Zum Inhalt springen
Gast Jarhead

Kleine Fragen [andere Spiele]

Empfohlene Beiträge

Gast Jarhead
@jarhead: operation flashpoint ist das wohl halbwegs realistischte spiel im moment auf dem markt. kopfschuß - sollte klar sein. schuß in die arme - man kann kaum mehr zielen, fadenkreuz/ironsights schwanken unkontrollierbar umher. schuß in die beine - man sackt zusammen und kann nur noch kriechen. meist ist man nach ein paar gut gezielten treffern sofort tot. besonders im nahkampf kommt das ende sehr schnell.

es gibt mods in denen man langsam verblutet wenn man keinen sani findet. der bildschirm wird mit steigender verletztung/blutverlust immer öfter schwarz.

unrealistisch hierbei ist natürlich das einen ein sani schnell wieder herstellt - allerings kann man es erleben das einem der einzige sani im zug weggeschossen wird während er versucht einen zu verbinden - dann muß man sich entscheiden ob man im zweifelsfalle lieber kriechend die mission beendet oder vom letzten speicherpunkt neuanfängt. in sachen gefechtsführung, entscheidungsfreiheit, realismus und taktik ist der oldie "operation flashpoint" bis heute auf weitem felde ungeschlagen. es gibt das spiel + beide kaufaddons als "game of the year edition" für nur 14.99? zu kaufen.

wenn man das noch ordentlich "pimpt" mit entsprechenden mods die das spiel noch mal mit schöneren grafiken und modernen und gut designten einheiten und waffen versehen

hat man immer noch ein hammergame das seiner zeit weit voraus war und spielerisch nach wie vor zum besten militärshooter überhaupt gehört, zumindest im singleplayer - im mp ist es auch der hammer, hat aber kein "ingame" joining dh. man muß mitunter eine halbe stunde warten um auf einen guten server zu kommen wenn die partie grade angefangen hat.

wenn ich in verlegenheit komme und mein spiele-windows neu aufsetzen muß, ist ofp immer das erste game das ich installiere.

americas army werde ich mir vielleicht mal saugen?

Zu Operations Flashpoint. Ich hatte es mal zu der Zeit als es raus gekommen war von einem Freund ausgeliehen und ich fand es auch ziemlich gut. Da fühlte ich mich das erste (und wohl auch einzige mal) richtig in die Welt versetzt. Werde es mir jetzt wohl noch mal zulegen, auch wenn sich das mit dem MP ja wirklich nicht so toll anhört, gerade wo ich eigentlich zu 90% Onlinegamer bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

falls du die seite nicht kennen solltest:

ofp.info - hier bekommt man alles an guten mods und missionen/kampagnen.

tip: die FFUR mods, das sind einheiten und effekt mods die alle einheiten im spiel gegen schönere und neuere addons ersetzen und neue effekte und eine verbesserte KI mitbringen. alle original kampagnen lassen sich damit prima zocken. ECP und Y2K3 mod sind auch toll, ebenso FDF.........

eine der geilsten kampagnen ist die retalitation-peacekeeper kampagne in der man auf der russischen seite spielt, das aber in original russisch mit engl. untertitel.

im laufe des jahres soll aber noch "armed assault" rauskommen, der quasi nachfolger

von ofp. laut entwicklern eine art ofp 1.5. im spiel sind alle inseln und kampagnen des ersten teil + addons und eine neue riesige insel mit neuer kampagne. die engine ist komplett erneuert worden und soll mit zeitgemäßen dx9 effekten kommen.

das game ist für die fans als überbrückung für die lange wartezeit bis zum "spiel2" gedacht (die namensrechte an ofp hat codemasters. codemasterts und BIS haben sich getrennt so das das studio den namen wohl nicht mehr nutzen darf), das im jahr 2007 oder 08 rauskommen soll.

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

Hab mir vorhin mal FCB Club Football 2005 gekauft, weil es in meiner Sammlung noch gar kein Fußballspiel gibt und für 5 Euro sollte das ok gehen...

Nur irgendwie habe ich bis lang keine Taste gefunden womit ich so Tricks machen kann. Wie Übersteiger oder was es da sonst so alles gibt. Im Handbuch steht auch nichts. Weiß jemand der das Game hat, ob es überhaupt möglich ist in dem Spiel Tricks zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, ich wäre ein Fan von "älteren" Spielen aber da gibts immer noch Jarhead. Meine kosten in der Regel 10-30 Euro

Und mit deiner Anfrage vom FCB Football brauchst du echt viel Glück, schätze ich mal.

Also OPF2 ist gar nicht wirklich OPF2? Hab ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

die sache mit ofp2 ist so ne komische rechtegeschichte - codemasters haben die rechte

an dem namen "operation flashpoint", das entwicklerstudio BIS kann diesen namen also

nicht für ein sequel benutzen, hat aber ein spiel in entwicklung das defakto ofp2 ist aber momentan nur unter dem arbeitstitel "next generation computergame" läuft.

