Zum Inhalt springen
Tristan

"Es ist ein Problem mit...." PING hüpft extrem!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Hab folgendes Problem:

Wenn ich ein Spiel starte dauert es nicht lang

und ich hab in immer kürzer werdenden intervallen

die meldung "Es ist ein Problem mit deiner Internetverbindung"

und einen sehr hohen Ping (von den üblichen 40-60 auf

500 bis über 1000!!!

Der geht zwar nach ein paar Sekunden gleich wieder runter,

es macht das Spielen trozdem nur noch anstregend

und keinen Spaß mehr.

Habe:

AMD XP 3000+

GeForce 6600GT

1GB RAM

4Mbit down

750Kbit up

Im Hintergrund läuft nur TS, kein anderes Programm das aufs inet

zugreift!

Hab auch schon Speedtest gemacht, alles in Ordnung.

Vielleicht kann mir hier wer helfen, hab es schon in anderen Foren

versucht aber leider erfolglos.

Bitte um Hilfe!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab es auch ohne Firewall getestet, selbe Prob.!

Anti Vir läuft keiner.

Hab auch schon auf Server ohne BattleCom. (VoIP)

gespielt, is aber das Selbe, evtl. nicht ganz so heftig

wie auf den Servern mit BattCom!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Deaktivier mal das BF2-VoIP, soll schon bei manchem Wunder gewirkt haben

2. Kein Virenscanner?! Dann würd ich die Kiste mal nach Viren und Spyware/Adware durchsuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VoiP (BF2) hab ich schon deaktiviert!

Virussoftware u. Antyspy hab ich natürlich, läuft aber

nicht im Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Clan Member von uns hatte im TS immer 50% Packetloss, ping war super 20ms, nur spielen war so auch nicht möglich.

Gib mal bei Start ---> ausführen -> msconfig ein und pack mal alle nicht gebrauchten Autostart Progs aus der Liste.

Sein Packetloss war dann wieder bei 0.00% und er hatte keine Lags und Verbindungsprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Info's.

Wer, Wie, Was, ist deine Verbindung.!?

Bei W-LAN würde ich den Port ändern.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry,

Hab einen Router/Modem mit WLAN,

da es ein Gerät vom Anbieter ist habe ich keine

Möglichkeit Wlan abzudrehen, brauchen würd ich

es derzeit nicht!

Hab eine XDSL 4096 / 768 Verbindung.

Hab eine Zone Arlam Firewall, aber wie schon gesagt auch

mit deaktivierter hab ich das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... das prob hatte ich mal als sich bei mir n trojaner eingenistet hab.. leider hat den weder antivir noch ein anderes "bekannteres" antivirenprog gefunden.. mein ping damals hatte in etwa die gleichen werte wie bei tristan, jeddoch mit stinknormalem dsl 1000...

mfg [cHoe]NiKE2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreicher? Inode?

Besorg dir ein anderes Modem. Wlan kannste zum Zocken echt nicht gebrauchen...

So is es!

Inode, war bis jetzt sehr zufrieden, glaub auch nicht ganz

das es an der Leitung liegt, hatte bisher auch nie Probleme.

Und wie schon gesagt WLAN nütz ich nicht, hab aber ein MehrplatzModem (incl.WLAN),

werd es jetzt aber tauschen lassen gegen ein herkömliches.

NiKE2002' date='9. Apr 2006, 07:39' post='628999']

hm... das prob hatte ich mal als sich bei mir n trojaner eingenistet hab.. leider hat den weder antivir noch ein anderes "bekannteres" antivirenprog gefunden.. mein ping damals hatte in etwa die gleichen werte wie bei tristan, jeddoch mit stinknormalem dsl 1000...

mfg [cHoe]NiKE2002

An einen Trojaner hat ich erst auch gedacht, hab dann nach etlichen Antypsy/vir aktionen

ohne Erfolg, den PC ganz neu aufgesetzt--> aber weiterhin Verbindungsprobleme in BF2!!!

aber Danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du zufällig bei T online und benutzt denen

ihre Software?

Ich hatte auch das Problem bis ich mir eine

DFÜ verbindung eingerichtet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.