Zum Inhalt springen
kEEv³

BF2 und der Realismus

Realismus in Battlefield  

116 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Die ganze Diskussion über Realismus ist eigentlich vollkommen unsinnig. Sicher wäre es möglich, ein realistisches Spiel zu machen - aber würde das jemand spielen wollen?

Ich denke genau das will der kEEv² herausfinden ;) ...denn was nützt es OPK, wenn sie lauter nette Sachen an BF2 in ihrer Mod ändern, die dann keiner will...

...naja und was kann es da Besseres geben als direktes Feedback aus der BF-Community :D

@kEEv² - freu mich schon auf die Con... und natürlich besonders auf das eine oder andere Ründchen OPK²...

...ich denke mal das BF-Games-Team steht euch auf der Con gern für Testzwecke zur Verfügung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sicherlich einiges verbessern und realitätsnaher gestalten. :rolleyes:

Aber es gibt eben gewisse physikalische bzw. ballistische Faktoren zu beachten die Ihr bei Euren Wünschen

nach mehr Realität nicht vergessen solltet.

Das die MP7 im Kaliber 4,6mm x 30mm dazu fähig ist Schutzwesten auf 200 Meter zu durchschlagen ist schön und gut. Aber auf 200 Meter Entfernung eine Person zu treffen ist auch nicht so leicht. Zumal die die MP7 keine optische Visiereinrichtung besitzt.

Ebenso sieht es mit einem Scharfschützengewehr aus. Natürlich kann ich mit diversen Kalibern (.408CheyTac oder .50 BMG u.a.) auf eine Entfernung von 1500 bis 2000 Meter Ziele bekämpfen aber dazu gehört eine sehr große Erfahrung. Ein Zielfernrohr auf einem Gewehr bedeutet nicht gleich den absoluten Overkill. Ein Zielfernrohr ist auf eine bestimmte Entfernung eingeschossen ist mein Ziel weiter entfernt muß ich mein ZF verstellen. Dazu muß ich aber wissen wie weit mein Ziel entfernt ist!

Darüberhinaus gibt es noch viele andere Faktoren in der Realität die ich jetzt mal gar nicht erst aufzähle.

Es gibt sicherlich nur ganz wenige User hier im Forum die wissen von was ich spreche und die tatsächlich schon mal mit einer präzisen Büchse mit montiertem ZF auf 100 Meter Entfernung oder mehr geschossen haben. So leicht ist das nicht!!!

So gesehen ist das mit der Realität, bezogen auf das Schießen mit Handfeuerwaffen eine nicht zu unterschätzende und äußerst Komplexe Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss dazu sagen:

die code´s bzw das gameplay an sich wie es bf2 vorweist,kann in die verschiedensten richtungen gecodet werden!

leider gibt die battlefield engine nicht alles her was man(n) sich so vorstellt aber es ist doch sehr sehr sehr viel möglich!!!

es kommt meist drauf an,den richtigen weg zu wählen wie man ein neues feature integrieren will!

zb gerade pro:reality mod geht da mit gutem bsp voran!

man muss auch noch hinzufügen das ihr als community auch sehr viele beisteuern könnt!

um so mehr Ideen zusammen kommen um so mehr erhöht es die chance das es auch eines der genannten Features ingame schaft!

zb hier dieser threat wird sicherlich gelesen von manchen moddern um das ein oder andere zu berücksichtigen!

Gerüchten zu folge treiben sich schon ein paar opkler hier rum^^

spass bei seite.....

es macht das mod lebe gleichzeitig erträglich und genauer wenn man darüber spricht als es neben dem haupt-titel verstauben zu lassen!

weil gerade die mod´s tun ihr bestes um die community zufrieden zu stellen!

dort könnt ihr mit reden!

also sagt was euch auf dem herzen liegt! es wird sicher gehört! ;)

mfg gladi

Bearbeitet von [MaG] Gladiator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau...die community hat grösseres Mitspracherecht als sie denkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack bevorzuge ich Settings die Hart sind.

Nichts ist peinlicher als das man sieht das beim Infantrikampf die Leute im Infight tänzeln und Bunnyhoppen.

Wenn die Handfeuerwaffen somit härter sind muß man halt bedachter zu Werke gehen und sich nicht Kopfüber ins Getümmel stürzen, somit wird die Atmosphäre des Spiels spannender und auch realistischer.

Wer will schon gerne schnell sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wenn man zu viel realismus ins spiel bringt wird es zu langweilig, zu schwer, zu unfair. die liste ist noch beliebig zu erweitern, wie ich finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wenn man zu viel realismus ins spiel bringt wird es zu langweilig, zu schwer, zu unfair. die liste ist noch beliebig zu erweitern, wie ich finde

das stimmt, ja...

für meinen teil finde ich es auch nervig, wenn zu viel arcade im spiel ist, beispielsweise das helikopter mehr als eine ganze panzergranate ausgehalten haben *lol*:rolleyes:

oder das bunnyhoppen, das ist ja mal richtig schwachsinnig. ein gewisser grad an realismus muss schon da sein, ansonsten gibt es ja noch unreal tournament.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank gibt es keinen "Realismus" in Computerspielen und wer im Fall von Battlefield darauf steht der soll sich mal zur Fremdenlegion melden, dann kriegt er Realismus... ;)

Etwas "Arcade" muß sein sonst wird ein Spiel unausgeglichen und Lame.

