Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

BF2142 News-Thread

Empfohlene Beiträge

Bilder gibt es keine neuen. Ich warte eh nur noch auf ein BF Vergleichbaren Titel sei es ETQW (Doom 3 Engine läuft definitiv besser als BF2 Enigne) oder Red Orchestra im Laden und dann bin ich spielerisch so gut wie von der BF Serie weg. BF2 schimmelt bei mir auf der Platte, ich will nur noch die Mods checken ob die BF2 noch retten können und dann ist Feierabend.

BF42 ist noch das einzige was mich an BF fasziniert.

Das hättest du besser nicht formulieren können! Verhält sich bei mir gleich wobei bei mir noch nicht mal was auf der Platte schimmeln kann da ichs mir noch gar nicht zugelegt habe.

Vielleicht könnens die Mods echt retten, kommt auf das Gameplay an das die dann bieten.

Zu BF?- 2142: Für mich ist es unverständlich daß ein Battlefield-Titel so ein Szenario darstellen soll.

Wenn EA meint sie wollen ein solches Spiel herausbringen dann bitte- Aber nicht mit Namen BATTLEFIELD!

Die Vermarktungs- und Vertriebspolitik von EA tut dazu für mich ihr übriges. Es ist mir einfach zu doof diesem "Geldscheffel-Hype" von EA auf den Leim zu gehen. Waffen der kostenpflichtigen Add-Ons im Hauptspiel, usw. <_<

Hoffentlich lebt BF42 noch so lange bis hoffentlich mal ein anderer Spielehersteller (ich hoffe auf Valve) mal ein vergleichbares Spiel rausbringt. Mit einer Qualität von Anfang an die ihren Namen auch verdient.

Jehova, jehova !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu BF?- 2142: Für mich ist es unverständlich daß ein Battlefield-Titel so ein Szenario darstellen soll.

Wenn EA meint sie wollen ein solches Spiel herausbringen dann bitte- Aber nicht mit Namen BATTLEFIELD!

Aber egal welche Zeitepoche nun von DICE dargestellt wird, ist es doch immer noch ein Battlefield, nur halt nicht WW2.

Also demnach als Namen für die Serie legitim, das es zu anderen Epochen Konkurenzprodukte geben wird ist das Problem für EA.

Die Community erwartet das mit jedem neuen Titel Standards gesetzt werden, ist das so ?

Da eher nicht würd es demnach keine beständige Community geben, aber genug Jungvolk wächst ja nach.

Also stimmt der Umsatz für EA und an deren Politik wird sich nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Kiwi,

... und 2142 ist ja kein nachfolger oder addon von bf2 sondern ein eigenständiges game dass nur auf bf2 aufbaut. BF2 und seine mods wird weiterhin auf hunderten oder tausdenden servern laufen und das hauptspiel bleiben. Da mach ich mir keine sorgen. Ich denke, dass ganze wird sich nach dem release der ersten "grossen" mods entspannen, je nach geschmack aufteilen und noch ein paar jahre spass machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Electronic Arts hat den kürzlich vorgestellten Intro-Trailer zu Battlefield 2142 in besserer Qualität nochmals veröffentlicht. Das hoch aufgelöste Video zeigt Szenen aus dem futuristischen Multiplayer-Shooter mit verschiedenen Fahrzeugen, Fluggeräten und einigen der neuen Soldatenklassen. Bis neues Ingame-Material zum Spiel auftaucht, müssen Sie sich wohl bis zur E3-Messe im Mai gedulden. Gut möglich, dass Entwickler Digital Illusions dort bereits mit einer spielbaren Version aufwarten kann, schließlich soll der Battlefield 2-Nachfolger bereits im Herbst 2006 erscheinen.

Download 3D gamers

www.gamestar.de

Bearbeitet von GS| TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gähn.... wenn man auf Basis von drei screens und drei bestätigten Waffen eine Seite bauen muss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Screenshots,die es auch in der aktuellen Gamestar gibt!

