Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OzZy

Guitar Vids

Empfohlene Beiträge

Meinst du Lernvideos oder generell?

Habe ein Lernvideo von Stu Ham. Ist allerdings für Bass.

Ansonsten kann ich nur Steve Vai und oder Joe Satriani empfehlen.

Am Besten natürlich beide zusammen, so wie auf den G3 Konzerten.

Vor ein paar Monaten war Steve Vai in Köln. Glaube im Palladium. Das war der Hammer. Das war so ziemlich das lauteste und beste was ich jemals erleben durfte. Alles Perfekte Musiker, die durch pures können den Saal zum kochen gebracht haben. Danach hatte ich 3 oder 4 Tage Tinitus. Aber das war es Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Lehrvideos. Ich mein Videos von Songs, wo er sein Können zeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

steve vai und satriani sind schon genial, eins der g3 konzerte hab ich mal vor jahren im stahlwerk in düsseldorf gesehen, allerdings hat mir steve vais auftritt noch am besten gefallen. unglaublich was der mann leistet.

eine wahnsinns bühnenshow hinzulegen und dabei gleichzeitig völlig virtous zu spielen.

satriani dagegen wirkte etwas gelangweilt, er stand halt einfach nur rum und dudelte vor sich hin, das aber gewohnt virtous. vai hat mich sehr beeinflusst was das spielen etwas exotischer tonarten angeht.

carlos santana dagegen ist für mich ein "feelings-virtouse" - er bringt ein mordsfeeling in seine songs und solos -

technisch dagegen, oder zumindest im vergleich zu leuten wie vai, malmsteen oder alan holdsworth ist er eher ein "huddler", er spielt manchmal ein wenig unsauber beweist aber dadurch gerade das eine perfekte technik nicht alles ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad nochmal nachgesehen. Joe Satriani Live in San Francisco Doppel DVD. Absoluter Hammer. Mit Stu Ham am Bass. Spätestens beim Basssolo <--(3 mal s?) fliegt einem das Blech weg. Sehr Empfehlenswert.

Was noch gar nicht erwähnt wurde ist Rush. Live DVD Rush in Rio ist auch unglaublich gut. Vor allem wenn man bedenkt, das die Knaben nur zu dritt sind. Die machen ganz schön Alarm.

post-16154-1143270907_thumb.jpg

post-16154-1143270955_thumb.jpg

post-16154-1143270907_thumb.jpg

post-16154-1143270955_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja santana ist ja nicht schlecht aber der meiner meinung nach ungeschlagen weltbeste gitarrist ist claudio sanchez von coheed and cambria... leider find ich keine qualitativ hochwertigen videos von solos weil die band ja doch relativ unbekannt ist also hier ein solo in miesester quali

http://www.youtube.com/watch?v=4UBTRkZIE5o&search=coheed%20

oha und hier noch was für die gitarrenspieler unter uns: "learning coheed tabs"

http://www.youtube.com/results?search=lear...s&search=Search

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.