Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cyborg11

Dedicated Server

Empfohlene Beiträge

HI Leute, eine Frage, es gibt doch 2 verschiedene Serverarten, einer davon ist der hier, ist das nicht die Serverart, wo man nicht selber da drauf mitspielen kann? Oder ist das komplett falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum gibt es dann solche Server zum Erstellen?

Listenserver kann man doch erstellen, wenn man auf Internetspiel geht und dann auf Spiel erstellen und dann auf Online spielen geht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Willst du wissen warum es dedicated Server gibt?

Wenn ja ist das ganz einfach, ein dedicated Server ist nur für das berechnen der Positionen von Spielern usw. zuständig und macht nichts grafisches. Deswegen ist ein dedicated Server um einiges schneller als ein Listen Server auf dem man noch mitspielt.

*Edit*

Hab mal den Thementitel korrigiert... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Listenserver sind doch die, die man sich kaufen/mieten muss oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah gut und wie viele können dann ruckelfrei darauf spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

1-64 Spieler... ;)

Kommt ganz auf die Hardware/Anbindung drauf an, und da wir keine Kristallkugel haben können wir dir das nicht genau sagen... Benutz mal die Suchfunktion, dazu gibt es einige Threads hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, klappt nicht, mit sehr vielen vllt. gerade mal mit 2, denn mein PC hat 198 Mhz :(

Aber ich bekomme einen ja zur Konfirmation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.