Zum Inhalt springen
kEEv³

BF2 und der Realismus

Realismus in Battlefield  

116 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Arty alle 3 oder 4 min. würde reichen. Denn die bremst den Spielspass. Scan u. UAV dagegen sind cool und ok so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Scan u. UAV dagegen sind cool und ok so.

ahja..haste schonmal bf42 oder bfv gezockt? Da gings auch ohne den mist :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil, OFP ist teamlastiger als es je ein BF-Teil sein wird.

Wer herumgelamed hat oder mit dem Spielprinzip nicht klar kam wurde ohne wenn und aber gekickt.

Das liegt aber weniger am Spiel als an den Spielern selbst. Für Teamplay muss man halt auch eine bestimmte Einstellung haben und darauf haben die Programmierer leider keinen Einfluss. Ist mir aber auch schon so bei OPF gegangen (allerdings nur im LAN): so ein Trottel in unserem Team hat ständig sinnlos mit´m Granatwerfer in der Gegend rumgeballert und hat so unsere Position verraten. Nur ein Beispiel, Möglichkeiten gibt´s viele. Die Frage ist doch: wieviel Ehrgeit bringt man auf, seltsam anmutende Taktiken zu "entwickeln" (im Fall von BF2 halt das Stats-Padding, C2-Jump und diverse andere)?

@Daywalker: anno ´42 und ´69 gab´s halt auch noch keine Satellitenaufklärung oder Drohnen! Nicht umsonst geht´s in BF2 um "Modern Warfare".

Bei der Ari stimme ich zu, der Intervall könnte etwas erhöht werden, dann wird er vielleicht auch eher mit bedacht eingesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ari stimme ich zu, der Intervall könnte etwas erhöht werden, dann wird er vielleicht auch eher mit bedacht eingesetzt!

Die Ari des Commanders hat ja im eigentlichen Sinn einen Strategischen Wert, zumindest sollte sie dies haben. :unsure:

Das Problem ist aber, das wenn man die Ari einsetzt um eine gegnerische Stellung halbwegs zu säubern, damit die eigene Infantrie es leichter mit dem einehmen der Position hat, dann geht das nicht, da der Gegner wieder neu an der einzunehmenden Fahne spawnd. :angry:

Das Spiel würde viel spannender und taktischer werden wenn es jeweils nur 1 Spawnpoint in der Hauptbasis gibt.

Spanwnpoints gibt es ja zusätzlich bei den Squads und das fördert so ungemein das Teamplay. :)

Wer nicht in Squads ist, hat halt lange Wege bis zur Front. ;)

Die Ari würde definitiv taktisch werden und nicht so wie sie jetzt ist, einfach die Skillwaffe für den Commander.

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ich glaube sogar das man die Ari ganz super ins spiel einbinden könnte.

Nehmen wir mal an man kann die Ari nach einen erfolgreichen C4 Anschlag nicht mehr instansetzen.

Naja dann könnte folgende passieren Teams dennen die Ari egal ist spielen einfach normal weiter jedoch Teams die die Ari gern haben würden mehr Augenmerk darauf legen das keiner in die nähe der Ari kommt um diese zu zerstören.

Dann würden auch net wie so oft 80% der Suplykisten bei der blöden Ari liegen sondern an der Front wo sie hin gehören oder eine Linie weiter hinten.

Ist nur ein Beispiel wie man das sinnvoller machen könnte meiner meinung nach.

Am besten wäre es natürlich die super UAV und Scannmethoden die denn Feind erkennen etwas verändert.

Denn ich bin ma sicher ein guter Kommander würde 50% weniger die Ari nutzen würde er nicht mehr erkennen ist das nun feind oder net.

Das können die in BF2145 einbauen da geht das dann sicher aber bei BF2 hat das nix zu suchen und da fängt das ganze übel erst an.

LG

McMex

€: Jo und stimme Kiwi voll zu das wäre auch super!

