Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

BF2142 News-Thread

Empfohlene Beiträge

27.10.07

BF2142: Dritter und letzter Beta-Patch

Kurz vor Feierabend flatterte mit dem neuen Beta-Patch für Battlefield 2142 noch eine wichtige Nachricht ins Haus. Ganz nach dem Motto aller guten Dinge sind drei hat Publisher Electronic Arts (EA) im Laufe des Tages eine neue Datei über das offizielle Battlefield-Portal veröffentlicht und bittet Spieler darum an einem letzten Test teilzunehmen. Die sollten eigentlich bereits am 8. Oktober abgeschlossen und eigentlich ist der Patch auch soweit fertig, allerdings soll vorher noch die Stabilität der Server getestet werden. Für diese letzte Beta wird es deshalb nur wenige Maschinen geben, die dafür gut gefüllt sein sollen.

Battlefield 2142 - Patch 1.4 Beta3 (367MB)

Installieren und mitmachen

Je mehr Leute an dem Stresstest teilnehmen, desto eher ist mit der Veröffentlichung der finalen Version zu rechnen. Dabei sollten Spieler jedoch einiges beachten. Wer die aktuelle Version des Beta-Patches (Beta 2) installiert hat, wird in dem Update dazu aufgefordert das Spiel vor der dem neuen Patch zu deinstallieren und erneut zu installieren. Um dieses Problem zu umgehen und zudem weiterhin auf regulären Servern der Version 1.25 spielen zu können, ist ein kleiner Trick notwendig: Vor dem Patchvorgang wird eine Sicherungskopie des Spielverzeichnisses erstellt und parallel zum eigentlichen Ordner abgelegt (Kopie von Battlefield 2142). Das Spiel kann über die darin enthaltene Datei BF2142.exe in der normalen Version 1.25 gestartet werden. Geht beim patchen etwas schief, dient diese Kopie auch als Absicherung, das Spiel weiterhin und ohne Neuinstallation spielen zu können. Der Patchvorgang selbst bringt das Spiel auf Version 1.28z (Build 1.09.79.0)

Liste der Änderungen

Natürlich beinhaltet der Patch eine Reihe von Änderungen und Problembehebungen, die von EA im beigelegten Readme zusammengefasst wurden. Gegenüber der zweiten Beta hat sich hier nicht mehr viel getan:

[*]Exploit-Fix: Zeitlimits für Artillerie- und EMP-Schläge wurden hart codoert

[*]Die RDX-Schrotflinte zündet jetzt RDX, Annäherungsminen und Anti-Personen-Minen mit mindestens 2 Projektilen

[*]Änderungen am EU-Sturmgewehr wurden auch auf den Best Buy-Unlock übertragen

[*]Der Links-/Rechts-Rückstoß des LMG wurde behoben.

[*]Der Rückstoß des EU-Sturmgewehrs wurde überarbeitet.

[*]Die Feuerrate des Clark wurde erhöht, um sie der des Herzog anzupassen.

[*]Der Rückstoß der PAC-Schrotflinte wurde angepasst, um dem des Herzogs zu entsprechen.

[*]Weitere Überarbeitung der Squadleader-Drohnen, sodass sie den Squadleader nicht länger versehentlich neutralisieren,wenn sie eingesetzt werden.

[*]Weiterer Fix, um "Pod Surfing" zu verhindern. Die Steuerung der Pods wird weiterhin in einem bestimmten Maß möglich sein, dies ist allerdings eine beabsichtigte Gameplay-Mechanik, um einen gewissen Spielraum bei der Landeposition einzuräumen und das

Erreichen von Dächern zu ermöglichen.

[*]Der Rauch aus CM3-N Radar-Granaten verteilt sich schneller. Die Radar-Reichweite wurde leicht erhöht und bleibt während der Dauer des Raucheffekts erhalten.

[*] Für die CM3-N Radar-Granate gibt es jetzt Nachschub.

[*]Die Abschirmungseffektivität aller Rauchgranaten wurde deutlich verbessert.

[*]Die Position der Talon-Wärmequelle wurde angepasst, um die Balance der Hubschrauber-Raketen zu verbessern.

[*]Beta-Feedback: Die Platzierung eines Flugabwehrgeschützes auf Highway Tampa wurde optimiert.

[*]Beta Feedback: Die Optik des Pools auf Highway Tampa wurde verbessert.

[*]Automatisches Speichern für Klassenanpassung hinzugefügt. Hast du eine Klasse angepasst und bist mit dieser ins Spiel eingestiegen, wird die Anpassung automatisch gespeichert bis du sie änderst und erneut einsteigst. Denk daran, dass du mit einer bestimmten Klasse einsteigen musst, damit sie gespeichert wird.

