Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Euro Force FAQ - v0.3

Empfohlene Beiträge

Mit dem Booster Pack Euro Force (EF) für BF2 ist Publisher Electronic Arts einen völlig neuen Weg der Distribution von Inhalten gegangen. Mit Ausnahme von Deutschland, wo man den Key für den Download auch im Einzelhandel erwerben kann, wird das Produkt weltweit nur online verkauft. Um die neue Software EA Downloader kommt man allerdings wenigstens für den Download und die erste Installation nicht herum. Grund genug für uns, die wichtigsten Fragen rund um die Sofware in einem FAQ zusammenzufassen. Das FAQ selbst teilt sich in die zwei Bereiche:

01. Hinweise zum Kauf online und über den Einzelhandel

  • Grundsatzfragen (Online-Kauf vs. Einzelhandel)
  • Kauf über den Einzelhandel
  • Reiner Online-Kauf

02. Tipps und Tricks (Config, Backup, erneute Installation)

  • Downloader und Speicherplatz
  • Ungefragten Autostart des Downloaders deaktivieren
  • GameSpy ID auf anderen Spieleraccount ändern
  • Wenn die GameSpy ID versagt
  • Backup und erneute Installation
  • Gibt es ein Handbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Grundsatzfragen: Online-Kauf vs. Einzelhandel

Grundsätzlich stehen Spielern in Deutschland zwei Wege offen, den Booster zu erwerben. In jedem Fall muss die Software

EA Link

einmalig installiert und ein Benutzerkonto bei EA erstellt werden. Der eigentliche Unterschied liegt nur im Bezahlverfahren. Während beim Direktkauf online die Bezahlung über Kreditkarte und das Bezahlsystem Firstgate Click & Buy möglich sind, wird dieser Schritt beim Kauf über den Einzelhandel umgangen und ein Key samt Downloadlink erworben. Da sich die beiden Verfahren voneinander unterscheiden, möchten wir sie an dieser Stelle kurz beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.1) Kauf über den Einzelhandel

Beim Kauf im Einzelhandel wird eine DVD-Hülle erworben, die einen Key enthält. In der alten Version, die immer noch im Umlauf ist, wird auf die Produktseite des EA Downloaders verwiesen, wo man den Code eingeben soll:

http://downloader.ea.com/codes/de/BF2ARMOR

Diese Seite existiert seit dem Relaunch des EA Downloaders unter dem Namen EA Link nicht mehr! Der Code wird jetzt direkt in der Software eingegeben. dazu ladet ihr euch die EA Link herunter und installiert das Programm. Dabei bietet es sich an, parallel einen Account bei EA.com zu erstellen, mit dem ihr euch nach der Installation bei EA Link einloggt. Dieser Account wird ebenfalls dazu benutzt, um sich bei Spielen wie Battlefield 2142 oder den EA- und EAUK-Foren einzuloggen.

Ist der Account erstellt, loggt ihr euch bei EA-Link ein dort wechselt ihr in den Bereich "Spiele Shop" und gebt dort im Feld "Prepaid Code vorhanden" den passenden Code ein. Danach startet der Kaufvorgang, bei dem ihr noch einige persönliche Daten wie die E-Mail-Adresse angeben müsst.

post-9286-1171201280_thumb.jpg

Spiele Shop und Prepaid Code

============================

1.2) Reiner Online-Kauf

Den Ablauf eines reinen Online-Kaufs können wir an dieser Stelle zurzeit nicht beschreiben. Nach der Umstellung der Software von EA Downloader auf EA Link sehen wir es nicht ein, nur zu Testzwecken noch einmal Geld auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) EA Link ? Tipps & Tricks

Rund um das Programm EA Link gibt es für Spieler noch einige Tipps & Tricks zu beachten, die vor allem bei einer Neuinstallation sehr hilfreich sind.

============================

2.1) Downloader und Speicherplatz

EA Link installiert sich mit dem Standardpfad C:\Programme. Das kann bei Spielern mit kleinen Systempartitionen schnell zu Platzmangel führen, da alles Downloads (Add-Ons, Spiele, Videos, Patches) automatisch im Verzeichnis:

C:\Programme\Electronic Arts\EA Link\cache\

gespeichert werden. Neben Euro Force mit über 385MB Größe können auch das Add-On Special Forces und der zweite Boosterpack Armored Fury über diesen Kanal erworben werden. Das schlägt mit satten 1,2 Gigabyte zu Buche und hier wird es auf einigen Systemlaufwerken bereits eng. Wer auf dem C:\Laufwerk notorisch wenig Platz hat, sollte entsprechend eine andere Partition / Festplatte für die Installation wählen.

============================

2.2) Ungefragten Autostart Downloaders deaktivieren

Der EA Downloader bringt der Installation ein lästiges Feature mit sich. Er schreibt sich ungefragt in den AutoStart der Registrierung. Das ist nicht nett, kann aber im Bereich

Bearbeiten -] Autostart

über das Entmarkieren des Hakens ausgeschaltet werden.

