Zum Inhalt springen
der.enforcer

Falls bestimmte Maps bei euch ruckeln....

Empfohlene Beiträge

Also ich brauch mal wieder hilfe die 2te

Also meine Grafik einstellungen sehen so aus:

Auflösung 1280x1024@65Hz

Terrain hoch

Effekte hoch

Geometrie hoch

Texturen hoch

Beleuchtung hoch

dyn. Schatten hoch

dyn. Licht Hoch

AA. 4x

Texturfilter Hoch

Sichtweite 100%

Und mein System:

Amd Athlon 64 3500+

Mainboard AsRock 939n68pv-Glan

3028 DDR Ram 3200

XFX 7800gt davor Xpertvision 7600GT

Onboard Sound

Window Xp

Netzteil 350 watt

So mein Problem sieht volgendermaßen aus als ich die 7600gt noch drin hatte lief alles flüssig seit ich die 7800gt drin habe hab ich leichte Grafik Fehler und leichte Lags.

Was ich nicht verstehe das kann ja bald nicht sein die Karte ist in jeder hinsicht schneller, kann es evtl mit dem Netzteil zusammen hängen im Moment müsste es ein 350 watt von FSC (das Orginale) sein die 7800gt hat auch nen Seperaten strom Anschluss im gegensatz zur 7600gt kann es sein das die Leistung nicht mehr aussreicht wegen dem Arbeitsspeicher.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es könnte natürlich sein, dass das Netzteil zu schwach für den ganzen Kram ist.

Das muss aber jemand anderes beurteilen. Vielleicht magst du mal hiermit herum spielen:

http://extreme.outervision.com/psucalculator.jsp

Wenn es sich nur um kleine Ruckler handelt und keine ernsten Probleme auftreten, einfach mal mit den Einstellungen herumspielen, wie auf der Seite vorher gesagt. Ganz wichtig könnte sein, dass wahrscheinlich nicht

alle Treiber entfernt hattest, bevor du die neue Karte eingebaut hattest.

Driver Cleaner Professional

hilft. Hier noch alternative Treiber.: http://www.omegadrivers.net/omega_drivers.php

Immer schön erst alles deinstallieren, dann neu...

Vielleicht hilft auch einfach eine gute und gründliche Defragmentierung deiner Festplatte.

Oft die beste Möglichkeit, die Performance bei BF zu steigern. V.a. mit dem Ram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Hilfe

Ich werd einfach alles Abarbeiten und wenn es dann immer noch nicht richtig Funktioniert dann werd ich mal das Netzteil Probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab alles gemacht hab jetzt aber ein neues Problem hab die Omega Treiber installiert und hab mal ne kleine runde PR gespielt am Anfang lief alles super dann auf einmal Grafikfehler und Bild aussetzer dann hab ich mal geschaut Temperatur von 54 auf 65 grad hoch müsste das ding ja eigentlich aushalten ich weiß echt nicht mehr weiter. Woher jetzt auf einmal die Bildausetzer?????

Ich brauche echt hilfe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die karte wohl zu heiß wird. Da musst du aber auch aufpassen, sonst geht die karte kaputt wenn sie zu heiß wird. Ich kann dir jetzt aber nicht mit sicherheit sagen das 65 grad zu heiß sind.

Alternativ könntest du natürlich endlich ein netzteil einbauen das mehr leistung liefert, wenn denn schon eins rum liegt. Ich denke den meisten hier die den bereich überhaupt lesen kommen auch langsam ins straucheln

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja recht aber ich verstehs halt einfach nicht der Lüfter von dem ding ist fast so groß wie die Karte selber und im netz scheiden sich die meinungen die einen sagen: 350 watt müsste mehr als aussreichen die anderen sagen ach ich würde mir gleich ein 500watt teil besorgen. Aber im endeffeckt hast du ja recht ich geh jetzt einfach mal schnell of mach die Kiste aus hau das andere ding rein mehr als nicht Funktionieren kanns ja bald nicht.

Ich hätts gleich Probieren sollen :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bist du grad an so nem gernzpunkt. Außerdem hat ja jedes mainboard usw abweichungen genau wie das netzteil selbst. Meld dich einfach wieder wenn du andere mit mehr power drin ist ;). Du musst das alte dann auch nichtmehr rein bauen falls es nicht am netzteil lag

PS: Bei solchen arbeiten nicht zackzack, ruhig und gelassen angehen dann passiert au sicher nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufbauenden Worte

hoffentlich bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder und ich weine gerade Blut

Ich gerade schön am Abstecken denk ich mir oh komisch in meinem Mainboard stecken zwei stecker die direckt vom netzteil kommen und in meiner Grafik karte auch die hab ich aber garnicht an den beiden anderen Netzteilen gesehen also mal geschaut tatsache das komische Be quiet ding ht zwar ungefähr 300 stromstecker die ich nicht brauche aber nix was in die Graka passt und das andere ding auch von so nem Gaming tower hat keine 300 stecker aber das graka ding auch nicht und mein FSC standart Netzteil hats ich glaubs einfach nicht :angry: und das lustigste ist die scheiß Grafikkarte Leuchtet auch noch das bringt mir natührlich super viel in meinem Geschlossenen ich kann nicht reinschauen Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es hilft: 65° sind für eine Grafikkarte eigentlich nicht zu hoch. Meine Grafikkarte hat im Desktopbetrieb etwa 62° und unter Last dann ca. 5° mehr, also nix wirklich schlimmes. (Bei mir fängts jedoch ab 70° an, übel zu riechen... :/ )

Wenn ich mich nicht irre, laufen manche Grafikkarten, unter anderem die 8800GTX, bei ihrem Standarflüfter auch gerne zu 80° auf, aber nagelt mich nicht drauf fest, ich will nix behaupten, was nich wirklich stimmt... Möchte meinen, das mal gelesen zu haben, aber ich garantiere hier nicht.

Am Lüfter liegt zumindest nicht, würde ich sagen. Wenn doch noch zweifel aufkeimen halt mal den Tower öffnen und mit offenem Tower versuchen. (Achtung: Das hat nicht immer den gewünschten Effekt! Wer einen Tower mit gutem Luftdurchzug hat, sollte durch öffnen des Towers unter Umständen eher Verschlechterungen feststellen können im Bereich der Temperatur! Hilft eben nur bei "schlechten" Belüftungen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Danke für die Antworten :super:

@meinereiner Bei mir laufen schon ein paar sachen so an die 41 aber die liefen mit 7600er auch schon aber ich bekomme morgen ein anderes Netzteil das bau ich dann mal ein und wenns dann immer noch so Probleme gibt werd ich mich wohl von der Karte trennen müssen weil alles googeln hat nix gebracht und wenns am mangelden strom nicht liegt dann weiß der geier. <_<

Bearbeitet von -=wWw=-DrC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.