Zum Inhalt springen
Blauer

Nach Catalyst update Graka-Prob's

Empfohlene Beiträge

nabend zusammen,

habe z.zt. echt massive probleme mit bf und bräuchte hilfe.

folgendes: habe mir vorgestern den letzten ati-catalyst (vom dezember) draufgespielt zudem auch das win-update für den ie wg. wmf-trojanern.

exakt nachdem friert mein bf regelmäßig im abstand zw. ca. 10 minuten - 30 ein. meißt entweder frozen screen oder der monitor schaltet sich aus (pc läuft hörbar weiter) muss aber abgeschossen werden. der affengriff usw. geht nicht.

so -> catalysten + sämtlichen ati kram entfernt. zusätzlich noch driver & regcleaner. dann ursprünglichen treiber wieder drauf gemacht. anbei danach ebenfalls bf neuinstalliert.

fazit -> keine veränderung - die gleichen symptome! zudem friert auch carom 3d (anderes game) ein. gleiches bild!

die systemwiederherstellung habe ich dummerweise deaktiviert... . :whistling:

...hat wer 'ne idee?! :rolleyes: müßte zur not mein system neu aufspielen...schon klar. <_<

güße =)

mein system:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schalt mal "vpu recover" aus...weiß nichtmehr genau wo das war...

desktop->rechtsklick->eigenschaften->einstellungen->erweitert

dort müßte es irgendwo sein...mein monitor hat sich damals auch abgeschaltet als ich noch die 9800pro hatte und vpu recover aktiviert war...nur diese grafikfehler hatt ich nicht...passieren die vor oder nach dieser meldung auf dem oberen screen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einem Hitzeproblem aus. Haste mal die Temperatur der Graka ausgelesen (Everest). Dreht der Lüfter von der Graka denn noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schalt mal "vpu recover" aus...weiß nichtmehr genau wo das war...

desktop->rechtsklick->eigenschaften->einstellungen->erweitert

dort müßte es irgendwo sein...mein monitor hat sich damals auch abgeschaltet als ich noch die 9800pro hatte und vpu recover aktiviert war...nur diese grafikfehler hatt ich nicht...passieren die vor oder nach dieser meldung auf dem oberen screen?

habe jeweils mit vpu und ohne probiert - kein unterschied.

die fehlermeldung kam in dem zusammenhang nur 1x habe sie einfach mit hier rein gepackt.

was auch auffällig ist, das es oft eingefroren ist wenn man abgeknallt wurde und bei mapwechseln...komisch!

-edit-

@eraser: pc ist auf - grakalüfter gereinigt - dreht sich. temp? moment...kann ich nicht einsehen die grakatemp mit everest.

zudem wäre doch ein komischer zufall, weil die ganze kiste ja nach dem catalyst-update aufgetreten ist... . :rolleyes:

Bearbeitet von blauer Stahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine Graka? Hast du denn mal einen Omega Treiber von ATI probiert? Die sollen auch was taugen und sind ähnlich wie die Catalysatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Hattest du in Letzter Zeit neue Hardware eingebaut? Hatte das gleich Problem mit dem Einfrieren nachdem ich ein neues Mainbord hatte....lösung war, dass das Netzteil zu schwach war auf einmal..... obwohl das Mainboard geleich dem alten war nur halt von Gigabyte anstatt MSI!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte kontrolliert ??

wie geht das corsi?

@eraser: ist 'ne radeon 9800pro atlantis (sapphire/128).

@blackhawk: negativ! habe in die richtung nichts verändert. mein bf lief ja auch die letzten monate supi.

Bearbeitet von blauer Stahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eraser: ist 'ne radeon 9800pro atlantis (sapphire/128).

Die hat Temperatursensoren. Damit solltest du die Temps bei Everest eigentlich auslesen können. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eraser: ist 'ne radeon 9800pro atlantis (sapphire/128).

Die hat Temperatursensoren. Damit solltest du die Temps bei Everest eigentlich auslesen können. :huh:

der zeigt mir nur board & prozzi an.

was auch noch auffällig ist, ist das sich die schrift dann auch so komisch überlagert ->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wenn du deinen Desktophintergrund ändern möchtest nur dan auf Einstellungen ----> Erweitert--------Problembehandlung !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wenn du deinen Desktophintergrund ändern möchtest nur dan auf Einstellungen ----> Erweitert--------Problembehandlung !!

hardwarebeschleunigung ist auf max. + write combining. mhhh... soll ich mal runterschrauben? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9800pro mit 350 chip hat keine Tempausleser!

Nur die Xt version!

Zum Problem...hmm Ich hab gesehen das deine Cpu mit 7,5 mal 267Fsb getaktet is stimmt das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast du den alten "neuen"Catalyst mit Drivercleaner* entfernt ?? Solltest du überigens immer machen :)

*finde keinen downloadlink <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.