Zum Inhalt springen
Robroy

Am2

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab ne Frage undzwar wollt ich mir zu Ostern ne neue CPU+Mainboard kaufen.

Nun hat Amd festgelegt das im Juni schon der AM2 rauskommen soll.

Nun mein Frage, kann man auf den AM2 Sockel auch ne 939 cpu draufhauen? Sprich 3700+Amd ? Oder gibt es da wieder neue Cpus?

Weil ehrlich gesagt hab ich keine Lust noch bis Juni mit meinem p4 zu striezen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ein CPU für den 939 kannst du für den AM2 nicht verwenden.

Das heisst mindestens neues MB, CPU und Speicher (DDR2). Am 06.06.06 sollen sie vorgestellt werden. Keine Ahnung ab wann sie dann tatsächlich verfügbar sein werden.

Ich bin auch am warten B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich das eine Mainboard kaufen welches ich hab. Du Robroy weisst schon welches ich hab. Das von ASrock mit PCIe und AGP

Ich weiss nicht wie es bei den anderen MObo's ist aber meins hat einen FUTURE CPU PORT. Was ich ja schon mal total scharf finde, den somit bleibt einem, ein kauf vom neuen Motherboard, erspart.

Ansonsten muss ich gerade wegen diesem FUTURE CPU PORT sagen , das 939 nicht auf AM2 passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja und weis da jemand was da vorgestellt werden soll ? ALso was für CPus?

Tut sich das noch lohnen wenn ich mir angennommen nen 3700+ hole?

Dann noch was ...was verändern die den jetzt um bessere Cpus zu bekommen?

Ich mein Intel hat bei 3,8ghz schluss gemacht wegen zu starker abwärme, und Amd hat jetzt auch "nur" nen fx60 mit 2* 2,8ghz? oder nen x2 4800 als Topmodell!

Logischer weise müssen die ja, wenn se nen neuen Sockel rausbrigen, auch ne neue Top-CPU zeigen ...nur frage ich mich dann, was die noch schneller machen wollen? nen x2 5400 oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich das eine Mainboard kaufen welches ich hab. Du Robroy weisst schon welches ich hab. Das von ASrock mit PCIe und AGP

Ich weiss nicht wie es bei den anderen MObo's ist aber meins hat einen FUTURE CPU PORT. Was ich ja schon mal total scharf finde, den somit bleibt einem, ein kauf vom neuen Motherboard, erspart.

Ansonsten muss ich gerade wegen diesem FUTURE CPU PORT sagen , das 939 nicht auf AM2 passt.

naja, noch ist dieser future-cpu-port noch nicht getestet worden und deshalb steht ja noch die frage zur performance.

die frage ist sowieso wie asrock das lösen will.

da müssen ja nocht nur cpu-sockel sondern auch ram-bänke untergebracht werden, womöglich sogar noch n chipsatz.

da hol ich mir doch lieber n schickes neues board bei dem ich auch viel platz habe und meine wakü ohne probs draufbekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja und weis da jemand was da vorgestellt werden soll ? ALso was für CPus?

Tut sich das noch lohnen wenn ich mir angennommen nen 3700+ hole?

Dann noch was ...was verändern die den jetzt um bessere Cpus zu bekommen?

Ich mein Intel hat bei 3,8ghz schluss gemacht wegen zu starker abwärme, und Amd hat jetzt auch "nur" nen fx60 mit 2* 2,8ghz? oder nen x2 4800 als Topmodell!

Logischer weise müssen die ja, wenn se nen neuen Sockel rausbrigen, auch ne neue Top-CPU zeigen ...nur frage ich mich dann, was die noch schneller machen wollen? nen x2 5400 oder wie?

intel hat inoffiziel angekündigt das die neuen cpus die sie diesen sommer rausbringen wollen bis zu 20% schneller sein sollen als das was amd dann rausbringt. :huh:

die cpus werden schneller gemacht ind dem man neue cores rausbringt, die effizizenter sind und den l2 cache kann man ja auch noch aufstocken.

2007 soll dann die fertigungstechnik von 90nm auf 65nm verbessert werden

http://www.computerbase.de/news/hardware/p...agen_antworten/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir vorstellen das Intel 20%schneller is...den die neuen Prozessoren von AMD sind ja nichts neues^, außer das es 200mhz mehr gibt, na wuhuuu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir vorstellen das Intel 20%schneller is...den die neuen Prozessoren von AMD sind ja nichts neues^, außer das es 200mhz mehr gibt, na wuhuuu!

hat so n mitarbeiter gesagt :huh:

mal sehen was der sommer bringt.

dazu hat der intel-mensch noch gemeint das man 2 jahre braucht um so eine lücke aufzuholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal lachen ...

Seit wann wird denn der S754 nicht mehr supportet? Ich wollt eigentlich schon n bissl zukunftsicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los ich brauch überzeugende Worte ....was soll ich mir nun kaufen ...nen 939er oder noch länger warten um letztendlich alles neu zu kaufen.

Wie lange würde man mit nem 3700+ hinkommen ? 2jahre ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, AM2 hat ja auch 940 Pins. Wie issen das mit den Kühlern? Welcher zu S940 kompatibel ist wird jawohl auch zu M2 Kompatibel seien, oder? Nur so am Rande.. Bei neueren Kühlern steht in der Beschreibung, das sie einmal zu 940 kompatibel sind und einmal zu AM2, also als wenn das nen Unterschied wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, AM2 hat ja auch 940 Pins. Wie issen das mit den Kühlern? Welcher zu S940 kompatibel ist wird jawohl auch zu M2 Kompatibel seien, oder? Nur so am Rande.. Bei neueren Kühlern steht in der Beschreibung, das sie einmal zu 940 kompatibel sind und einmal zu AM2, also als wenn das nen Unterschied wäre.

es kommt ja auf die befestigung an und nicht auf die anzahl der pins

die befestigung des 754 des 939 und des 940 sind genau gleich, da die lochabstände gleich sind und das gleiche rentionmodul verwendet wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.