[*]Titanen erzeugen jetzt bis zu zwei Flugvehikel pro Seite

[*]Squadleader brauchen keinen Nachschub mehr, um zerstörte Drohnen wieder einzusammeln.

[*]Eine neue Karte wurde hinzugefügt: Highway Tampa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13.11.07

Battlefield 2142: Patch 1.4 da!

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist der neuste Battlefield 2142 heute um 17.00 Uhr MEZ released worden. Die neue Versionnummer 1.4 bringt einige neue Änderungen mit sich. Den gesamten Changelog findet ihr am Ende unserer News. Unteranderem bringt der Patch die finale Version der Map Highway Tampa mit sich, die in Kooperation mit Intel entstanden ist. Eine gute Neuigkeit gibt es für Beta Tester. Wenn ihr die letzte Version der Beta 3 auf eurem Rechner habt, braucht ihr den neuen Patch nicht neu downloaden. Da die letzte Version ein so großer Erfolg war, nahm man die eigentliche Beta nun als Finale Version. Zugleich ist der Patch 1.4 ein neuer Full Patch, d.h. alle bisher veröffentlichten Flicken sind mit inbegriffen. Auf einen Incremental Patch wartet die Community erneut vergebens.

Battlefield 2142 - Patch 1.40 Final Client Full (367MB)

Battlefield 2142 - Gameserver Windows v1.4 (107MB)

Battlefield 2142 - Gameserver Linux v1.4 (109MB)

Nachricht von DICE

Nach einer umfangreichen Entwicklungs- und Betatestphase ist nun die finale Version des Battlefield 2142 Updates 1.4 zum downloaden und installieren erhältlich. Dieses Update beinhaltet die finale Version von Highway Tampa für Battlefield 2142. Diese panzerkampf-lastige Karte wurde in Kooperaton mit unserem Partner INTEL entwickelt.Wir haben auch eine sehr gute Neuigkeit für Leute, die die letzte Betaversion (Stresstest Beta) installiert haben - ihr müsst gar nicht mehr machen! Diese finale Betaversion war so ein Erfolg in Sachen Kompatibilitätstests, dass wir die identische Version nun als Final-Release nutzen. Die 1.4 Final Beta ist also voll und ganz mit dem heute veröffentlichten 1.4 Final Update kompatibel, so dass man sie als ein und dasselbe ansehen und auf jedem Battlefield 2142 1.4 Server nutzen kann.Wir danken allen, die an den Public Betas teilgenommen und uns mit Feedback versorgt haben. Wir wissen diesen Input und eure Geduld während das Update komplettiert wurde, wirklich zu schätzen.

Changelog

[*]Exploit-Fix: Zeitlimits für Artillerie- und EMP-Schläge wurden hart codoert

[*]Die RDX-Schrotflinte zündet jetzt RDX, Annäherungsminen und Anti-Personen-Minen mit mindestens 2 Projektilen

[*]Änderungen am EU-Sturmgewehr wurden auch auf den Best Buy-Unlock übertragen

[*]Der Links-/Rechts-Rückstoß des LMG wurde behoben.

[*]Der Rückstoß des EU-Sturmgewehrs wurde überarbeitet.

[*]Die Feuerrate des Clark wurde erhöht, um sie der des Herzog anzupassen.

[*]Der Rückstoß der PAC-Schrotflinte wurde angepasst, um dem des Herzogs zu entsprechen.

[*]Weitere Überarbeitung der Squadleader-Drohnen, sodass sie den Squadleader nicht länger versehentlich neutralisieren,wenn sie eingesetzt werden.

[*]Weiterer Fix, um "Pod Surfing" zu verhindern. Die Steuerung der Pods wird weiterhin in einem bestimmten Maß möglich sein, dies ist allerdings eine beabsichtigte Gameplay-Mechanik, um einen gewissen Spielraum bei der Landeposition einzuräumen und das

Erreichen von Dächern zu ermöglichen.

[*]Der Rauch aus CM3-N Radar-Granaten verteilt sich schneller. Die Radar-Reichweite wurde leicht erhöht und bleibt während der Dauer des Raucheffekts erhalten.

[*] Für die CM3-N Radar-Granate gibt es jetzt Nachschub.

[*]Die Abschirmungseffektivität aller Rauchgranaten wurde deutlich verbessert.

[*]Die Position der Talon-Wärmequelle wurde angepasst, um die Balance der Hubschrauber-Raketen zu verbessern.

[*]Beta-Feedback: Die Platzierung eines Flugabwehrgeschützes auf Highway Tampa wurde optimiert.

[*]Beta Feedback: Die Optik des Pools auf Highway Tampa wurde verbessert.

