Zum Inhalt springen
Oberst Rall

con Edit tutorial ?!?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Golem Moja,

tausend Dank ich werde es mir mal anschauen und versuchen das dann umzusetzen, finde ich aber wirklich sehr nett das Du es mir überlassen hast.

Danke !

Gruß

Oberst Rall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx a lot, die kostelose alternative werde ich mit bookmarken, mir

war das bisher nicht bekannt.

Falls du den DDS Converter meinst so gibt es auch von DICE gelieferte Tools sogar frei Haus. In fast jeder BFV Map, im "Textures\lightmaps\merged\" Verzeichnis, befinden sich 2 Dateien die, durch Doppelklick auf die "dxt1.bat"-Datei, automatisch alle (!) TGA-Dateien, die sich in diesem Verzeichnis befinden, nach DDS konvertiert werden. Man braucht also nur ein Progie das Targa-Format (TGA) kennt, die Grafik in das Verzeichnis speichert, die Batch-Datei ausfuehrt und schon hat man die DDS. Ein extra Tool ist also garnicht noetig.

nvdxt.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die habe ich auch, die nvdxt brauche ich ja auch immer für meine pathmaps, die

ich über den editor42 mache ;)

Allerdings ist das ja nur ein konverter, ich meine ja tools, die gewisse einstellungsmöglichkeiten

für dds files bieten...alpha, mipmaps, etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way : kennt Jemand von euch ein wirklich allumfassendes Tutorial wie man Maps erstellen kann, wenn möglich auch Singleplayer Maps.

Meine jetzt keine einzelnen Happen, sondern ein umfassendes Werk was alle Aspekte berücksichtigt, so wie es z.B.. werkseitig durch die Macher von Blitzkrieg 2 in der Packung als Heft und auf der CD enthalten ist.

Gibt es irgendwas Vergleichbares hier für BF 42 oder BF V ?

Gruß

Oberst Rall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Golem Moja,

danke das ist nett aber diesen Tutorials kenne ich schon, sie behandeln aber leider nur das Ai Coding.

Dachte es gäbe ein allumfassendes Werk was nicht nur Ai sondern skinning, mapping, modding etc. alles enthält, aber das scheint es so nicht zu geben, oder ?

Gruß

Oberst Rall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du musst es dir zusammen suchen!^^

Es wäre doch eine gute Idee wenn sich hier die Leute die sich auskennen mal zusammen ein TUT schreiben welches sich mit verschieden Themen beschäftigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wozu? Jeder hat etwas anderes im sinn, wenn er seine map baut, das einzige, wozu

ein tutorial gut wäre, sind grundsatzfragen, wie man eigene effekte einbaut, texturen macht,

usw. Aber das ist im prinzip - bis auf das coding - nonsense. Das wichtigste ist, dass man exakt

im kopf hat, was man machen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz einfach, ich lese gerne und viel und eigene mir damit auch Wissen an.

Wenn ich selbst herumdokere dann dauert es ungefähr die 20 fache Zeit als wenn ich ein Tutorial lese und dann ganz von vorne anfange und versuche mir Basiswissen anzueignen.

Habe das leider nie gelernt und hatte auch keinen Lehrer, bis vor 6 Jahren war der PC für mich noch eine bessere Schreibmaschine.

Das was ich heute kann, habe ich mir mühsam selbst beigebracht, ohne Hilfe Dritter, aber ich finde es sinnlos, das Ei zweimal zu erfinden.

Wenn Jemand deshalb ein gutes Tutorial geschrieben hat so wie bei z.B. Blitzkrieg, dann kann man die Gemeinde hier 10 mal schneller mit eigenen Maps erfreuen, als wenn man sich erst jahrelang alles selbst aneignen muß, wem soll damit geholfen sein ?

Gruß

Oberst Rall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im club! Bei mir sind's exakt 5 jahre, seit ich einen pc besitze

und ich musste mir auch alles selbst beibringen..Das hat gedauert, ich modde

bf seit nunmehr 3 jahren.

Man musst sich nunmal alles selber zusammenklamüsern..es gibt kein tutorial,

das alles abdeckt, ohne dass du gleich ein ganzes buch schreibst. Dazu hat keiner

zeit und bf42 ist immerhin auch nicht mehr ganz aktuell. Poste deine fragen einfach

und wir werden sehen, inwiefern wir dir helfen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann werde ich das mal machen:

Also Schattenlord (Modder) hat ein Flugzeug gemoddelt und nun will ich dieses so hinbekommen das ich auch im Spiel benutzen kann.

Ich habe mir mal die Scripts von DC (F-14) angeschaut um eventuel dieses zu benutzen und dann die namen etc. auszutauschen.

Bloß was muss man beim Moddeln von Flugzeugen beachten wo muss die Camera für Cockpit und anderer Sitze hin? Könnte jemand prinzipell sagen wie ich die Cameras und Engine und ähnliches moddeln muss und anschließend die Scripte schreiben?

Danke schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht am besten durch probieren...du siehst ja jeweils, wo die liegen, wenn du die einbaust,

dann korrigierst du die relativen koordinaten jeweils etwas nach vorne / hinten. Was anderes fällt

mir da jetzt auch nicht ein, vielleicht weiß dzeri noch ne antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Golem Moja,

sicher, da hast Du Recht, aber da braucht man Jahre und das kann man fast nicht realisieren.

Deshalb finde ich ein Tutorial immer besser, wie gesagt man muß das Rad ja nicht zweimal erfinden, so hat doch Jeder mehr davon, die Maps sind eher fertig und ich weiß schneller wie es zu machen ist.

Gruß

Oberst Rall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es sind einfach zu viele fragen! Wenn du einen zahlenden verleger für

ein bf1942 modbuch findest...bitte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Golem Moja,

da habe ich doch eine Idee.

Man legt sowas als Adobe Datei auf und vertreibt es über das Froum oder mit Verlinkung, das soll doch nicht das Problem sein, das könnte ich schon regeln, aber wer schreibt das Werk ?

Gruß

Oberst Rall :o:rolleyes::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.