Zum Inhalt springen
der.enforcer

Falls bestimmte Maps bei euch ruckeln....

Empfohlene Beiträge

- im BIOS: AGP Aperature Size auf 256 MB stellen

Hab mal im BIOS nachgeschaut aber diesen Eintrag nirgens gefunden.

Wo ist er genau.!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch n Tip

moin Leute viele kennen das Prob, sie haben eine schnelle CPU, ATI AGP Graka und 2 GB Ram aber Battlefield 2 rukelt am Anfang immer 2-5 Sekunden, danach hat man keinen einzigen rukler mehr!

Abhilfe schaft wenn man die Video Card PCI Latency von 256 auf 64 Stellt!

Am Besten geht es mit dem ATI Tool unter Settings/Miscellaneous/Change Video Card PCI Latency to: 64

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, Sorry, die Daten natürlich.

PCIe und Mainboard S939 MSI K8N NEO 4-F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch n Tip

Danke, den Tipp kannte ich wirklich noch nicht.

Das Tool ist echt gut, da man ja viele Einstellmöglichkeiten hat. Werd mich mal ein bisschen durchboxen müssen um das beste daraus machen zu können.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so eben den ganzen Abend ruckelfrei BF2 gespielt.

Der Dank geht an @Rob.Dexter, dein Tool war echt spitze. Konnte jede Menge probieren und nun läuft es wirklich Lagg und aussetzerfrei.

Supi, Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- im BIOS: AGP Aperature Size auf 256 MB stellen

Hab mal im BIOS nachgeschaut aber diesen Eintrag nirgens gefunden.

Wo ist er genau.!?

...also bei 'nem AGP-Board:

Manchmal sieht man im BIOS Sonderfunktionen erst durch ne spezielle Tastenkombination, bei meinem Gigabyte ist das [strg] & [F1].

Erst dann erscheint dort das Menü "Advanced Chipset Features".

Dort dann die Einstellung: AGP Aperature Size (MB): [256]

Bearbeitet von kartoffelsack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast rech geht voll gut aber es geht doch einfacher wenn mann einfach im internet die spuren löscht

muss mich korrigieren geht doch net !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx Enforcer! hat bei mir übelst gelaggt auf vielen maps! fast unspielbar! und siehe da es läuft alles super ruckelfrei als ich die ordner im cache gelöscht habe! vielen dank hast mir sehr geholfen :super::yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile tipps aber hat das auswirkungen wenn die shader optimiert werden auf die grafikeinstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile tipps aber hat das auswirkungen wenn die shader optimiert werden auf die grafikeinstellungen?

nein hat es nicht, das ist eigentlich nur noch der letzt schliff auf deine Grafikeinstellungen. Auf deutsch gesagt zu 80% schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum hilft es dann bei so vielen Leuten gegen Lags? Ganz so schwachsinnig kann es nicht sein ;) Müsste man einmal richtig technisch aufschlüsseln was die 1300 .cfx Dateien genau machen. Für die "letzte" Optimierung eigentlich ein bißchen zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.