Zum Inhalt springen
Gast

Habe starke Laggs und sehr hohe pingschwankungen!

Empfohlene Beiträge

Also fangen wir mal an!

alg.exe = Die "alg.exe" ( Application Layer Gateway Service) stammt von Microsoft. Zum einen ist sie Teil der Internet Connection Sharing (ICS). Im Klartext: Die "alg.exe" wirkt mit, wenn mehrere Computer eine einzelne Internetverbindung nutzen. Zum Anderen ist Sie Teil der Internetverbindungsfirewall (ICF) . Im Zusammenhang mit der alg.exe, stelle ich hier einen Link zu einer englischsprachigen "msdn - Seite" zur Verfügung. Auf dieser Seite ist eine Tabelle zu finden, in der Windows XP Internet Connection Security Components zu finden sind

Die AVgnt.exe gehört zum AntiVir genau s wie die AVguard!!

Da diese Prozesse alle im Taskmanager laufen, kann ich dir nur den Tipp geben, unter folgendem Link mal nachzusehen. Dort sind die Taskmanager - Prozesse aufgeführt und es wird erklärt um was es sich dabei handelt!

http://www.frankn.com/html/task_manager_hilfe.html

Von dieser seite stammt auch der Text zur alg.exe!!

Edit: Zu dem anderen Programm, wovon Punkbuster spricht kann ich dir leider nichts sagen, da ich es nicht kenne!

Ich teile meine I-Net verbindung auch. Allerdings habe ich keine Probleme damit. Hab im spil, je nachdem wo der Server steht, einen Ping von 12- ende offen!

Steht der Server z.B. in USA ist mein Ping auch dem entsprechend hoch! Steht der hier in Deutschland oder in eine Nachbarland (z.B. Niederlande) ist der Ping extrem niedrig.

Bearbeitet von IronStorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also ich habe mir jetzt den Netlimiter 2 Monitor geholt, da dass eine freeware ist, aber wie kann ich in diesem programm über haupt dass limit setzten, und bei welche programmen würdet ihr empfehlen ein limit zu setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist erstmal eine sache des eigenen empfindens... wie sehr dein mitbenutzer sich bremsen lässt, hängt von ihm selbst ab...

eine dauerhafte verbesserung des ping erreichst du u.a., wenn du dir von deinem ISP die Fehlerkorrektur abschalten lässt. Das nennt sich Fastpath und bewirkt, dass die eingehenden Pakete nicht mehr auf fehler überprüft werden.

Das kann dir einen sehr guten Ping einbringen, allerdings kann es auch zu Problemen kommen, wenn du zu weit von der vermittlungsstelle entfernt bist.

bei der TCOM kostet das Abschalten der Fehlerkorrektur einmalig 25 EUR und danach 99 Cent im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

tja dass mit dem fast path habe ich vor 3monaten schon bei der Tcom beantragt, und bis heute noch keine antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die anzeige hier oben rechts sieht auch irgendwie misstrauisch aus, dass sieht so aus als wäre mein Internet VOLL ausgelastet, obwohl ich nur am desktop bin und garnicht mit dem internet direkt verbunden bin:

unbenannt22re.th.png

Weiß nicht zufällig noch jemand wie ich diese VERDAMMTEN laggs weg bekomme, ich bin hier langsam am verzweifeln, je öffter ea einen neuen patch gebracht hat, umso mehr hat dass spiel bei mir zum laggen angefangen.

Dass mit den laggs hängt aber 100% mit meiner Internet verbindung irgendwie zusammen, aber wie, weiß einfach net warum und weshalb es genau laggt und ich pingschwankungen habe. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass es zum Laggen angefangen hat, wie ich einen neuen Router von Tcom bekommen habe, weil der alte kaputt war, jetzt habe ich einen Speedport W 500V Router, und seit dem laggts.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wieso redet ihr nicht einfach mal klartext?

Nein weiß net, welche genauen funktionen hat netlimiter noch, wie wende ich diese an, und dass WICHTIGSTE, kann ich dadurch meine Laggs beseitigen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, noch mal ganz langsam :)

du installierst NL bei deinem Kumpel, Vater, NAchbar oder wer auch sonst noch an deiner Leitung hängt.

Dann machst du bei den Applikatiopnen wie IE, Firefox, Outlook, Virenscanner u.ä. nen Haken bei max. Upspeed und schreibst rein, wieviel KB die jeweilige Applikation maximal nehmen darf. Damit kannst du den Traffic auf der Leitung steuern, was wiederum deinen Ping niedrig hält. Es kommt dabei hauptsächlich auf den Upload an.

Bestimmte Werte kann ich dir net sagen, das hängt von eurer Leitung und den benutzten Programmen ab. Außerdem muss eben der jeweils andere auch ncoh in Ruhe arbeiten können, wenn er gedrosselt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
also, noch mal ganz langsam :)

du installierst NL bei deinem Kumpel, Vater, NAchbar oder wer auch sonst noch an deiner Leitung hängt.

Dann machst du bei den Applikatiopnen wie IE, Firefox, Outlook, Virenscanner u.ä. nen Haken bei max. Upspeed und schreibst rein, wieviel KB die jeweilige Applikation maximal nehmen darf. Damit kannst du den Traffic auf der Leitung steuern, was wiederum deinen Ping niedrig hält. Es kommt dabei hauptsächlich auf den Upload an.

Bestimmte Werte kann ich dir net sagen, das hängt von eurer Leitung und den benutzten Programmen ab. Außerdem muss eben der jeweils andere auch ncoh in Ruhe arbeiten können, wenn er gedrosselt wird...

Danke. :)

Aber das hilft leider auch nix, die Laggs bleiben leider weiterhin bestehen, ich vermute das da irgendeine störung in der Leitung, der Router probleme verursacht oder dergleichen, nur wie kann ich das überprüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corey8iowa

Ich habe jetzt hier 2 Seiten gelesen und stand vor dem selben Problem mit genau dem von Dir beschriebenen Fehlerbeild.

Ist aber erst seit Patch 1.20.

Was mir hilft ist: Zum BF2 Daddeln einfach die "Firewall" ausschalten

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ja, die firewall ausschalten hilft bei mir nur wenig, wenn ich sie ausschalte und Bf2 ohne Teamspeak spiele, dann geht es einigermaßen, aber wenn ich sie aus habe und bf2 mit Teamspeak spielen, dann laggt es ziehmlich krass.

Und ja, seit diesem scheis patch 1.12 hat es bei mir schon zum laggen begonnen, mit patch 1.03 ging alles noch wie geschmiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung meinerseits: die "NVidia-Firewall" kannst Du deaktivieren, die bringt eh nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erwischt Du immer nur weit entfernte Server (z.B. in Japan, USA o.ä.). Diese habe Aufgrund ihrer 'langen' Netzwerkleitung naturgemäß hohe Pings. Such im BF2-Serverbrowser mal geziehlt nach Servern mit niedrigen Pingzeiten (< 100ms).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.