Bearbeitet von McMex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber weniger am Spiel als an den Spielern selbst. Für Teamplay muss man halt auch eine bestimmte Einstellung haben und darauf haben die Programmierer leider keinen Einfluss. Ist mir aber auch schon so bei OPF gegangen (allerdings nur im LAN): so ein Trottel in unserem Team hat ständig sinnlos mit´m Granatwerfer in der Gegend rumgeballert und hat so unsere Position verraten. Nur ein Beispiel, Möglichkeiten gibt´s viele. Die Frage ist doch: wieviel Ehrgeit bringt man auf, seltsam anmutende Taktiken zu "entwickeln" (im Fall von BF2 halt das Stats-Padding, C2-Jump und diverse andere)?

da stimme ich zu. wobei die spieler, die sich durch statspadding etc. "auszeichnen", ja eigentlich zu großen teilen vom rankingsystem inspiriert werden -> nur einige wenige kiddies würden den spielspaß so erheblich zunichte machen, wie es zurzeit erfolgt (also durch verschiedene "taktiken" wie spawnrapen etc.).

bf2 wird im vergleich mit bf42 und bfv mit sehr viel hass gespielt. bei z.b. bfv interessiert das keinen, wenn er mal eine negative k/d hat - jedenfalls keinen, der noch klar denken kann und weiß, dass das nirgendwo aufgezeichnet wird.

anno ´42 und ´69 gab´s halt auch noch keine Satellitenaufklärung oder Drohnen! Nicht umsonst geht´s in BF2 um "Modern Warfare".

Bei der Ari stimme ich zu, der Intervall könnte etwas erhöht werden, dann wird er vielleicht auch eher mit bedacht eingesetzt!

jupp, der scan und die uav sind recht interessant, die können ruhig bleiben. ist mal was neues. wems nicht gefällt -> es gibt ja bf42, bfv, cod, mohaa...... und so weiter.

und die artillerie... nunja... sie stört mich komischerweise nicht wirklich :gehtsnoch:*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Artillerie, habe ich nur eines zusagen:

Sie wirkt auf gewisse Spieler, wie Honig auf Bären....

Legt man einen Artillerieschlag auf eine Base, kann man darauf wetten, dass zwei, drei eigene Leute direkt in diesen Schlag hineinfahren werden und sich auch noch beschweren....

Bevor man auf den eigenen Radarschirm guckt, regt man sich lieber auf...

Die beste Änderung bei BF2 war, dass der Commander keine TK-Punkte mehr bekommt.....

Dabei ist sie eine wirklich gute Waffe für den Commander.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Änderung bei BF2 war, dass der Commander keine TK-Punkte mehr bekommt.....

Sehe ich gerade andersrum! Wenn mans schon einfach so prasseln lassen kann dann sollte man auch aufpassen müssen ob kein Teammate an der Stelle ist... Ansonsten: Ganz klar Teamkills!!

Von jedem Infanteristen der eine Handgranate wirft verlangt man doch auch daß er nicht einfach das Ei rauswirft ohne Rücksicht auf Verluste...

Überhaupt gehört die Ari als Fahrzeug wieder aufs "Battlefield" und nicht in die Hände eines Wallhackers.

Dann muß wieder Ari angefordert werden und der Typ in der Ari muß was können. - Das wäre wieder "Teamplay".

Zurück zum "Realismus"!

Es ist sicher richtig daß bei "one shot one kill" die Spieler und ihre Einstellung dazu beitragen ob herumgelamt wird oder ob man offensiv spielt.

Aber ich finde für hartes Teamplay gibts Mods die für die Abwechslung so etwas ruhig bieten können.

Das Hauptspiel jedoch sollte eine Mischung aus Arcade und Realität sein.

Übirgens: Wie reell ist es denn beim Squadleader zu respawnen?

Der Vorschlag von Kiwi ist nicht schlecht! Respawn nur in der Hauptbasis. Dann müsste man sich jedesmal neu formieren, angreifen und die Flaggen viel umsichtiger verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich gerade andersrum! Wenn mans schon einfach so prasseln lassen kann dann sollte man auch aufpassen müssen ob kein Teammate an der Stelle ist... Ansonsten: Ganz klar Teamkills!!