Während Entwickler Digital Illusions (Dice) noch ein Geheimnis um die neuen Anti-Tank- und Assault-Klassen für Battlefield 2142 macht, gibt es zumindest sieben neue Screenshots aus dem für Ende 2006 angekündigten Team-Shooter. Wobei Lesern unseres Magazins die Bilder bekannt vorkommen dürften, finden Sie sich doch bereits in einem Preview-Artikel in der aktuellen Ausgabe (6/2006). Bisher war dieses Bildmaterial jedoch noch nicht für Webseiten bestimmt und daher reichen wir es an dieser Stelle nach. Die Screenshots zeigen vorrangig Kampfszenen, bei denen zum Beispiel ein Mech von einer EMP-Granate getroffen wird oder ein Pionier zusammen mit einer Spähdrohne hinter einem leicht gepanzerten Jeep in Deckung geht. Zur Recon- (Aufklärung) und zur Support-Klasse (Unterstützung) veröffentlichte Dice auch erste Details: Insgesamt gibt es in Battlefield 2142 nur noch vier Hauptklassen, die sich jeweils aber in zwei Untergruppen aufspalten. So gehören Scharfschützen und Spezialeinheiten zur Recon-Klasse, während Sanitäter und Pioniere der Support-Fraktion zugeordnet werden.

gamestar.de[Galerie]

post-11414-1146140913_thumb.jpg

Bearbeitet von GS| TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh bin mir nicht sicher, ob wir die screenies hier posten dürfen. Nimm mal bitte sechs raus, lass einen stehen und linke auf die GS Galerie. Ich checke eine Freigabe...

GS Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe es editiert.Wie checkst du das eigentlich,fragst du jetzt bei den jungs nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, anders geht es nicht. Die Bilder sind inzwischen aber auch bei 10 anderen Pages online gegangen. Hoffentlich laufen sie bald über Gamespress, dann können wir unsere Galerie aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

05.05.06

BF2142: E3-Vorbereitungen laufen

Durch einen netten Hinweis der Kollegen von ingameBF.at, die ein wachsames Auge über die aktuelle Server-Landschaft haben, sind wir auf einen amerikanischen Testserver aufmerksam geworden. Der läuft zwar unter dem Spielmodus Battlefield 2, der Name der Karte lautet jedoch "Minsk_E3" und wir gehen nicht davon aus, dass der Publisher auf der Electronic Entertainment Expo (E3) mit einem BF2-Addon aufwarten wird. Das Spiel der Messe wird Battlefield 2142 und wenn wir Glück haben, sind die Jungs von Wolfgaming wieder vor Ort. Die hatten auch im vergangegen Jahr die Kamera im Gepäck und lieferten die ersten längeren Gameplay-Aufnahmen von Battlefield 2. Zwar war der abgefilmter Screener qualitativ nicht überragen, seinerzeit aber eine kleine Sensation. Und da Testserver die Angewohnheit haben, schnell wieder zu verschwinden, gibt es neben dem Link auf GameMonitor auch einen Screenshot des Fundes ;)

post-10198-1146927581_thumb.jpg

05.05.06

BF2142 Media Update

Nachdem die großen Spiele-Zeitschriften weltweit jüngst einige neue BF2142 Shots abfrühstücken durften, hat Publisher Electronic Arts diese vor zwei Tagen noch einmal für alle interessierten Medien über seine Präsenz bei GamesPress veröffentlicht. In dem Pack enthalten sind die bereits bekannten Bilder von GameStar, PowerPlay oder Shacknews, allerdings ohne störende Tags oder Schriftzüge.

Zur Galerie

post-10198-1146927665_thumb.jpg

06.05.06

BF2142: Neuer Spielmodus enthüllt

Im britischen EA-Forum (thx to Shiana für den Tip ;) hat Community-Manager Protagonist einen echten Hammer zum BF2-Nachfolger Battlefield 2142 veröffentlicht. Wie bereits angekündigt, werden DICE und EA das neue Spiel in der kommenden Woche auf der Spielemesse E3 ind Los Angeles vorführen. Einen entsprechenden Testserver findet man bereits über GameMonitor. Was bisher jedoch nicht bekannt war, ist der neue Spielmodus, den die Entwickler im Gepäck haben.

Kampf der Titanen

Seit dem Release von BF1942 hat es für die Battlefield-Serie keinen neuen Spielmodus mehr gegeben. Der Modus Supply-Line wurde für BF2 zwar angekündigt, letzten Endes aber nur durch Mods umgesetzt. Das wird sich nun ändern und macht BF2142 zu mehr als bloß einem grafisch aufgebohrten Ableger. Der Name des Modus lautet "Titan? und bezeichnet gleichzeitig das Zielobjekt, denn Titan ist nicht mehr und nicht weniger, als ein Objective-Modus bei dem jede Fraktion über ein gewaltiges Schlachtschiff verfügt.

