Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ueker123

Geschwindigkeit für 10 Player

Empfohlene Beiträge

hi @ all

Ich habe nur folgende Frage, weil ich aus den Tabellen für UP-Stream von EA nicht ganz schlau werde´.

Ich hab ne 16000 Leitung von 1und1 hier liegen mit einem UPstream von 1024 kbit/s.

Wenn ich jetzt einen dedeserver hier aufmache wieviele Gamer können dann ruickelfrei bei mir spielen??

Also meinen Berechnungen zu folge sieht das ganze so aus (bitte korregiert mich wenn etwas falsch ist)

1024/8 = 128

Jeder Gamer braucht je nach Spieleranzahl auf dem Server zwischen 10 und 12 kbit/s.

Also da ich nur wenige habe gehe ich mal von 10 aus.

128 / 10 = 12,8 also abgerundet 12.

Das heißt nach Adam Riese müssten 12 Gamer lagfrei auf meinem Server spielen können.

Ich bitte um eure Komentare!!

MfG

ueker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Adam Riese haben schon 10Spieler auf meiner damaligen 1000erLeitung gezockt ;)

Kommt immer noch auf den Rechner an da deine Kiste die Maps, Objekte und Co. darstellen muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Jupp, wie mein Vorredner schon geschrieben hat kommt das halt auch noch auf den Rechner an. Wenn du ne 500 Mhz Kiste hast bringt dir die schnelle Anbindung nix...

Haste dann auch mal diesen Beitrag hier gelesen:

As a rough rule of thumb, each player requires anywhere from 50 to 80 KBps. You need a *minimum* of a T1 to support a 16 player server, dual T1 (3 Mb) for a 32 player server, and just over 6 Mb for a 64 player server (although that can hit up to 7 or 8 Mb/sec depending on how many people are connecting and downloading maps). Basically you need some serious bandwidth for anything over a 16 player server and it should be dedicated hardware (i.e. it's only a server, no GUI or other apps running on it).

As far as the hardware, here is a rough estimate/guide of what kind of server to host on what kind of bandwidth:

CPU/NETWORK 128kbit 256kbit 512kbit T1(1.4Mbit) > 2Mbit 10Mbit > T3(45Mbit)

PIII 500 2 4 8 12 12

PIII 800 2 4 8 20 20

PIII 1300 2 4 8 24 32

PIV 2000 2 4 8 24 64

General rule of thumb:

Cable Modem: 4 - 6 players.

DSL Line: 8 - 10 players

T1+ 16 - X players. (X is dependant on your connection)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.