Von jedem Infanteristen der eine Handgranate wirft verlangt man doch auch daß er nicht einfach das Ei rauswirft ohne Rücksicht auf Verluste...

Sehe ich anders: Jeder, der in die Ari reinrennt, sollte Punktabzüge bekommen. Neben dem Audio-Hinweis "Artillery in your Area" gibt es noch ein feines Symbol auf der Minimap, welches anzeigt, wo die Ari in ca. 30 Sek. einschlägt. Genug Zeit, sich aus diesem Gebiet heraus zu bewegen. Wer das nicht will, hat in meinen Augen Pech gehabt. Leider kriegt der Commander die Teamkills in seiner Statistik angerechnet (nicht in-game, aber in den Stats). Würde man diejenigen strafen, die ohne Rücksicht auf Verluste in das Arti-Gebiet reinlaufen, könnte die Arti auch effektiver eingesetzt werden.

Lächerlich finde ich, dass es einen absoluten Volltreffer braucht, um einem Fahrzeug zu schaden. Das mag zu 42er Zeiten normal gewesen sein. Wo aber eine moderne Artillerie zuschlägt, da wächst kein Gras mehr. Und da bleibt auch kein M1A2 unversehrt!

Ausserdem sollte es Punkte für das Ausführen von Commander-Befehlen geben und Minuspunkte, wenn man diese verweigert. Leider wäre das sehr komliziert zu realisieren. Im Moment hat der Commander gar nichts zu melden und seine Befehle werden in der Regel bestätigt, aber nicht ausgeführt. Richtiges Taktieren funktioniert so leider nicht. Aber daran ist sicherlich das Ranking-System schuld... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich gerade andersrum! Wenn mans schon einfach so prasseln lassen kann dann sollte man auch aufpassen müssen ob kein Teammate an der Stelle ist... Ansonsten: Ganz klar Teamkills!!

Von jedem Infanteristen der eine Handgranate wirft verlangt man doch auch daß er nicht einfach das Ei rauswirft ohne Rücksicht auf Verluste...

das meinete gilga anders. es ging darum, dass teammates trotz des auf dem radar sichtbaren arty-symbols und ggf. erfolgter warnung in die zone hineinverlegen, sprich sie rennen mitten in die zone, in der gleich alles niederprasselt und der commander wusste das nicht, hat aber alles mögliche getan (gewarnt) um die tk´s zu verhindern. das passiert mir andauernd.

Respawn nur in der Hauptbasis. Dann müsste man sich jedesmal neu formieren, angreifen und die Flaggen viel umsichtiger verteidigen.

das würde viele publicspieler völlig vergraulen^^

die meisten sind am rundenanfang nichtmal fähig, die restlichen plätze ihres MTW´s mit mates besetzen zu lassen, die fahren einfach weg und man kann in der base versauern. besaonders als ami auf karkand schön zu beobachten^^

-edit- da war Zulu wohl schneller :lol:

Bearbeitet von -tanktrooper-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker
Deshalb sprach ich ja auch von Battlefield und nicht von OFP! Und meine Behauptung ist kein "Schwachsinn" sondern eigenhändig so erlebt.

Das Ganze hat mit diesem "Teamplay" (<-- Wort des Jahres) überhaupt nichts zu tun.

Fakt ist daß BF Vanilla einfach am meisten Spaß macht weil es gerade etwas arcadelastiger ist. Bei "one shot one kill" kommts (außer dem schnellen Zielen) auf keinerlei "Skill" an. Derjenige der den anderen zuerst sieht macht den Frag. Und wenn man dann nicht andauernd sterben will bietet es sich eben an sich ein schönes Plätzchen zu suchen und auf Frags zu warten.

