Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

teutsche

TeamSpeak nutzen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe schon im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden. Bei mir auf dem Rechner läuft der TeamSpeak-Server und der Game-Server und alles funktioniert prima. Auf dem TeamSpeak-Server habe ich zusätzlich zwei Channel eingerichtet(Achse und Alliierte), damit die Leute der jeweiligen Parteien sich hören, aber nicht die Gespräche der Gegner mithören können. Gehe ich mit Freunden zum Spielen rein, muß jeder Spieler sich vorher auf dem TeamSpeak-Server auf dem entsprechenden Channel einloggen ( er muß also schon vorher wissen, welcher Partei er angehören will). Ich habe schon im Vorfeld alles so vorbereitet, dass mit jeweils 2 TeamSpeak-Client-Exen (eine heißt "Achse" und verbindet beim Klinken automatisch zum Channel "Achse" und die andere zum Channel "Alliierte") der Eingabeaufwand minimiert ist.

Möchte aber jemand während des Spiels zur anderen Partei wechseln, muß er erst aus dem Spiel, die entsprechende Exe anklicken und kann dann wieder zurück und das Spiel neu starten.

Meine Frage ist nun diese: Gibt es eine Möglichkeit während des Spiels den Channel zu wechseln oder kann man die zwei Exen (Links) in dem Spiel irgendwo einbinden? Vielleicht gibt es auch eine automatische Lösung.

teutsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe schon im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden. Bei mir auf dem Rechner läuft der TeamSpeak-Server und der Game-Server und alles funktioniert prima. Auf dem TeamSpeak-Server habe ich zusätzlich zwei Channel eingerichtet(Achse und Alliierte), damit die Leute der jeweiligen Parteien sich hören, aber nicht die Gespräche der Gegner mithören können. Gehe ich mit Freunden zum Spielen rein, muß jeder Spieler sich vorher auf dem TeamSpeak-Server auf dem entsprechenden Channel einloggen ( er muß also schon vorher wissen, welcher Partei er angehören will). Ich habe schon im Vorfeld alles so vorbereitet, dass mit jeweils 2 TeamSpeak-Client-Exen (eine heißt "Achse" und verbindet beim Klinken automatisch zum Channel "Achse" und die andere zum Channel "Alliierte") der Eingabeaufwand minimiert ist.

Möchte aber jemand während des Spiels zur anderen Partei wechseln, muß er erst aus dem Spiel, die entsprechende Exe anklicken und kann dann wieder zurück und das Spiel neu starten.

Meine Frage ist nun diese: Gibt es eine Möglichkeit während des Spiels den Channel zu wechseln oder kann man die zwei Exen (Links) in dem Spiel irgendwo einbinden? Vielleicht gibt es auch eine automatische Lösung.

teutsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Lärm um Nichts!!

Mit diesem kleinen Hinweis, war natürlich so was von richtig, ist das Problem gelöst.

Danke Dir, denn manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht und die einfachste Lösung (wenn man TeamSpeak nicht minimiert) Tab+ALT ist ja genau das Richtige!!!!

Prima und Tschüsss!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Lärm um Nichts!!

Mit diesem kleinen Hinweis, war natürlich so was von richtig, ist das Problem gelöst.

Danke Dir, denn manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht und die einfachste Lösung (wenn man TeamSpeak nicht minimiert) Tab+ALT ist ja genau das Richtige!!!!

Prima und Tschüsss!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe und ich habs ma net sagen getraut hehe. Dachte du meinst was total technisches hehe *lol*

Ich mach das ja auch immer wenn ich was wechseln will ALt -Tab ist das schnellste.

Also Viel Spass noch und Sorry für Spam.

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht übrigens auch, wenn dein TS minimert ist. dazu dann einfach unten rechts in der taskleiste das TS Symbol doppelklicken. daraufhin öffnet sich dann dein TS Fenster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits kann man aber auch auf den TS-Server gehen, in der Taskleiste Settings->Key Settings anklicken und dort für die gewünschten Kanäle eigene Schnelltasten konfigurieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Hotkeys, das ist wahrscheinlich das Beste und Schnellste. Danke Mr. Spinner.

Andererseits ist es natürlich schon möglich die Taktik des Gegners auszuspionieren und fortlaufend hin und her zu schalten. Vielleicht kann man den jeweiligen Channel an die jeweilige Partei binden? ????

Kann man Mitteilungen (z.B. Angaben über den TeamSpeak-Server ) einbinden und sie immer wieder anzeigen lassen, ohne mit "K" schreiben zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, du darfst nciht vergessen, dass das zwei völlig verschiedene programme sind. TS und BF2...

ich glaube nciht, dass man das so tief einbinden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Lärm um Nichts!!

Mit diesem kleinen Hinweis, war natürlich so was von richtig, ist das Problem gelöst.

Danke Dir, denn manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht und die einfachste Lösung (wenn man TeamSpeak nicht minimiert) Tab+ALT ist ja genau das Richtige!!!!

Prima und Tschüsss!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi -=EnForceR=-,

Ich meinte auch nicht, daß die beiden Programme Daten austauschen oder Daten integriert werden vom anderen Programm, sondern, daß auf dem Game-Server von Zeit zu Zeit ein Hinweis läuft mit zum Beispiel Zugangsdaten zum TeamSpeak-Server (Adresse, Port, Channel-Zuordnung). Gibt es eine solche Eingabeoption, alternativ zu "K" und "L", die man bei der Servererstellung oder auch später nutzen kann ohne immer wieder neu diesen wiederkehrenden Hinweis schreiben zu müssen? Am besten wäre es, man hätte den Text vorgeschrieben und würde nur von Zeit zu Zeit durch Drücken einer Taste diese Information bei jedem Mitspieler auf dem Desktop sichtbar machen.

Spiele erst seit kurzem und deshalb meine für die meißten von Euch sehr primitiven Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.