Bei "one Shot one Kill"- Settings geht doch der ganze spannende Inf-Fight flöten. Und: Jeder campt und lamt herum um sich auf Kosten derer die sich "bewegen" um z.B. (unwichtige) Flaggen für sein Team zu holen mit Frags zu krönen.

Der Hauptgrund für mich übrigens FH nicht zu spielen!

In anderen Spielen mit anderem Gameplay kann ein härteres Setting durchaus vertretbar sein - Nicht jedoch bei der Battlefield-Reihe!

>> meine Meinung -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die UAV und co. voll krass.

etwas was man noch einfügen könnte ist one shot one kill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, für one shot one kill gibts doch die project reality minimod. das würde den spielspaß auch völlig ruinieren. mit DEN waffen... würde jeder nur noch in einer ecke rumliegen und warten bis ihn irgendwer ins visier läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker
ne, für one shot one kill gibts doch die project reality minimod. das würde den spielspaß auch völlig ruinieren. mit DEN waffen... würde jeder nur noch in einer ecke rumliegen und warten bis ihn irgendwer ins visier läuft.

em 1 Shot 1 Kill gibs schon in BF2 :rofl: z.B.

"Alle" Assault , Support , Sniper , Sani , Anti-Tank , Spec-Ops & Pionier Waffen .

Du musst halt nur wissen Wohin du schiesst bei BF2 , dann hauts hin .

Ps. nur mal am Rande , hatte EA nicht gesagt der 1.22 Patch schwächt die PKM ab ? Ich find das die noch genauso heftig ist wie vorher *meine Anti-Sniper Knarre*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

em 1 Shot 1 Kill gibs schon in BF2 rofl.gif z.B.

"Alle" Assault , Support , Sniper , Sani , Anti-Tank , Spec-Ops & Pionier Waffen .

Du musst halt nur wissen Wohin du schiesst bei BF2 , dann hauts hin .

ja das schon... aber ich sprach ja auf Marine´s post an, und das ist ja so gemeint, dass das dem reallife näher gebracht werden sollte, und wies da ist wissen wir ja^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist es egal, hauptsache ich kann zocken und Punkte sammeln, schließlich soll BF kein Brothers in Arms werden oder ein vergleichbarer realistischer Shooter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank gibt es keinen "Realismus" in Computerspielen und wer im Fall von Battlefield darauf steht der soll sich mal zur Fremdenlegion melden, dann kriegt er Realismus... ;)

Etwas "Arcade" muß sein sonst wird ein Spiel unausgeglichen und Lame.

Bei "one Shot one Kill"- Settings geht doch der ganze spannende Inf-Fight flöten. Und: Jeder campt und lamt herum um sich auf Kosten derer die sich "bewegen" um z.B. (unwichtige) Flaggen für sein Team zu holen mit Frags zu krönen.

Absoluter Schwachsinn, bei Operation Flashpoint zB. war man einen Brusttreffer bei allem ab 5.56er AR sofort im Nirvana und im Multiplayer gabs weder Camper nocht Lamer.

Im Gegenteil, OFP ist teamlastiger als es je ein BF-Teil sein wird.

Wer herumgelamed hat oder mit dem Spielprinzip nicht klar kam wurde ohne wenn und aber gekickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank gibt es keinen "Realismus" in Computerspielen und wer im Fall von Battlefield darauf steht der soll sich mal zur Fremdenlegion melden, dann kriegt er Realismus... ;)

Etwas "Arcade" muß sein sonst wird ein Spiel unausgeglichen und Lame.

Bei "one Shot one Kill"- Settings geht doch der ganze spannende Inf-Fight flöten. Und: Jeder campt und lamt herum um sich auf Kosten derer die sich "bewegen" um z.B. (unwichtige) Flaggen für sein Team zu holen mit Frags zu krönen.

Absoluter Schwachsinn, bei Operation Flashpoint zB. war man einen Brusttreffer bei allem ab 5.56er AR sofort im Nirvana und im Multiplayer gabs weder Camper nocht Lamer.

Im Gegenteil, OFP ist teamlastiger als es je ein BF-Teil sein wird.

Wer herumgelamed hat oder mit dem Spielprinzip nicht klar kam wurde ohne wenn und aber gekickt.

Deshalb sprach ich ja auch von Battlefield und nicht von OFP! Und meine Behauptung ist kein "Schwachsinn" sondern eigenhändig so erlebt.

Das Ganze hat mit diesem "Teamplay" (;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.