Zum Inhalt springen
Hardes

was für einen joystick benutzen als pilot?

Empfohlene Beiträge

hi

ich wollte von den piloten hir wissen was für joysticks sie benutzen und wie da die preislage ist weil ich

mich jetzt auch mal als pilot versuchen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ich benutze noch einen Joystick aus der alten Generation Sidewinder 3d Pro, hat alles, kann alles (fast) und ist ideal für Shooter wie Bf2 etc. Komme damit seit Jahren wunderbar zu recht. Ist natürlich Geschmackssache, man bekommt ihn bei ebay unter 5 €. Voraussetzung ist aber, dass man einen Gameportanschluss hat, aber da gibt es ja auch zur Not USB Konverter

Bearbeitet von Ullemulle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah das ist er link hmm und was benutzen die anderen so wollte wenn dann heli fliegen wie macht der sich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fliege selten heli, nur Jet. Deshalb kann ich dir da nicht viel zu sagen, an was ich mich nur erinnern kann, ist das Schweben in der Luft schwerer war mit Joystick als mit Maus und Tastatur, ist vielleicht auch bloß Erfahrungssache und mit etwas mehr Übung bekommt man es auch besser hin. Aber da können dir die HeliFreaks bestimmt ehr helfen

Bearbeitet von Ullemulle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Flieger.

Habe mir aber den Saitek Cyborg evo für ca. 35,-? zugelegt.

http://www.saitek.de/prod/cyborg_evo.htm

Habe nicht die Übung wie die richtigen Freaks. Hatte neulich das Vergnügen einen zu beobachten wie er Fliegt, dann zum Co wechselt und alles abschnadelt was kommt.

Ich bin froh wenn ich mal gut lande. :puuuh:

Der Joystick hält dank der Schubtaste den Heli sauber in der Geschwindigkeit. Nur wenn ich rechts steuere trudelt dieser bei mir (bin halt kein Flieger). ist auch eine sache der Einstellung. Werde erst mal weiter üben.

Wenn man im Menü alle Einstellungen für sich gefunden hat ist er eine Hilfe. Übe aber auch per Tastatur, da mir der Styck sonst immer im "Weg" ist.

Aber das muss jeder für sich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heli fliege ich nur mit Keyboard ( Z-Board ) und Maus. Das reicht und ist nach meiner Meinung absolut gleichwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin gestern abend noch beim testen gewesen mit nen heli und das per tastatur also nach den ersten

10 crachs in den ersten minuten geht das recht gut aber anvisieren ist noch so ne sache fuer sich

denke mal den stick brauchte ich dann nur fürn jet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich spiele/fliege (Heli) mit dem Saitek X52 Flightcontrol und das Ding kann ich nur jedem empfehlen. Schaut absolut cool aus ( leuchtet blau ) und lässt keine Wünsche offen was die Bedienbarkeit betrifft. Gekostet hat das 140? und das letztes Jahr ( ist eventuell jetzt auch schon billiger zu bekommen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Force 3d Pro von Logitech. er war nicht allzu teuer bietet aber meiner meinung nach alles was man Braucht zum heli oder Flugzeug fliegen. Dieser Saitek ist echt FETT sieht voll krass aus und ist gut zum fliegen. Hab auch schon probiert. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich spiele/fliege (Heli) mit dem Saitek X52 Flightcontrol und das Ding kann ich nur jedem empfehlen. Schaut absolut cool aus ( leuchtet blau ) und lässt keine Wünsche offen was die Bedienbarkeit betrifft. Gekostet hat das 140? und das letztes Jahr ( ist eventuell jetzt auch schon billiger zu bekommen )

naja das glaube ich gerne das der sich gut macht aber ich wollte eigentlich nicht mehr als 50 teuros ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab n Logitech WingMan RumblePad. uuuralt, aber funzt einwandfrei. :rolleyes:

und...krichste sogar aufm flohmarkt fast für umme. :w00t:

damit bin ich schon zur bf42 anfangszeit durch die luft gekurbelt. :clapping:

ich werds jedenfalls ned gegen was anderes eintauschen bevors mir ned in den händen zerfällt. :party::):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andre frage zum joystick: wie schaff ichs das ich den überhaupt benutzen kann bei Battlefield? ich kriegs irgendwie nich geregelt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sickfile

also für den heli reicht maus/tastatur vollkommen aus.

ich war auch mal ziemlich gut darin.

das zielen ist gewöhnungssache. und sowieso: je mehr übung desto besser klappt alles. das problem ist eh, das man einen guten gunner braucht, und die sind selten.

und jet bin ich auch mal ein paar stunden geflogen. ´mit joystick kam ich sowas von gar nicht klar. und mit maus so halbwegs. aber ich habe auch gemerkt, dass man mit der zeit besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heli und tastatur funtzt bei mir schon super nur das zielen noch net ganz so bin da etwas zu hektisch drück immer etwas zu früh oder zu spät ab grins

und jetzt fliege ich auch und auch mit tastatur und geht bis jetzt auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.