Noch keine Bilder enthüllt

Vom Flugzeugträger des 21. Jahrhunderts existiert bisher kein Bildmaterial. Weder als Render noch als Skizze. Laut Info von Protagonist hat er jedoch hat Truppen, Gunships und Mechs geladen und muss durch den Gegner zerstört bzw. verteidigt werden. Das Schiff muss also gewaltige Ausmaße und gewaltig viele Spawnpunkte haben. Neben der Erklärung des Modus werden beinahe am Rande neue Features wie der selbst konfigurierbare Soldat (ähnlich wie in BFV) und Realtime-Unlocks erwähnt, die im Vergleich zum neuen Spielmodus jedoch fast schon nebensächlich wirken. Last but not least werden dann noch die Spielmodi Conquest und Coop bestätigt, was die Singleplayer-Community freuen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön es auch klingt, ich werds mir trotzdem nicht kaufen, bf2 ist der letzte Teil den ich mir geholt habe.

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 07.05.2006

BF2142-Preview @ GameSpot

Die Spielemesse Electronic Entertainment Expo (E3) rückt in großen Schritten näher und Publisher Electronic Arts hält sich an den Turnus des vergangenen Jahres. Nach der Verschiebung von Battlefield 2 hatten die Kollegen von Wolfgaming damals die Gelegenheit, BF2 auf dem Widescreen zu spielen und zu Filmen (BF-Games berichtete). Zwölf Monate und 2000 News später ist es nun BF2142, das ?neue? Battlefield, das die Blicke auf sich zieht. Doch anders als beim BF42-Nachfolger, auf den die Battlefield-Szene damals wie paralysiert wartete, will sich die Euphorie beim neuen Teil bisher nicht so deutlich breit machen. Zu futuristisch ist vielen das Szenario, zu komplex und undurchsichtige die neuen Features. Mehr Licht ins Dunkel der vielen Fragen konnten nun die Kollegen von GameSpot bringen, die ja bekanntlich beste Beziehungen zu den BF2-Entwicklern pflegen. Im Vorfeld der E3 hatte Jason Ocampo die Gelegenheit mit Markus Nielsen, Senior Producer bei DICE, ausgiebig über die neuen Inhalte und Funktionen zu sprechen.

Pimp your Soldier: Ranking²

Die wohl wichtigste Botschaft der ausführlichen Vorschau auf das neue Spiel wird zu einer Enttäuschung für alle Gelegenheitsspieler und solchen werden, die berufs- und familienbedingt nicht die Zeit aufwenden können, sechs Stunden am Tag Computer zu spielen. Es geht um das Ranking, genauer gesagt um die Weiterentwicklung des in BF2 bestehenden Systems auf Basis der modifizierten Engine. Nicht nur optisch wird also alles neu, sondern auch im Bereich der Punkte, Ränge und Unlocks. Oder sollten wir hier lieber von Gimmicks sprechen? Über 1500 Möglichkeiten, seinen Soldaten ins Feld zu schicken soll BF2142 bieten, viele davon basierend auf Gimmicks, die man mit Fortlaufender Spieldauer erhält. Von Schalldämpfern, Zielvorrichtungen und der Wahl der Granaten ist hier die Rede, was sich in der Masse zu einem echten Nachteil entwickeln kann. Neue Battlefielder sind alten Hasen so nicht nur spielerisch unterlegen, sondern in dieser Ausbaustufe auch eindeutig technisch. Nicht zu vergessen auch der Suchtcharakter solcher Gimmicks, der durch das "Leveln" aus MMORPGs hinreichend bekannt ist. Das sollte bei aller Begeisterung über das neue Spielzeug nicht vergessen werden.