Alles zu Genüge oft genug selbst erlebt. ;)

hmm ... also Ich brauche nicht mehr wie 1-10 schuss pro Gegner^^ wenns dann noch realistischer wird , oh man dann gehts ab wie in Rambo :rofl:

Bei BF2 sollte man wenigstens ein paar sachen noch ändern und dann passt es auch , meiner meinung nach .

1. Bugs beseitigen

2. Kimme und Korn (Ironsights) bei allen Waffen Hinzufügen bzw. auf 3D trimmen (z.b. wie in Vietcong & Call of Duty)

3. Flugzeuge aubessern ... Jagdflugzeuge nur noch MG + Luft Luft Raketen ... Bomber nur noch MG + Bomben + TV Rakete

3,1. die Reichweite der TV Rakete (F-15/SU) auf die hälfte reduzieren , damit die AAs ein ernstzunehmender Gegner wird .

4. Die Zielfvorrichtung der Bomben (Grosser weisser Kreis um den Gegner) sollte entfernt werden .

5. Helikopter die 14 Raketen wieder geben .

6. 7,62 Kaliber Munition gegen Helikopter abschwächen (FAV/Vodnik/Humvee usw.)

7. Raketen (TOW & MTW Raketen) stärker machen gegen Kampfpanzer (M1/T90/T98)

8. Infanterie Waffen Balance verbessern , FN P90 ist eindeutig zu schwach . MP7 hat "nur" 2 Magazine im gegensatz zu der PP-19 die hat 4 Magazine .

9. Neue Maps , min. 6 neue ... und das umsonst

10. Neue Fahrzeuge ... und das umsonst

11. Mobile Artillerie wie in Deser Combat

. Scan u. UAV dagegen sind cool und ok so.

ahja..haste schonmal bf42 oder bfv gezockt? Da gings auch ohne den mist :daumenrunter:

stimmt , das war noch zeiten^^

Ausserdem sollte es Punkte für das Ausführen von Commander-Befehlen geben und Minuspunkte, wenn man diese verweigert. Leider wäre das sehr komliziert zu realisieren. Im Moment hat der Commander gar nichts zu melden und seine Befehle werden in der Regel bestätigt, aber nicht ausgeführt. Richtiges Taktieren funktioniert so leider nicht. Aber daran ist sicherlich das Ranking-System schuld... :rolleyes:

naja ... die meisten Commander sind eh noobs ... oder wie erklärt man sich das ... ein Infanterie Support-Squad soll eine Flagge angreifen wo mehrere Panzer stehn (man Merke Support = Sani & Supporter und ggf. Assault) wie sollen die den Panzer knacken ? da sag Ich als Leader schon gleich NEIN da sollte der COM. doch lieber ein Panzer Squad hinschicken .

Bearbeitet von The Undertaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Änderung bei BF2 war, dass der Commander keine TK-Punkte mehr bekommt.....

Überhaupt gehört die Ari als Fahrzeug wieder aufs "Battlefield" und nicht in die Hände eines Wallhackers.

Dann muß wieder Ari angefordert werden und der Typ in der Ari muß was können. - Das wäre wieder "Teamplay".

Das Hauptspiel jedoch sollte eine Mischung aus Arcade und Realität sein.

WORD! Mein denken :dafür: Und genau diese Mischung zu finden ist der Punkt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. 7,62 Kaliber Munition gegen Helikopter abschwächen (FAV/Vodnik/Humvee usw.)

Also das Teil auf dem Hummer ist eine .50'er (12,7mm x 99mm) ebenso wie das hintere MG auf dem Fast Attack Vehicle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ari würde definitiv taktisch werden und nicht so wie sie jetzt ist, einfach die Skillwaffe für den Commander.

Bitte ?? :blink: Skill ?? :blink: Einfach reinhalten wo das tolle UAV ne Menge roter Punkte zeigt , nennst du Skill ?? :rofl:

Skill brauchte man um Mit der Artillerie bei BF42 was zu treffen. (Und Teamwork weil ein Sniper dir die Ziele geben mußte ) Für die Ari in BF2 braucht man noch nicht mal Glück :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.