Zum Inhalt springen
Ceanic

Gegnerische Namenstags ja/nein/vielleicht

Gegnerische Namenstags ja/nein/vielleicht  

70 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde es persönlich ziemlich nervig, wenn man im Gebüsch liegt, der Panzer einen eigentlich nicht sehen kann, aber aufgrund des roten Schriftzugs einfach mal reinhält. Aber da kann man den Spieler ja nicht belangen, ich würde es ja auch tun. Bei PRMM hat man das viel weniger.

Geschrieben

Ja, das Zielfarbenkreuz brauchen wir doch auch nicht mehr !!! *lol*;)

Geschrieben

Ich habe den Eindruck, dass der eine oder andere nicht ganz verstanden hat was gemeint ist.

Es geht darum nur die feindlichen Nametags abzuschalten. Das bedeutet, dass man die eigenen trotz allem noch sieht.

Was bringt es?

Generell kann man sich besser in Gebüschen und ähnlichem verstecken. Das wurde jetzt auch des öfteren in diesem Thread erkannt und angesprochen-->Ich halte das für einen klaren taktischen Vorteil.

Der Nebel von Assault und Panzern macht deutlich mehr Sinn-->Bedarf wohl keiner näheren Erläuterung ;)

Alles in allem käme es den Leuten, die gerne etwas taktischer spielen sehr entgegen. Für die Arcadeliebenden ist das natürlich nix.

Ich finde die feindlichen Nametags grenzen schon fast an Cheat (ok, etwas übertrieben :P ).

Gruß

Shitti

Geschrieben

Also manchmal kann ich auf die namensanzeige verzichten

nämlich wenn irgenwelche idioten sich rassistische oder rechtsradikale namen geben :angry:

Geschrieben

@ Anus:

Ich gehe schwer davon aus, das du sogar 1 gegen 1 besser bist, da ich ausschließlich Sani spiele. Ich mache pro runde so circa 25 bis 30 Punkte hab aber selten mehr als 5 abschüsse. Also was heißt, ich brauche die Namenstags eigentlich nicht, da ich nur heile und reanimiere. Aber wenn überhaupt keine Namen mehr zu sehen sind, weiß ich als Sani auch nicht wo ich hinlaufen muss, wer mein Medipack braucht. Weil es wäre ziemlich Sinnlos wenn ich keine Namen sehe, aber den der Verletztungen hat.

Also Gegnernamen aus und den rest so lassen wie er ist.

Geschrieben

hmm bis aufs fadenkreuz alles weg(oder halt kimme und korn)...hach wär das schön^^

Geschrieben
Also Gegnernamen aus und den rest so lassen wie er ist.

:dafür::addicted::whistling:

Geschrieben

auf jeden fall so lassen, wie es ist!

mit der ergänzung, dass man aus der Luft die NameTags der eigenen Leute schneller sehen kann... Gerade für Flieger ist es ätzend, wenn man erst ne Bruchteilsekunde nach dem Abwurf gezeigt bekommt, dass da noch eigene Jungs rumstehen...

Geschrieben
hmm bis aufs fadenkreuz alles weg(oder halt kimme und korn)...hach wär das schön^^

Probier wirklich mal die Project Reality Minimod aus. ;)

Minimalistisches HUD, also ohne vollständige Munitionsanzeige, ohne HP%-Anzeige, ohne Feind-Nametags... größtenteils ohne Fadenkreuz... ;)

@Enforcer: Dafür gibts doch die Minimap... ;)

Geschrieben

ja, aber manchmal wärs trotzdem besser...

Geschrieben

einfach so lassen wie bei BF2

Also ohne wäre es noch dähmlicher als es sowieso schon ist.

Geschrieben

Eigentlich ist die aktuelle Lösung akzeptabel - und sei es nur, weil ich es so gewohnt bin.

Ein vollständiges Entfernen der Tags würde aus einem Spiel, welches Leute mit sehr gutem Equipment bevorteilt, eines "nur für reiche Großstädter" machen.

Was ich aber richtig (im Sinne von fair) finden würde, wäre eine deutliche zeitliche Verzögerung bei der Anzeige von gegnerischen Infanteristen.

Geschrieben

Man müsste selbst entscheiden können, ob man die Namentags sieht oder nicht.

Eine Einstellung, die es jedem Spieler erlaubt diese zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Das wäre dann für alle die beste Lösung.

Geschrieben (bearbeitet)

also die freunde tags sollten so wie bisher bleiben,

aber die feindnamen vielleicht mit einer verzögerung von 2-3 secunden

so ist es realistischer, z.b. der sniper muss zuerst anhand der uniform entscheiden ob er schießt oder nich

nämlich wenn irgenwelche idioten sich rassistische oder rechtsradikale namen geben :angry:

du meine güte

du kennst doch vielleicht den film American History X oder?

da siehst du wie einige amerikaner (oder russen oder deutsche oder polen oder oder oder) in ihrer verdrehten historischen und aktuellen weltanschaung leben

ich bin bereits spielern begegnet die hitlersbester hießen, aber was solls?

is doch schei*egal wie der name lautet, weils nur ein spiel ist

wie ich bereits woanderst gelesen hab, dass manche selbst ernannte "jugendschützer" einen filter gegen rechte oder rassistische namen fordern in spielen wie cod oder wolfenstein ist doch idiotisch

wieso sollte ein anderer mensch darüber entscheiden dürfen wie mein nick nicht lauten darf, da er bestimmten menschen oder bevölkerungsgruppen nicht gefällt

man muss es auch mal so sehen: ALLE menschen sind unterschiedlicher auffassung und meinung

die einen mehr, die anderen weniger

also sollte man schon einwenig mehr toleranz von allen spielern verlangen, was die namensfrage betrifft

ich wurde bereits wegen meines namens von einem server gekickt und gebannt

nur wegen meines namens? gehts noch ????

naja ich will jetzt in das thema nicht weiter einsteigen

Bearbeitet von foxtrott-uniform-charlie-kilo
Geschrieben

naja, ansichtssache. z.b. würdest du (nur ein beispiel) die feindlichen nametags deaktivieren, um "fairer" zu sein während die meisten punktegeilen affen die dinger für sich anlassen. dann liegst du im gebüsch während draussen ein mtw auf dich wartet und fragst dich "kann der mich jetzt sehen?" während die antwort einen moment später in form von ein paar salven bei dir eintrifft.

man selbst würde es sich nur schwerer machen, während andere noch voller lust auf einen draufholzen.