Zum Inhalt springen
funakistyle

News zu Mercenaries

Empfohlene Beiträge

Hab da mla ne Frage. Installiert hab ichs, aber das Eingangsbild belibt bei mir auf 7.0, wenn ich das Spiel öffne. Die neuen Karten laufen.

Hm, muß da 7.5 dran stehen, um das auch 7.5 drin ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so, als ich die mod getestet habe, war ich auch etwas verwirrt. Aber nach dem Update ist oder müsste Mercs auch auf 7.5 sein.

Die Version ist groß auf der Webseite gepriesen. Vielleicht haben die was bei der Versionserkennung verkackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28.04.06

Mercenaries 7.75 released !

Am Anfang der Woche veröffentlichte das Mercenaries Modteam einen neuen Patch für ihre Coop / Singleplayer Mod. Dieser Patch in der Version 7.75 kann entweder über die Version 7.0 oder 7.5 installiert werden. Voraussetzung ist aber das ihr die Full (7.0) installiert habt. Der neue Patch beinhaltet neben den schon aus 7.5 bekannten Fixes auch einige neue Verbesserungen, welche die Stabilität der Mod noch um einiges erhöhen sollen. Ein paar Mapfixes sind auch dabei.

Mercenaries 7.75 Client & Win Server Hotfix (42 MB)

Mercenaries 7.75 Linux Server Hotfix (34 MB)

Bleibt nun abzuwarten was aus Mercenaries wird wenn erst der Battlefield 1.3 Patch mit dem offiziellen Coop anrückt. Eine Version 8.0 ist auf jeden Fall noch geplant. Mehr dazu in den nächsten Wochen.

post-10198-1146226973_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 05. Juni 2006

Mercenaries 8.0 released

Auch die schnellste Redaktion braucht mal eine Pause, deshalb möchten wir an dieser Stelle die etwas größere Lücke in unseren News entschuldigen. Die Themen sind uns wider erwarten nicht ausgegangen, darum machen wir gleich mit einem Release weiter: die Macher der Mercenaries Mod haben eine neue Version veröffentlicht und dazu alle bestehenden Karten an Patch 1.3 angepasst. Insgesamt gibt es einen Client und vier Mappacks zu laden, die es zusammen auf mehr als ein Gigabyte Daten bringen. Das rundum sorglos Paket bedingt allerdings auch, alle vorhergehenden Modversionen und Maps vor einer Installation von der Platte zu fegen.

Mercenaries 8.0 - Client Full (222 MB)

Mercenaries 8.0 - Mappack #1 (282 MB)

Mercenaries 8.0 - Mappack #2 (310 MB)

Mercenaries 8.0 - Mappack #3 (280 MB)

Mercenaries 8.0 - Mappack #4 (250 MB)

Was steckt drinnen?

Nachdem der neue Patch einen Coop-Modus mit sich bringt, könnte man meinen, dass Mods wie Mercs & Co ihren Sinn verloren haben. Doch leider ist das Originalspiel immer noch auf die Varianten mit 16 Spielern begrenzt und die "Söldner"-Variante des Spiels bietet neben Unterstützung der 64er Maps auch Veränderungen im Code und eigene Texturen. Seine Fangemeinde wird die Mod also sicher weiter halten können, zumal sich in den Packs insgesamt 20 überarbeitete Karten finden.

Serverfiles stehen noch aus

Wie schon beim Release für Special Forces wurde die neue Version ohne Serverfiles veröffentlicht. Admins, die einen Mercs-Server aufsetzen wollen, müssen vorerst also direkt im Forum der Modder melden, um entsprechende Files zu erhalten. Oder es greift die Hilfe zur Selbsthilfe, wie neulich beim Linux-File für die Infantrymod oder dem neuen BG 1.3 File.