[*]Automatisches Speichern für Klassenanpassung hinzugefügt. Hast du eine Klasse angepasst und bist mit dieser ins Spiel eingestiegen, wird die Anpassung automatisch gespeichert bis du sie änderst und erneut einsteigst. Denk daran, dass du mit einer bestimmten Klasse einsteigen musst, damit sie gespeichert wird.

[*]Titanen erzeugen jetzt bis zu zwei Flugvehikel pro Seite

[*]Squadleader brauchen keinen Nachschub mehr, um zerstörte Drohnen wieder einzusammeln.

[*]Eine neue Karte wurde hinzugefügt: Highway Tampa.

post-10198-1195825161_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

08.01.08

BF2142: Stats-Probleme behoben

................

Das neue Jahr 2008 brachte nicht nur einen Kater, sondern auch Probleme im BFHQ.

Auszeichnungen wurden nicht verliehen und gesammelte Punkte fehlten.

Gestern wurde ein offizielles Statement veröffentlicht, welches die Gemüter etwas erheitern sollte:

"There is currently an ongoing stats issue affecting Battlefield 2142. We are currently working with our ranked server providers and service partners to investigate and resolve the cause as soon as possible. We appreciate your patience and understanding, and apologize for the inconvenience."

Heute kam die Meldung, dass alle Probleme behoben wurden und das "Ranking-System" wieder ordnungsgemäß arbeitet:

"The stats issue we have faced over the last couple of days has now been resolved as of January 7th 2008 at 10am PST and stats are processing as usual. If you notice any continuing problems with stats not registering please contact EA Support including which server you were on at the time. We would like to apologize for any inconvenience or frustration caused but this outage and hope you enjoy earning stats, ranks and awards as usual now the issue has been resolved."

Erspielte Auszeichnungen werden also nachgereicht und die Stats aktualisiert. Solltet Ihr dennoch Probleme haben, könnt Ihr Euch mit einer kurzen Beschreibung an den EA-Support wenden. Ob erspielte, aber dennoch fehlende Punkte später gutgeschrieben werden, ist ungewiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15% noch, dann bin ich auch fertig! hoffe es sind schon einige server umgestellt, ich will unbedingt mal wake zocken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn gerade in 3 min gezogen.

hoffe es spielen gleich auch schon welche.

koma, vllt find ich dich ja.

mein ingame-nick wäre "DeutscheElite", falls du zufällig noch einen platz in der freundesliste hast ;) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn gerade in 3 min gezogen.

hoffe es spielen gleich auch schon welche.

koma, vllt find ich dich ja.

mein ingame-nick wäre "DeutscheElite", falls du zufällig noch einen platz in der freundesliste hast ;) ^^

oha, von wo hastn den patch gezogen? ich hab nur mit ~400k/s gezogen ;(

bin jetzt aber auch fertig und der installiert grad :D

wenn du mich adden willst; A1phadog, platz ist genug, hab außer meiner perle+meinem bruder niemanden geaddet :D

wir schießen uns :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine frage:

in den optionen gibts bei mir kein 1680x1050 zu wählen. hab gehört dass ich da was bei der .exe machen muss.

weiß da jemand was? :)

(hoff mal dass das mit der höhren auflösung bei mir auch noch tut...werd ich dann sehn wenn ichs einstellen kann...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich aus´m I-net

#2 Wo kann ich die Parameter eingeben?

Öffne mittels rechter Maustaste deine Spielverknüpfung (z.Bsp. auf dem Desktop) und wähle "Eigenschaften" im Kontextmenu.

Wähle den Reiter "Verknüpfung", im Textfeld "Ziel" kann die Standardangabe z.Bsp. "D:Battlefield 2142BF2142.exe" menu 1 fullscreen 1" angepasst werden.

Achte darauf nach jedem angehängten Befehl ein Leerzeichen und ein zu setzen, sonst funktioniert es nicht.

#3 Startparamter für bestimmte Auflösungen ändern

Manche von euch können in den Grafikoptionen nicht die passenden Auflösung wählen. Besonders häufig trifft es die Auflösung 1280 x 1024 Pixel. Um Battlefield dennoch in der geünschten Auflösung spielen zu können erweitert ihr eure Spielverknüpfung um folgende Parameter: szx 1234 szy 1234. "szx" und "szy" stehen hierbei für die Breite und Höhe eurer Auflösung.

Wollt ihr mit einer Auflösung von 1280x1024 spielen muss eure Verknüpfung so aussehen:

"D:ProgrammeElectronic ArtsBattlefield2142BF2142.exe" menu 1 fullscreen 1 szx 1280 szy 1024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"C:\Program Files\Electronic Arts\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024"

so siehts bei mir aus :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"C:\Spiele\Electronic Arts\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +widescreen 1"

so siehts bei mir aus. jetzt kann ich endlich mit 1680x1050 spielen.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.