============================

2.3) GameSpy ID auf anderen Spieleraccount ändern

Der Booster Euro-Force wird an eure GameSpy ID gebunden. Das ist die ID, die beim Anlegen eines Battlefield 2 Spielerkontos im Hintergrund in die Datenbank von GameSpy eingetragen wird und gleichzeitig für den Login auf Seiten wie GameSpy oder Filefront benutzt werden kann. Wer dort also etwas herunterladen will, kann das mit seinem BF2 Account tun. Angemeldet seid ihr ohnehin ;)

Spieler, die mehrere Accounts benutzen (z.B. weil sie sich einen Computer teilen), können ihre GameSpy ID bisher bis zu dreimal pro Woche ändern. Das geht entweder über den EA Link selbst (Link: "Spielernick ändern" wenn man Euro Force angewählt hat) oder über die Seiten von Electronic Arts. Und zwar wie folgt:

01. Surft die Seite account.ea.com an

02. Loggt euch auf der Seite ein. Die Logindaten entsprechen eurem EA Downloader Acccount.

03. Nach einer erneuten Eingabe des Passworts öffnet sich eine Seite, auf der ihr über den Reiter ?Downloads Info? eure Gamespy ID ändern könnt.

04. Diese Änderung kann bis zu drei Mal pro Woche durchgeführt werden. Danach erfolgt aus Sicherheitsgründen eine Sperrung für sieben Tage.

============================

2.4 Wenn die GameSpy ID versagt

Wenn der Gamespyname absolut richtig ist und auch die Euro-Force-Karten in BF2 auftauchen, aber dennoch die Meldung kommt, man solle / müsse das Spiel kaufen: BF2 fragt seit der Installation von Euro Force die Adresse 159.153.235.28 aka bf2.fesl.ea.com auf TCP Port 18060 ab. Unter Umständenhilft es diesen Port in der Firewall Config zu öffnen (nur ausgehend!)

Danke an Darkie für diesen Tipp

============================

2.5 Backup und erneute Installation

Euro Force kann nach dem einmaligen Download über den EA-Downloader aus dem Programmverzeichnis als Backup auf CD gebrannt und danach mit diesen Dateien erneut installiert werden. Der Standardpfad zum Auffinden dieser Dateien lautet wie folgt:

C:\Programme\Electronic Arts\EA Link\cache\Hashwert\

In dem Verzeichnis findet sich ein Ordner "Euro Force" und in dem wiederum die Datei "Setup.exe" samt der zugehörigen Daten.

Wichtig: Die Bindung des Boosters an die GameSpyID. Wird zum Spielen nur ein Account benutzt, kann bei einer Neuinstallation auf die Installation des Downloaders verzichtet werden, da eine Änderung der ID im Notfall auch über den unter Punkt 2.3 beschriebenen Online-Weg erfolgen kann.

============================

2.6 Gibt es ein Handbuch

Ein Handbuch im PDF-Format kann unter folgendem Link abgerufen werden: Euro Force Handbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich, ein englischsprachiges Euro Force runterzuladen und zu installieren? Hängt das von der Sprache ab, mit der Battlefield 2 installiert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in diesem Artikel: Klick mich. Da ist ein Link auf das deutsche Setup. Eigentlich sollte das Setup aber keine Unterschiede haben. Läuft ja alles über die Localization Files :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt habe ich auch einmal eine Frage, ich lade gerade just in Time das Boosterpack, Armored Fury runter.

Jetzt wollte ich noch einmal Euroforce runterladen , jedoch steht dann dort nur (Bereit für Spiel , obwohl ich Bf2 zwischenzeitlich deintallieren musste) Weiss da jemand rat wie ich das noch einmal runterladen kann ?

Merci :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Armored Fury Installiert und den Code vom Euro Force Pack auch auf der EA Downloader seite angegeben , jetzt erscheint der download aber im EA Downloader nicht ?

Weiss jemand woran das liegen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui sehr viele Informationene mein Kopf explodiert gleich!!!

So um mir alles nochmal merken zu können will ich nur eine einzige Frage beantwortet bekommen:

Wenn ich Euro Force im Geschäft gekauft habe (ohne CD/DVD) muss ich dann nochmal zusätzlich

online bezahlen?

denn das ist ja mein Grundproblem, kann keine maps spielen weil ich noch aufgefordert

werde zu bestellen.... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=Punkbuster=-' date='17. Mar 2006, 18:41' post='615557']

01. Surft die Seite account.ea.com an

02. Loggt euch auf der Seite ein. Die Logindaten entsprechen eurem EA Downloader Acccount.

03. Nach einer erneuten Eingabe des Passworts öffnet sich eine Seite, auf der ihr über den Reiter ?Downloads Info? eure Gamespy ID ändern könnt.

04. Diese Änderung kann bis zu drei Mal pro Woche durchgeführt werden. Danach erfolgt aus Sicherheitsgründen eine Sperrung für sieben Tage.

Weiß nicht wie oft ich das in dieser Woche schon gepostet hab.

Also geh auf die seite und gib da wo die Gamespy ID eingbist einfach dein Ingamenick von bf2 ein auch wenn er schon drin steht gib ihn nochmal ein. Dann geht es normalerweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht wie oft ich das in dieser Woche schon gepostet hab.

Also geh auf die seite und gib da wo die Gamespy ID eingbist einfach dein Ingamenick von bf2 ein auch wenn er schon drin steht gib ihn nochmal ein. Dann geht es normalerweise.

ich hoffe es :(:sniff:

versuch ises wert, trotsdem schonmal ein Danke für alle die mir versuchen zu helfen!!!!! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann später ,wenn mann auf einen online server joinen will, kurz bevor eine map fertig geladen ist, die Meldung kommt man hätte irgentwelche dateien modifiziert, einfach den aktuellen Patch nochmal drüblaufen lassen, bei mir gings dann.

Ich hoffe ich konnte Problemen vorbeugen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.