H@nnib@l 0 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo zusammen, ich habe versucht den BF2 Server nach dem Tut von Fish zu installieren. Ich bin in dem Tutorial bis zum Punkt "Konfiguration des Remotekonsolen- Zugangs:" gegangen um dann mit "./start.sh" den Server mal zu starten und zu testen ob man sich connecten kann. Theoretisch sollte es bis daher ja reichen, dass man sich auf den Server connecten kann oder!? Wenn ich jetzt jedoch "./start.sh" ausführe erscheint in PuTTY folgendes: Und ein "netstat -anp" zeigt mir auch, dass keine Ports von bf2 offen sind... ein "ps aux | grep bf2" liefert mir folgendes Ergebnis: user 20216 0.1 1.5 41960 15380 pts/1 S+ 14:31 0:01 /home/user/bf2/bf2/bin/ia-32/bf2 +dedicated +config mods/bf2/settings/serversettings.con +mapList mods/bf2/settings/maplist.con OS ist Debian Sarge, Firewall oder iptables Regeln sind keine aktiv. Seitens server4you sollte auch nix aktiv sein (laut aussage des Supportes). Wisst ihr evtl. weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hi! Wie sieht deine maplist.con in /mods/bf2/settings aus? So wie ich auf dem Screenshot sehen wird der Server gestartet, aber der Status: [no game] zeigt ja das keine Map geladen wurde. Entweder die maplist.con hat nicht das richtige Format, ist leer oder sie fehlt ganz. Wie die maplist.con aussehen muss findest du in der Installationsanleitung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@nnib@l 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hi Fisch Die "maplist.con" habe ich via COPY & PASTE aus deiner Anleitung übernommen... Sie schaut so aus: mapList.append dalian_plant gpm_cq 32 mapList.append daqing_oilfields gpm_cq 32 mapList.append dragon_valley gpm_cq 32 mapList.append fushe_pass gpm_cq 32 mapList.append gulf_of_oman gpm_cq 32 mapList.append kubra_dam gpm_cq 32 mapList.append mashtuur_city gpm_cq 32 mapList.append operation_clean_sweep gpm_cq 32 mapList.append sharqi_peninsula gpm_cq 32 mapList.append songhua_stalemate gpm_cq 32 mapList.append strike_at_karkand gpm_cq 32 mapList.append zatar_wetlands gpm_cq 32 Es ist übrigends dasselbe wenn ich den Server anstatt mit "./start.sh" mit "./start.sh +dedicated +config mods/bf2/settings/serversettings.con +mapList mods/bf2/settings/maplist.con" starte. Ich bin mir auch nicht ganz schlüssig welche IP ich bei "sv.serverIP" und "sv.interfaceIP" eintragen soll. Die LAN IP oder die WAN IP? Soll ja ein Internet Server sein deshalb hab ich mal die WAN IP genommen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hi! Die "maplist.con" habe ich via COPY & PASTE aus deiner Anleitung übernommen... Sie schaut so aus: Aber hoffentlich nicht mit dem Wordpad oder? Wenn der Zeilenumbrüche reinmacht kann es schon probleme geben. Ändere dann mal die Datei ins unix Format mit z.B. dem Tool hier: http://www.thefreecountry.com/tofrodos/index.shtml Ich bin mir auch nicht ganz schlüssig welche IP ich bei "sv.serverIP" und "sv.interfaceIP" eintragen soll. Die LAN IP oder die WAN IP? Soll ja ein Internet Server sein deshalb hab ich mal die WAN IP genommen!? Wie geht der Server ins Netz? Wenn über nen Router dann muss auf jeden Fall entweder 0.0.0.0 oder deine LAN IP rein. Die WAN- IP kannst du in dem Fall ja nicht eintragen da die LAN- Karte nicht diese IP hat sondern der Router... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@nnib@l 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Die "maplist.con" habe ich via COPY & PASTE aus deiner Anleitung übernommen... Sie schaut so aus: Aber hoffentlich nicht mit dem Wordpad oder? Wenn der Zeilenumbrüche reinmacht kann es schon probleme geben. Ändere dann mal die Datei ins unix Format mit z.B. dem Tool hier: http://www.thefreecountry.com/tofrodos/index.shtml Nene hab das vom Forum rauskopiert und gleich in den vi im offenen PuTTY gepasted. Daraufhin sofort ge ":X"ed. Ich bin mir auch nicht ganz schlüssig welche IP ich bei "sv.serverIP" und "sv.interfaceIP" eintragen soll. Die LAN IP oder die WAN IP? Soll ja ein Internet Server sein deshalb hab ich mal die WAN IP genommen!? Wie geht der Server ins Netz? Wenn über nen Router dann muss auf jeden Fall entweder 0.0.0.0 oder deine LAN IP rein. Die WAN- IP kannst du in dem Fall ja nicht eintragen da die LAN- Karte nicht diese IP hat sondern der Router... Da es sich um einen RootServer handelt wird zwar ein Router dazwischengeschaltet sein, aber ich denke mal die routen anfragen an meine IP direkt auf meinen Rechner. Daher nehme ich an, die WAN IP wird korrekt sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hi! Mit der IP Adresse hat das Problem jetzt aber erst einmal nichts zu tun, der Server läd keine Map. Hast du irgendwas außer der Maplist und den Serversettings auf dem Server umgeändert? Hat der User mit dem der Server läuft Leserechte auf die maplist.con? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@nnib@l 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hi! Mit der IP Adresse hat das Problem jetzt aber erst einmal nichts zu tun, der Server läd keine Map. Hast du irgendwas außer der Maplist und den Serversettings auf dem Server umgeändert? Hat der User mit dem der Server läuft Leserechte auf die maplist.con? Das mit der IP sehe ich genauso Da der Server im Homeverzeichnis des Users läuft und auch unter diesem User installiert worden ist kann es kein Rechteproblem auf die Datei sein. Ich könnte lediglich die Datei ausführbar machen doch das sollte nicht das problem sein? Hier mal ein "ls -al" im "..mods/bf2/settings": -rw-r--r-- 1 user user 482 2006-03-21 18:18 maplist.con -rw-r--r-- 1 user user 1530 2006-03-21 14:31 serversettings.con Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Da der Server im Homeverzeichnis des Users läuft und auch unter diesem User installiert worden ist kann es kein Rechteproblem auf die Datei sein. Ich könnte lediglich die Datei ausführbar machen doch das sollte nicht das problem sein? Nein, das sollte nicht das Problem sein. Leserecht darauf sollte genügen. Ich würd dir einfach mal ne Neuinstallation des Servers empfehlen. Danach starte den Server einfach nur per ./start.sh ohne irgendwelche vorherigen Änderungen und schau dann ob er normal startet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old-pitcher 1 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 was mich etwas irritiert ... in dem Screenshot steht im Titel ......./home/bfler/bf/bf2, aber der Server soll laut dem ps ax unter /home/user/bf2/bf2 liegen Muß nix heissen, nicht alle Progs ändern den Titel beim putty, aber könnte es sein, daß hier die Pfade etwas durcheinander geraten sind ? Nutzt Du das Confixx für die Benutzerverwaltung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@nnib@l 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 was mich etwas irritiert ... in dem Screenshot steht im Titel ......./home/bfler/bf/bf2, aber der Server soll laut dem ps ax unter /home/user/bf2/bf2 liegen Muß nix heissen, nicht alle Progs ändern den Titel beim putty, aber könnte es sein, daß hier die Pfade etwas durcheinander geraten sind ? Nutzt Du das Confixx für die Benutzerverwaltung ? Ne das passt schon! Habe überall immer das bfler mit user ersetzt und beim Screenshot hab ichs schlichtweg übersehen Ist meine Verschleiherungstaktik in die Hose gegangen @Fisch.666 Werde ich mal tun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RigourMortis 0 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 joar, ich hab da nen ähnliches Problem, deswegen poste ich das mal einfach hier rein: ich kriege zwar den Server zum laufen, der wird in der Serverliste auch aufgeführt aber der einzige der joinen kann, bin ich über Lan auf meinem eigenen Rechner... über Inet kann man nicht joinen, er lädt erst gibt dann aber einen Fehlermeldung... passwort ist auch nicht an, also ich als servernoob würde mich über ne antwort freuen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Dann wäre das beste wenn du mal die Fehlermeldung posten würdest. Hellsehen kann hier niemand... Wenn du nur über LAN joinen kann dann stimm bestimm was mit deiner Routereinstellung nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RigourMortis 0 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 also die Fehlermeldung war: es konnte keine verbindung zum server hergestellt werden. bitte überprüfen sie ihre konfiguration... und das bei einem Kollegen vom rechner ich überprüfe gleich erstmal die routereinstellungen...nochmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@nnib@l 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Hi RigourMortis! Wenn du deinen Server daheim betreiben willst musst du auch dafür sorgen, dass die User entweder über VPN zu dir connecten oder einfacher du die entsprechenden Ports routest und den Server auf "sv.internet 1" setzt in der serversettings.con. @Fisch.666 Der Server startet nun nach der erneuten Installation jedoch kann wie bei RigorMortis keiner connecten (ich auch nicht) habe schon eben diesen "sv.internet" schalter auf 0 und 1 gehabt und auch schon die diversen IP-Adressen bei "sv.serverIP" und "sv.interfaceIP" eingetragen. Aber er tut nicht... iptables oder anderes Firewallregelwerk ist nicht installiert... Das problem ist, dass der Server sauber startet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Hi! habe schon eben diesen "sv.internet" schalter auf 0 und 1 gehabt Wenn das ein Internet Server ist muss der auf jeden Fall auf sv.internet 1 stehen. Das problem ist, dass der Server sauber startet... Anhand von deinem Screenshot oben im ersten Post startet der Server nicht sauber, sonst würde es so aussehen: Für mal das in der Serverkonsole aus: maplist.append kubra_dam gpm_cq 32 admin.setnextLevel kubra_dam admin.runNextLevel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...