Mercs 8.0 Changelog

Waffen

    [*]AT Predator hat eine stärkere Schadenswirkung

    [*]Explosionseffekte bei der AT Predator wurden verbessert

    [*]Zahl der Handgranaten wurde von acht auf zehn erhöht

    [*]Explosionseffekte der TOW wurden verbessert

    [*]Mercenaries Scharfschützengewehr verfügt jetzt über explosive Munition

    [*]Mercenaries Barret Rifle hat eine stärkere Durschlagskraft

Soldaten

    [*]Stamina Balken bei Soldaten entfernt. Weiter vorhanden, bewegt sich aber nur nach stundenlangem Rennen

Flugzeuge

    [*]F35b Hover Jat hat nun Maverick Raketen gegen Tanks & leicht gepanzerte Fahrzeuge

    [*]Der Blackhawk-Pilot verfügt über eine neue Waffe, mit der er Bodentruppen unterstützen kann

    [*]M134 Miniguns an den Blackhawks verfügen über eine besseren Schussradius

Fahrzeuge

    [*]Collision Mesh des M1A2 wurde an Patch 1.3 angepasst

    [*] Neue Lademusik hinzugefügt: Metallica - And Justice for all

    [*]Neues 8.0 Ladebild von KIDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Punkbuster

Mich würde mal interessieren von wem du die Info über die Server Files hast ?

Weder Tide noch Hayabusa weiß davon.

Im moment sind gar keine extra Server Files geplant b.z.w vorhanden, der Mercs 8 bringt alle benötigten Files mit. Jeder Server Admin sollte in der Lage sein die überflüssige Dateien zu löschen.

Im moment wird noch an den Mappack 5 und vielleicht auch noch Mappack 6 gearbeitet. So das alle alten Maps mit dem Coop Mod laufen.

Edit : da anscheinend nachfrage besteht lädt Tide Server Files hoch ab 21:00 sollten die zum download bereit stehen.

Bearbeitet von AndreMio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19.06.06

Mercenaries: Hayabusa ohne Zuhause

Da hat es wohl ziemlich gekracht hinter den Kulissen von Dies-World.com. Denn mit sofortiger Wirkung hosted die Page die Mercenaries Mod nicht mehr. Im Klartext heißt das, dass Hayabusa nun mit samt seiner beliebten SP / Coop Mod Mercenaries, ohne Zuhause da steht. Auf der Hostpage selber, ist seit heute ein etwas harmloseres Statement der Seitenbetrieber online. Wenn man den Diskussionen im BFSP Forum glauben schenken kann, scheint es aber heftigere Differenzen zwischen beiden Parteien gegeben zu haben. Foren-Threads die das Beweisen scheinen bei Dies-World.com gelöscht worden zu sein. Naja, hoffen wir dass Hayabusa so schnell wie möglich einen neuen Platz findet an dem er seine grandiose Modder- und Mapperarbeit weiterführen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine wahre Schlammschlacht, die später der zu einer zensur durch Skunk führte.

Alle Beiträge durchlaufen zu Zeit einer Zensur bei DWM ausgeführt durch Skunk !

G.W.Bush läßt Grüßen

Es ist schade um einen guten Mod :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.06.06

Mercenaries: Neues Heim gefunden

So schnell kann es gehen. Gestern war Hayabusa samt Mercenaries Mod noch ohne Hoster und Homepage unterwegs (BF-Games berichtete). Heute sieht alles wieder etwas besser aus und das Modden für Battlefield 2 kann ohne weiteres fortgeführt werden. Die neue Anlaufstelle für Fans der Mercenaries Mod findet ihr HIER.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.06.06

Mercenaries Weapon Unlocker

Eine interesante Zusatzmodifikation veröffentlichte Hayabusa vor einigen Wochen für die Mercenaries 8.0 Modifikation. Dabei handelt es sich um eine Mini-Mod, die sämtliche freischaltbare Waffen nebst Euro Force Schießprügel den amerikanischen Kits hinzufügt. Als US Soldat habt ihr nun in jeder Klasse zwei bis drei neue Schusswaffen vom G3 über die FAMAS, bis zum leichten HK21 MG. Somit lassen sich alle Battlefield 2 Unlocks über die Mercenaries Mod im Singleplayer oder COOP Modus spielen.

