Zum Inhalt springen
tobe

Joystick verzieht

Empfohlene Beiträge

Hi,

vielleicht weis mir von Euch noch jemand einen Rat.

Da ich mal langsam zum fliegen übergehen will wird jetzt mal öfters der Joystick genommen.

Aber mein Joystick macht z.B. beim Schubgeben auf dem Rollfeld öfters mal Richtungsänderungen obwohl nur der Schubregler benutzt wurde.

D.h. er driftet mal nach rechts beim nächten einsteigen evtl auch dann nach links.

Beim fliegeb kann ich es Euch nicht sagen das versuch ich aber auch noch mal

Kalibriert ist er und die aktuellen USB und Joysticktreiber sind auch drauf.

Hat das von Euch auch jemand?

Gruß

ToBe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

kann es sein, dass du vielleicht noch einen anderen Gamecontroler angeschlossen hast?

Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen, als ich gleichzeitig mein Gamepad und meinen Joystick angeschlossen hatte. Damals musste ich nur das Gamepad aus dem USB-Port ziehen und das Spiel neu starten und es hat gefunzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne eigentlich hängt der Joystick an einem aktiven USB Hub an dem nur noch eine USBverlängerung angeschlossen ist. Also ausser Joystick und Verlängerung ist nix am Hub angeschlossen.

Evtl hänge ich mal den Joystick direkt auf den USB vom Board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den gleichen Joystick und kenne das Problem.

Das Gerät scheint es mit dem Halten der Null-Position nicht so genau zu nehmen, zumindest macht sich dies bei BF2 bemerkbar, da man keine Tot-Zone einstellen kann. Auch mehrfaches Kalibrieren hat nichts gebracht. Es wird uns wohl nichts anderes übrigbleiben, als auf dem Rollfeld ein wenig zu korrigieren. Ansonsten bin ich mit dem Stick echt zufrieden.

Bearbeitet von Inge_Koschmidder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehts mir wenigstens nicht alleine so ich hab schon echt dran gezweifelt :puuuh:

Also sonst bin ich auch voll auf zufrieden aber das ist schon ein kleines Manko wenn man mal nicht aufpasst. Oder auch beim Heli fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme etwas besser klar, wenn ich den ganzen Stick ein wenig nach rechts drehe. Scheinbar täuscht die Griffform meinem Gehirn eine anders liegende X-Achse vor, so daß ich, wenn ich nach oben ziehen will, immer ein wenig nach rechts tendiere. Durch o.g. Drehung des gesamten Stick kompensiert sich dieser Mißstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Saitek Evo welchen ich ebenfalls besitze muss nicht kalibriert werden. Nachdem der Treiber von der CD installiert wurde steht der genau in der Mitte. In BF2 zieht meiner keinen Millimeter zur Seite. Man sollte sich eben nicht immer auf den Windows Treiber Mist verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht banal oder dumm, aber welche Steuerung hast du umbelegt, um mit Joystick fliegen zu können?

Standartmäßig lässt sich ja alles mit Maus-Tastatur oder nur Tastatur fliegen.

Wenn du die reine Tastatursteuerung überschrieben hast (mit den Joystick-Achsen), als alternative

Steuerung aber immer noch die Mausachsen aktiv sind, reicht jeder versehentliche Schubser oder Lufthauch

und deine Maus ärgert dich.

Nur so ein Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne eigentlich hängt der Joystick an einem aktiven USB Hub an dem nur noch eine USBverlängerung angeschlossen ist.

Versuche mal den Joystick direkt an den Rechner anzuschließen. Ich habe zwar keinen USB-Joystick, aber meine generelle Erfahrung mit USB-Verlängerungen sagt mir, dass sich ein Versuch mal lohnen könnte.

Denn jedesmal wenn ich zB eine externe 2,5 Zoll Festplatte, oder ein DVB-T-Stick an eine USB-Verlängerung angeschlossen habe, gabs Probleme. Habe ich diese direkt angeschlossen funzte alles einwandfrei. Mit ein wenig Glück ist es bei deinem Joystick das selbe.

Ist nur so ne Vermutung.

Andererseits habe ich einen alten Saitek Joystick der an den Gameport angeschlossen werden muß, und den kann ich auch kalibrieren wie ich will, der zieht immer minimal nach rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip!

Habe auch den Joystick installiert. Fliege Heli aber mit der Mouse. Doch der Schubregler beeinflusst die Steuerung der Mouse. Stick abgezogen BF2 neu gestartet und alles funktionierte normal.

Werde mir den neuen Treiber mal ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip!

Habe auch den Joystick installiert. Fliege Heli aber mit der Mouse. Doch der Schubregler beeinflusst die Steuerung der Mouse. Stick abgezogen BF2 neu gestartet und alles funktionierte normal.

Werde mir den neuen Treiber mal ziehen.

Kann mir einer sagen welche einstellungen bei neigung/gier sensitivität am "besten sind" bzw. was diese ienstellungen bewirken,kann nämlich kaum änderungen zwischen 1 und 10 feststellen.

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.