Zum Inhalt springen
Blauer

Nach Catalyst update Graka-Prob's

Empfohlene Beiträge

9800pro mit 350 chip hat keine Tempausleser!

Nur die Xt version!

Zum Problem...hmm Ich hab gesehen das deine Cpu mit 7,5 mal 267Fsb getaktet is stimmt das ?

wenn es da steht... . @rob: hab' keinen schimmer was das zu bedeuten hat - bin da etwas dümmlich *g*. was bedeutet das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast du den alten "neuen"Catalyst mit Drivercleaner* entfernt ?? Solltest du überigens immer machen :)

*finde keinen downloadlink <_<

ja corsi - hatte ich doch oben geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja deine Cpu hat eigentlich normal nen FSb von 133 oder 166 weis ich jetzt nicht genau! Aber bei dir steht das sie 267 hat ..was meiner meinung nach bissl sehr viel is ^^

D.h deine Abstürze usw. können auch davon kommen !

Aber ich glaub da musst du mal nen Amd fritzen fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja deine Cpu hat eigentlich normal nen FSb von 133 oder 166 weis ich jetzt nicht genau! Aber bei dir steht das sie 267 hat ..was meiner meinung nach bissl sehr viel is ^^

D.h deine Abstürze usw. können auch davon kommen !

Aber ich glaub da musst du mal nen Amd fritzen fragen  :)

habe die cpu nicht übertaktet oder so.

...was ich mit powerstrip übertaktet hatte war die graka. allerdings nur zum daddeln aktiviert. lief auch wie gesagt gut.

es sollte eigentlich mit dem aufspielen des catalysten zu tun haben...von der logik her. denn nachdem traten/treten diese fehler ja auf.

ich versuchs mal mit der hw-beschleunigung = runter. gehe mal daddeln...bis später und danke schonmal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ...das kann ja alles sein ..jedoch würde ich das mal nachprüfen! B)

Kannst du mir vlt mal nen Ausschnit von deiner CPU beschreibung bei Everrest geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ...das kann ja alles sein ..jedoch würde ich das mal nachprüfen! B)

Kannst du mir vlt mal nen Ausschnit von deiner CPU beschreibung bei Everrest geben ?

Naja ...das kann ja alles sein ..jedoch würde ich das mal nachprüfen! B)

Kannst du mir vlt mal nen Ausschnit von deiner CPU beschreibung bei Everrest geben ?

Hat er doch im 1. Post

http://www.bf-games.net/forum/index.php?ac...=post&id=566950

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja deine Cpu hat eigentlich normal nen FSb von 133 oder 166 weis ich jetzt nicht genau! Aber bei dir steht das sie 267 hat ..was meiner meinung nach bissl sehr viel is ^^

D.h deine Abstürze usw. können auch davon kommen !

Aber ich glaub da musst du mal nen Amd fritzen fragen :)

Wieso? 133MHz x 2 (weil DDR) = 266 :huh: !

Wie sollte man sonst auf einen Takt von 2000MHz kommen?

Ich tippe mal drauf, daß de Grakakühler zugestaubt ist oder gar nicht mehr läuft. Mach ma Rechner auf und glotz rein!

Ansonsten: spiel einfach mal zum Test einen älteren Catalyst auf (der 5.9 hat bei mir mit der 9800Pro gut funktioniert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ erasor ...ich mein direkt...da gibts ja son unterpunkt wp Komplett alles über die Cpu beschrieben wird!

Und wie gesagt ich kenn mich mit Amd nicht aus, aber bei mir steht 17* 167 sprich 2,8ghz und das wird auch nicht x2 genommen!

Deswegen, mich wundert das nur ! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja deine Cpu hat eigentlich normal nen FSb von 133 oder 166 weis ich jetzt nicht genau! Aber bei dir steht das sie 267 hat ..was meiner meinung nach bissl sehr viel is ^^

D.h deine Abstürze usw. können auch davon kommen !

Aber ich glaub da musst du mal nen Amd fritzen fragen  :)

Wieso? 133MHz x 2 (weil DDR) = 266 :huh: !

Wie sollte man sonst auf einen Takt von 2000MHz kommen?

Ich tippe mal drauf, daß de Grakakühler zugestaubt ist oder gar nicht mehr läuft. Mach ma Rechner auf und glotz rein!

Ansonsten: spiel einfach mal zum Test einen älteren Catalyst auf (der 5.9 hat bei mir mit der 9800Pro gut funktioniert).

den kühler habe ich gestern "entstaubt" - hielt sich in grenzen und er dreht sich. der pc ist offen.

ich betone es nochmal -> die probleme traten erst nach dem neuem treiberinstall auf!

...mache morgen mal den 5.9er (wie du sagtest) drauf. :) wenn das auch nicht hilft, dann wird's nach >1 jahr mal wieder zeit für format c: . werde dann den treiber von der original cd zunächst draufmachen und wenn es dann immer noch so ist, dann ist die hardware wohl wahrscheinlich im eimer. *uff*

@corsi: an der hw-beschl. lag's auch nicht...alles beim alten. :(

hier nochmal der effekt wenn mann gekillt wird. bild friert kurz ein dabei und dann läuft's weiter. sieht für mich so aus, als käm die karte nicht mehr hinterher.

bis dahin... :nocomment:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute - problem behoben.

habe jetzt einen ziemlich alten treiber (screen) draufgespielt und siehe da -> sämtliche bugs sind weg. pc hängt sich nicht mehr auf - man bin ich happy das ich kein format c: machen brauche... .

fazit: never touch a running system - sowas mach ich nicht nochmal, nur um ein paar frames rauszuholen. zudem werde ich die systemwiederherstellung von nun an aktivieren.

was allerdings mysteriös bleibt ist, das ich ja den alten originaltreiber wieder drauf hatte und dieser auch nicht funzte. evtl. wurde der catalyst (den ich probieren wollte) trotz drivercleaner etc. doch nicht vollständig entfernt.

vielen dank nochmal für eure hilfe - ab heute wird wieder richtig gezockt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch mit einem alten Treiber. Alles neue hat sich nur negativ bemerkt gemacht.

Zumal für unseren alten 98er Karten eh keine Treiberverbesserungen in den Updates dabei sind solltest du keine neuen mehr einspielen.

Bei mir laufen DNA Treiber fantastisch ( das nur zu Info, wenn du die Finger nicht von deinem System lassen kannst) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fazit: never touch a running system - sowas mach ich nicht nochmal, nur um ein paar frames rauszuholen.

Oh man und das Dir *lol*

Galt doch schon zu 42ér Zeiten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fazit: never touch a running system - sowas mach ich nicht nochmal, nur um ein paar frames rauszuholen. zudem werde ich die systemwiederherstellung von nun an aktivieren.

Mache ich grundsätzlich nicht :) Nach dem Trouble den ich mit dem 77.77 hatte war ich froh als der 78.01 endlich normal funktionierte. Alle Spiele laufen ruckelfrei ,warum sollte ich daran was ändern ??

Überigens fällt mir dabei ein,das ich mal wieder nen Wiederherstellungspunkt setzen sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.