Squad-System & Titan-Modus

Mehr Details zu Änderungen gegenüber BF2 gibt der Artikel auch im Bereich der Squads und des neuen Spielmodus Titan preis. Die Trupps aus (bisher) bis zu sechs Spielern werden in Zukunft besser durch das Punktsystem gefördert. Wer Ziele im Squad erfüllt, erhält mehr Punkte als Einzelgänger. Das macht Sinn, belohnt Teamplay und zählt zu den wenigen kritikfreien Änderungen am Spiel. Genau wie das neue Squad-Leader Spielzeug: die SD-18 Wachdrone. Mit einer automatischen Feinderkennung im nahen Umfeld der Truppe, hält sie Squad- und Squadleader den Rücken frei. Allerdings nach dem bekannten Battlefield-Prinzip der Vor- und Nachteile deutlich sichtbar in der Luft kreisend. Unerkannter Vormarsch ist damit passé. Nützlich erweisen wird sich der mechanische Begleiter allerdings im neuen Spielmodus, den GameSpot detailliert erklärt. Wie bereits beschrieben sind die Titanen mächtige Transportschiffe, die im laufe des Konflikts bewaffnet wurden. Ziel der Runde ist die Zerstörung des gegnerischen Schiffs, während des eigene verteidigt werden muss. Der Titan des Gegners wird dabei jedoch nicht stundenlang von Tanks und Fliegern beschossen, sondern von Infanterie gestürmt. Die muss durch mehrere Sicherheitsschleusen vorrücken und den Reaktorkern des Schiffs sprengen, um ihr Ziel zu erreichen. Ein Bild eines solchen Reaktorkerns findet ihr am Ende dieser News. Gesteuert werden die Titanen übrigens durch den Commander, der auch die Waffensysteme befehligt. Richtig gehört, die Schiffe sollen manövrierbar sein.

Coop-Modus wohl bis zur 32 Variante

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der geplante Coop-Modus, den man ? wohl auch wegen des massiven Protests nach dem BF2-Release ? dieses Mal gleich mit ausliefert. Allerdings spielt DICE mit dem Gedanken, den Deckel bei den 32-Spieler-Versionen dicht zu machen. Angesichts der Tatsache, dass bereits BF2 mit mehr als 32 Bots und vollen Details nur auf schnellen PCs läuft, eine bittere aber nachvollziehbare Konsequenz. Eine endgültige Entscheidung ist jedoch noch nicht gefallen. Gameplay-Tests sollen hier Klarheit bringen, wie wahrscheinlich auch in vielen anderen Fragen. Wer diese und die hier als Übersetzung zitierten noch einmal in voller (und englischsprachiger) Länge lesen möchte, sei der Artikel bei GameSpot ans Herz gelegt. Dieser enthält noch viele Detailinfos, genaue Angaben zu Fahrzeugtypen und in der Bildergalerie bisher nicht veröffentlichtes Material zu neuen Maps.

BF-Games Mini-Fazit

Der Artikel bei GameSpot macht BF2142 abseits von Hochglanzgrafiken griffiger. Die Vorstellung, was man da in Händen halten wird, festigt sich. Gleichzeitig wächst aber auch die Distanz. BF2 ist bisher ein taktisches, aber zugleich simples Spiel. Jede Waffe, jedes Fahrzeug und jeder Flieger hat nach dem Stein, Schere, Papier-Prinzip ihr Gegenstück. Mit den neuen Inhalten bleibt offen, ob sich neben der Grafik auch das Gameplay verändern wird. Gerade für Spieler, die der BF-Serie seit nunmehr mehr als drei Jahren treu sind, eine entscheidende Frage, mit der wir euch für heute alleine lassen.

PS: Die Bildergalerie bei GameSpot erreicht ihr durch einen Klick auf eines der Bilder in deren Artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 08.05.2006

BF2142: Trailer zum Titan-Modus!

Gestern noch in Form eines längeren Text-Updates beschrieben, wird der neue Titan-Modus bereits heute in Form eines neuen BF2142-Trailers gezeigt, der exklusiv über die Website der Kollegen der schwedischen Seite BF2.se veröffentlicht wurde. In 1:48 Minuten Länge ist dort der Angriff und die Zerstörung eines Titanen zu sehen. Wie in der GameSpot-Vorschau besprochen, fährt dazu ein APC in der Deckung von Panzern und Fliegern unter den Titanen und befördert die acht Insassen mit der neuen Abschussfunktion auf den Titanen. Nach dem Eindringen in das Schiff platziert dieses Squad eine Sprengladung am Reaktor und jagt das Trägerschiff somit in die Luft. Heiße Bilder und coole Effekte, die man entweder mit Apples Quicktime oder der Quicktime Alternative von FreeCodec genießt.

Bilder und DL Link in den News!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.