alles! ;)

Das Problem wird eventuell sein das du um die Map zu erstellen die Map mit BC erstellt hast, UND die My_Mod lst und cfg, benutzt hast!

Daher versucht das Spiel dann die Archive in dem My_Mod Ordner zu öffnen!

Bearbeitet von Col.BOM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier alles durcheinander zu schmeißen bringt nichts :D

Am besten wir lösen erstmal EIN problem :)

Außerdem müssen in die modrfa's die objekte vom hauptspiel nicht

rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.