Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Jarhead

Maus schwimmt.

Empfohlene Beiträge

VS ist vertikale Synchronisation, welche deine FPS auf maximal 60 stellt. Die kannst du im Treibermenu deiner Grafikkarte ausstellen, jedenfalls geht das bei Nvidia.

Gegen FPS-Einbrüche kann man eigentlich nur eines tun: Das Spiel schneller laufen lassen, d.h. weniger Details, geringere Auflösung oder eben Aufrüsten.

Vielleicht solltest du mal dein System posten, dann können wir dir vielleicht besser helfen. ;)

Edit: Wegen der FPS-Anzeige: Benutze lieber das BF-Interne Tool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

Prozessor: 2,5

Ram: 512 Riegel + 256 Riegel

Grafik: Radeon 9200

OS: Win XP Home

Edit: Ich laufe immer noch mit den Standart-Graka-Treibern rum, die bei der Karte auf CD dabei waren. Würde es vielleicht helfen da mal neue drauf zu packen?

Wenn ja würde ich mich über einen direkten Link zu den Treibern freuen. Bei mir geht ATI-Page irgendwie nicht, und auch sonst bekomme ich das aus irgendeinem verqueren Grund mit den Treibern nicht geregelt :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu haste dir mal mit FRAPS 2.7.2 die FPS (nicht First-Person-Shooter sondern Frames Per Second) anzeigen lassen?

Sind die Frames fix auf < 60FPS oder gehen die auch über 60FPS.

Die Vertikale Synchronisation kannst du einfach mit dem AtiTool 25/14 ausschalten.

EDIT: ATI 6.3 CCC Treiber!

ATI 6.2 CP Treiber!

Lade dir lieber den NGO 6.2 CP runter, dann brauchst du das scheiss CCC und das NET Framework Version 1.1 nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

danke erstmal, also die fps sind so von 60 bis hundert... auch mal 55 abers meistens ziemlich hoch...

zu dem ati tool, was muss ich denn da einstellen um die vertikale synch auszustellen? ist alles auf englisch, blick da nicht so ganz durch.

Und danke für die treiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine FPS nicht gelockt sind, dann liegt es nicht an der Vertikale Synchronisation! ;)

Was haste eigenlich für n Maus und welchen Treiber und seit wann "schwimmt" deine Maus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

"nicht gelockt sind" was bedeutet das?

Meie Maus ist ne Haber Laser Maus "S1 Gaming Mouse Slide" habe ich für 25 Euro bei Mediamarkt erstanden, bin eigentlich ziemilch zufrieden mit der! Meine alte Maus die bei meinem neuen PC dabei war habe ich am Anfang direkt weg geworfen, weil die so Schrott war. Habe also BF an diesem PC noch nie mit einer anderen Maus gespielt (und habe zur zeit auch keine andere Maus) Kann also nicht sagen seit wann sie schon "schwimmt" aber auf jeden Fall scheint sie das nur bei BF zu tun...

Treiber habe ich garkeine für die Maus installiert, da waren zwar welche dabei, aber die lief auch so ganz gut... (verdammt ich seh gerade, ich glaube ich habe die treibercd weg geworfen :angry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

rob, kannst du vielleicht noch mal sagen wie ich Die Vertikale Synchronisation einfach ausschalten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

Hallo, kann mir bitte nochmal jemand helfen???

Ich meine es kann doch nicht sein, dass ich BF auf einem 2,5 768 DDR RAM, Radeon 9200 PC nicht richtig spielen kann!

Und Rob.Dexter kannst du mir mal bitte sagen wie ich die Vertikale Synchronisation mit AtiTool ausgestellt bekomme???

Auch sonst würde ich mich hier noch über paar Ideen freuen, gibt doch bestimmt noch mehr die dazu was sagen können?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rob, kannst du vielleicht noch mal sagen wie ich Die Vertikale Synchronisation einfach ausschalten kann?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe glaub ich die Lösung zu deinem Prob! Es gibt 2 Ansätze. 1.: Hast sicherlich ne USB Maus. Könnte ev. an nem IRQ Konflikt liegen. Versuchs mal mit nem andern USB Port. 2.: Es könnte an der Mausbeschleunigung liegen. Einfach mal googeln und via Registryeintrag deaktivieren. Da es ja nicht ruckelt sondern "schwimmt" müsste das der richtige Lösungsansatz sein. Übrigens solltest du mal deinen PC tweaken (es gibt zig Möglichkeiten) - u. a. einfach die unbenötigten Dienste ausstellen (habe selbst cirka 30 Stück deaktiviert) und dann noch die Festplatte defragmentieren (regelmässig mit nem externen Tool) und den Rechner auf Spyware/Viren untersuchen usw usw.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead
Ich habe glaub ich die Lösung zu deinem Prob! Es gibt 2 Ansätze. 1.: Hast sicherlich ne USB Maus. Könnte ev. an nem IRQ Konflikt liegen. Versuchs mal mit nem andern USB Port. 2.: Es könnte an der Mausbeschleunigung liegen. Einfach mal googeln und via Registryeintrag deaktivieren. Da es ja nicht ruckelt sondern "schwimmt" müsste das der richtige Lösungsansatz sein. Übrigens solltest du mal deinen PC tweaken (es gibt zig Möglichkeiten) - u. a. einfach die unbenötigten Dienste ausstellen (habe selbst cirka 30 Stück deaktiviert) und dann noch die Festplatte defragmentieren (regelmässig mit nem externen Tool) und den Rechner auf Spyware/Viren untersuchen usw usw.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead
Ich habe glaub ich die Lösung zu deinem Prob! Es gibt 2 Ansätze. 1.: Hast sicherlich ne USB Maus. Könnte ev. an nem IRQ Konflikt liegen. Versuchs mal mit nem andern USB Port. 2.: Es könnte an der Mausbeschleunigung liegen. Einfach mal googeln und via Registryeintrag deaktivieren. Da es ja nicht ruckelt sondern "schwimmt" müsste das der richtige Lösungsansatz sein. Übrigens solltest du mal deinen PC tweaken (es gibt zig Möglichkeiten) - u. a. einfach die unbenötigten Dienste ausstellen (habe selbst cirka 30 Stück deaktiviert) und dann noch die Festplatte defragmentieren (regelmässig mit nem externen Tool) und den Rechner auf Spyware/Viren untersuchen usw usw.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.