BIS haben im moment gar keinen publisher (so weit ich weiß) und deshalb verzögert sich auch der release von "armed assault".

der publisher codemasters sucht aber nach mitarbeitern die Ofp2 in deren auftrag programmieren, es gibt dafür zumindest offizielle stellenangebote. warum man nicht mehr mit BIS zusammenarbeiten will weiß ich allerdings nicht. vieleicht arbeitet das studio dem publisher nicht schnell genug. im besten falle kommen also 2 gute sequels zu ofp raus - eins von BIS unter anderem namen und eins von codemasters in auftrag gegebenes. im allerbesten falle raufen sich publisher und developer wieder zusammen

und es kommt nur ein grandioses spiel raus. nach allem was für den nachfolger seitens

BIS angedacht und in entwicklung ist kommt das spiel wohl erst ende 2007, anfang/mitte 2008 raus (meine einschätzung) und muß der überhammer auf dem gebiet der militäsimulation sein - wers dann noch realistischer will muß sich dann wohl wirklich

dienstverpflichten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

Kann mir bitte mal jemand einen Link zu der neusten Americas Army Version geben?

Ich habe nur den link von 4players, da bricht der dowload immer bei der Hälfte ab und dann noch nen Torrent der ziemlich lahm ist, sonst konnte ich noch nichts gutes/schnelles finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jarhead hast du nicht gesagt , du hättest jetzt eine 9250 Ati

Ich bin mir nicht sicher ob die Karte das packt. Anscheinend ist die Grafik um einiges besser geworden. Ich habs ja das letzte mal vor 3 Jahren gezockt. Da ging es noch perfekt mit meiner ATI 9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead
Jarhead hast du nicht gesagt , du hättest jetzt eine 9250 Ati

Ich bin mir nicht sicher ob die Karte das packt. Anscheinend ist die Grafik um einiges besser geworden. Ich habs ja das letzte mal vor 3 Jahren gezockt. Da ging es noch perfekt mit meiner ATI 9000

Radeon 9200 müsste doch eigentlich schon klappen oder? Day of Defeat Soucre läuft auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jarhead hast du nicht gesagt , du hättest jetzt eine 9250 Ati

Ich bin mir nicht sicher ob die Karte das packt. Anscheinend ist die Grafik um einiges besser geworden. Ich habs ja das letzte mal vor 3 Jahren gezockt. Da ging es noch perfekt mit meiner ATI 9000

Radeon 9200 müsste doch eigentlich schon klappen oder? Day of Defeat Soucre läuft auch...

probier mal ein von denen

btw. seh ich gerade das es ne neue version gibt, muß ich auch gleich mal saugen, sogar 2 neue maps dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Day of Defeat Soucre läuft auch...

Kannst du nicht vergleichen. DoD läuft auf der HL² Source Engine. Die ist abwärtskompatibel auf Direkt X 7. DoD würde sogar mit einer GeForce 2 MX 400 laufen.

Minimal Voraussetzungen um America's Army spielen zu können:

3D Grafikkarte mit mindestens 64 MB Speicher

1.5 GHZ Prozessor oder vergleichbar

Windows 98/ME/2000/XP mit den aktuellsten Updates und ServicePacks

256 MB RAM (Arbeitsspeicher)

Ca. 2 Gigabyte freien Speicher auf der Festplatte

DirectX 9.0

DirectX 9.0 oder höher kompatible Soundkarte und Treiber

Aber die 9250 ist eine Dx 8.1 Karte.Wenn du also ne 64 Mb Karte hast und den passenden Prozzi und RAM müßte AA laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead
Day of Defeat Soucre läuft auch...

Kannst du nicht vergleichen. DoD läuft auf der HL² Source Engine. Die ist abwärtskompatibel auf Direkt X 7. DoD würde sogar mit einer GeForce 2 MX 400 laufen.

Minimal Voraussetzungen um America's Army spielen zu können:

3D Grafikkarte mit mindestens 64 MB Speicher

1.5 GHZ Prozessor oder vergleichbar

Windows 98/ME/2000/XP mit den aktuellsten Updates und ServicePacks

256 MB RAM (Arbeitsspeicher)

Ca. 2 Gigabyte freien Speicher auf der Festplatte

DirectX 9.0

DirectX 9.0 oder höher kompatible Soundkarte und Treiber

Aber die 9250 ist eine Dx 8.1 Karte.Wenn du also ne 64 Mb Karte hast und den passenden Prozzi und RAM müßte AA laufen

Meine Radeon hat 256 RAM

Sonst noch:

768 DDR RAM

2.5 Prozessor.

Also rein theoretisch sollte es laufen, werde dann mal berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Red Orchestra nen reines Multiplayer-Spiel, oder gibts auch ne zusammenhängende Singleplayer-Kampagne ähnmlivh wie bei MoH oder CoD?

also was ich bisher vernommen habe ist es ein reines MP spiel. Bots wird es meines Wissens auch nicht geben. Halt so wie die Ur-Mod für UT2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Red Orchestra nen reines Multiplayer-Spiel, oder gibts auch ne zusammenhängende Singleplayer-Kampagne ähnmlivh wie bei MoH oder CoD?

also was ich bisher vernommen habe ist es ein reines MP spiel. Bots wird es meines Wissens auch nicht geben. Halt so wie die Ur-Mod für UT2004

bei ro für ut gab es aber bots ;)

die waren aber mehr schlecht als recht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.