Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast steve

1.3 vielleicht eine hilfe !

Empfohlene Beiträge

Gast steve

hallo leute,

ich bin extrem neu hier im forum... also verzeiht mir eventuelle schwierigkeiten.

ich hab mich mal ne weile in den bf-ami-foren umgesehen und was sehr interessantes gefunden.

also für diejenigen die noch große probleme mit 1.3 haben gibts folgende hilfsmöglichkeit, und

vorab... bei mir hats geklappt. also wers noch nicht weiß...

unter /mods/bf1942/settings/default.con den wert für Sound.soundbufferBuffeCacheSize von

100 auf 1000 stellen.

unter dxdiag sound hardware acceleration auf "full" und in bf options auf "on"

ich hab jetzt kaum noch probleme mit dem sound und keine drobs in der grafik...

die amis streiten sich noch im forum ob diese einstellung die perfekte ist und probieren noch weiter.

schaut mal rein wenn ihr wollt unter

ea message board

wie gesagt: bei klappts sehr gut und ich probiere weiteres finetuning.

meine soundcard ist ne onboard AC97. bei den blastern klappts wohl auch.

grüße, steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs auch gesehen, aber mir bringt's leider gar nix, da ich aus framegründen endlich wieder _ohne_ beschleunigung spielen will, was aber mit 1.3 nicht geht, wenn man die samples noch verstehen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast desert666

Hi Steve!

Grüsse dich hier im Forum. B)

Also erstens: soweit ich weiss ist der Tip neu. Und im Endeffekt sind hier alle mit Problemen am rumdoktern (damit meine ich: keiner sitzt am System des anderen und daher ist es oft Rätselraten) und ne neue Lösung ist daher immer willkommen! ;)

CU,

Desert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AxisGenerals

Wo kann mann denn das "dxdiag sound hardware acceleration on" finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ axis generals (13. Feb 2003, 11:38)

Wo kann mann denn das "dxdiag sound hardware acceleration on" finden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast IllUMINATION!=W.U.T.=

...habe mal ein bischen mit dieser soundbufferdingsda rumgespielt... seit ich die "100" durch eine "200" ersetzt habe UND die hardwareunterstützung im dxdiag auf eine stufe VOR maximalunterstützung gestellt habe, rennt mein BF42 wie nie zuvor (frames zwischen 100 und 80, kein ruckeln - absolut flüssig!) und ich habe schlichtweg ASTRALEN sound bei 44.1mHz, 48 kanälen und sounddetails max!

...wird sicher auf jedem system anders sein - spielt mal ein bischen rum mit soundbuffersizeund hardwareunterstützung...

ps, mein system:

xp2600+@333mHz

512mB DDRRAM@333mHz

leadtec nForce2-Board

leadtec GF4 TI4200

Hercules Muse Lt Soundkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich muß nochmal blöd fragen: :rolleyes:

wie komm ich denn in die datei default.con rein? welches progi brauch ich, um das ding zu öffnen?

show them no mercy.... Daywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich muß nochmal blöd fragen: :rolleyes:

wie komm ich denn in die datei default.con rein? welches progi brauch ich, um das ding zu öffnen?

show them no mercy.... Daywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, was mache ich nur, wenn mein System keine Hardwareunterstützung IN DEN SOUNDOPTIONEN erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich so an, als ob du kein directx installiert hast, was eigentlich nicht sein kann!

was für eine soundkarte hast du?

show them no mercy.... Daywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yefimko

danke, jetzt gehts....

man lernt halt nie aus.... :lol:

show them no mercy... Daywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe direct x 9 installiert, beim setup sagt der dalog, dass meine soundkarte (on board) keine hardware unterstützt.

shitty shit! was nun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: beide Patches führen-auch separat installiert, also 1.2 auf 1.3 und 1.2 auf 1.25, bei meiner Hardware/Software (Elitegroup X7 AMA mit On Board Sound, GF2MX, dirX 9.1, Nvidia Treiber 4.109)- zum gleichen Ergebnis.

Der Sound ist sehr holprig und scheint sich zu überschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt noch einen parameter:

Alright, for those of you still having problems, or are missing sounds like the vocals, I expanded on what the author of this thread started. You will need to open the Default.con with notepad, and follow the directions that the author has.

Only one thing will be different, you will need to change one more setting. You will need to change the setting

"Sound.soundStreamUpdateFrequency" from 20 to a lower value. These are the settings that I have for my SB PCI 512:

Sound.soundStreamUpdateFrequency 5

Sound.soundBufferCacheSize 1000

I noticed that after following the instructions from the autor, I had no voices coming from my speakers. When I drop the "Sound.soundStreamUpdateFrequency" to 15, I got some vocals, but they were cut off. I found that the best settings are between 5 and 10.

I have not tried it any lower, and the sounds from inside a Sherman while firing the MG, sounds like it is outside the tank, but at least it now works.... for me that is.

...und nachdem ich mit beidem rumgespielt habe, klappt's nun tatsächlich! ich kann wieder ohne beschleunigung spielen, habe viele frames und der sound ist wieder wie in 1.2: es fehlen zwar die hwb-effekte, was mich aber nicht stört, wenn's dafür nicht mehr ruckelt. na endlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.