Mercenaries Weapon Unlocker (25 MB)

Hinweis zur Installation

Um die Unlocks zu spielen müsst ihr zuerst die Mercenaries 8.0 Mod installiert haben. Die Installation des Mercenaries Weapon Unlocker erfolgt problemlos über einen Installer. Ihr müsst nur darauf achten, dass der richtige Installationspfad angegeben wird (Battlefield 2\mods\mercs).

post-10198-1151572194_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

08.07.06

Mercenaries: Mappack#5 + Tunnels

Klammheimlich hat Hayabusa von der Mercenaries Mod das mittlerweile fünfte Mappack veröffentlicht. Außerdem noch eine einzelne Map mit den Namen Tunnels. Damit erhöht sich die Anzahl der Custom Maps von der Mercenaries Mod mittlerweile auf 26. Zum spielen der Maps benötigt ihr die Version 8.0 von Mercenaries. Alle Maps sind spielbar im Singleplay und Coop Modus. Ob die Maps und die Mod auch mit den Battlefield 2 Patch 1.4 läuft kann ich nicht sagen weil ich es mit 1.3 getestet habe.

Mappack#5

Bei der Größe der Maps wird immer 16 Player angezeigt aber die Maps sind eindeutig größer als für 16 Spieler. Panzerschlachten hat man bei der Map Arabian Desert. Die Map spielt in einer hügeligen Wüstenlandschaft. Bei Beach Attack kämpfen ebenfalls die USA gegen die MEC Truppen in einer Wüstenlandschaft. Hier hat man aber nur leichte Fahrzeuge wie Jeeps und Buggys. Interessant ist hierbei der Buggy mit der Gatling Gun. Die chinesischen Truppen attackieren die amerikanischen Soldaten von einem Flugzeugträger aus auf der Map Midway. Songuha Stalement ist ja von BF2 bekannt, bei Mercenaries startet man auf amerikanischer Seite als Fallschirmjäger und die Map nennt sich jetzt Paratrooper Squad. Die letzte Map von dem Mappack ist Tango Base was eine reine Infanterie Map ist.

Tunnels

Neben dem Mappack#5 hat Hayabusa noch eine weitere Map veröffentlicht. Bei der Map Tunnels müssen die USA verschiedene Flaggenpunkte der MEC einnehmen die in einem Tunnelsystem vorhanden sind.

Download Mappack#5

Download Map Tunnels

Die weiteren Mappacks und Mercenaries 8.0 bekommt ihr in unserer Modbeschreibung zu der Mod.

post-10198-1152399448_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...hab mal ne Frage zum "Mappack: Battlefield 2 bei Nacht". In der Installanleitung steht:

Ihr müsst das Mappack "Midnight Hour" lediglich über die Option Community --> Eigene Spiele aktivieren. Vorsicht bei der Installation, ihr müsst euren BF2 Mods Ordner selber angeben (Battlefield 2\mods\Bf2SP64Midnight).

Wenn ich das nun unter Merc 8 mache, startet das Mappack unter BF2. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das irgendwo so anzupassen (umschreiben?), daß das Mappack mit dem Merc Mod gestartet wird und nicht mit BF2?

Gruß Hexmaster

Bearbeitet von Hexmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...hab mal ne Frage zum "Mappack: Battlefield 2 bei Nacht". In der Installanleitung steht:

Wenn ich das nun unter Merc 8 mache, startet das Mappack unter BF2. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das irgendwo so anzupassen (umschreiben?), daß das Mappack mit dem Merc Mod gestartet wird und nicht mit BF2?

Gruß Hexmaster

Das Mappack Midnight Hour ist für das normale Battlefield 2 gedacht und nicht für Mercenaries. Wenn du alles richtig installiert hast musst du das Mappack wie eine BF2 Mod über Community --> Eigene Spiele erst aktivieren. Danach scheint alles wie bei Vanilla BF2, wenn du aber eine Map startest, ist diese nun mit Nachtsetting und auch in den anderen Mapgrößen wie 32 und 64 mit Bots spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@funakistyle

Danke erstmal...das sind aber alles Dinge die mir bekannt sind. Nichts destso trotz...habe ich schon oft Mappacks oder Einzelmaps, welche NICHT für Merc waren, diese dann in Merc eingebaut und gespielt und das hat auch super funktioniert.

Hier ist ja nur das Problem, daß das Mappack über die Comm aktiviert werden muß. Es muß doch ne Möglichkeit geben, das ganze über eine Befehlszeile zu realisieren, das er statt Battlefield 2 normal, einfach das Pack unter Merc startet. Ich bin leider nicht so der Freak auf dem Gebiet...aber ich denke schon das es gehen müßte.

Bearbeitet von Hexmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.