Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Xethon

Fliegen lernen

Empfohlene Beiträge

Hi,

im Umgang mit dem Flugzeug bin ich ein echter noob. Das möchte ich ändern. Wie kann ich gut lernen mit einem Flugzeug umzugehen? Kennt ihr Tipps? In welcher Ansicht sollte ich als Anfänger eigentlich fliegen? Helft mir^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansicht = Nosecam (F9) einmal drücken nachdem du eingestigen bist!

Da du dich selbst als totaler Anfänger einschätzt, solltest du dich erstmal darauf konzentrieren, ein Gefühl für das Flugzeug und die möglichen Manöver zu bekommen! Starte ein Lokales coop oder conquest game und fliege einfach was das Zeug hält, versuche durch enge Schluchten (Gazala), unter Brücken hindurch zu fliegen und Loopings/Schrauben zu fliegen. Nach einiger Zeit wirst du viel besser einschätzen können wie eng du Kurven fliegen kannst, wie hoch du sein musst um einen Looping zu fliegen, usw.!

Als nächstes solltest du versuchen stehende Ziele (Panzer, Flaks) aus allen erdenklichen Anflugswinkeln mit einer Bombe zu treffen, für Artillerie,Jeeps und APCs ist das Flugzeug MG viel effektiver!

Am einfachsten ist es mit einer Bombe zu treffen wenn du im 45° Winkel von oben auf ein Objekt zufliegst, es genau mit dem Fadenkreuz anvisierst und ca 100-50m (grobe Schätzung) vor dem Ziel die Bombe abwirfst und dann gleich abdrehst! Das ist, wenn du das Gefühl dafür entwickelt hast, ein sicher Treffer!

Bemannte Flaks schiesst du am besten ab wenn du direkt von oben auf sie zufliegst, soll heissen im 90° Sturzflug, dann mit der MG eine Salve rein ballern, bis der Schütze tot ist, und kurz vorm abdrehen eine Bombe abwerfen, um die Flak auch noch zu zerstören!

Generell gilt: Je steiler du von oben anfliegst um so höher deine Chancen das Ziel zu treffen und nicht getroffen zu werden, da alle Fahrzeuge/Geschütze dort einen toten Winkel haben!

Luftkampf Flieger gegen Flieger (Jäger), ist ein ganz anderes Thema, meistens gilt hier, wer den Gegener zu erst sieht hat schon fast gewonnen. Du musst wenn du nicht direkt hinter ihm bist, immer ein wenig vorhalten mit dem Fadenkreuz deines MGs, dafür gibt es kein Patentrezept, das musst du durch ausprobieren lernen!

Den Gegner auszumanövrieren ist völlig situationsabhängig, generell ist es jedoch ratsam, wenn einer direkt hinter dir hängt, so enge Kreise wie möglich zu fliegen. Dadurch kannst du ihn zwar nicht unbedingt abhängen, und auch nicht abschiessen, jedoch kann er dich so auch nicht treffen! Fliege so gut wie gar nicht geradeaus in solch einer Situation!

Sehr wchtig ist es in dieser Situation auch mit den verschieden Kameras umgehen zu können (sollten alle auf deinem Joystick/Gamepad per Tastendruck anwählbar sein), da du somit den Gegner im Auge behalten kannst und dadurch abschätzen kannst, wann eine gute Möglichkeit ist, um aus dem Kreisflug auszubrechen, um entweder abzuhauen oder Geschwindigkeit aufzubauen!

Alles in allem macht Übung den Meister! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.