Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Tomb Raider - Der Thread......

Empfohlene Beiträge

Wenn man bei Tombraider sagt: "zurück zu den Wurzeln"?

Was zur Hölle ist dann damit gemeint?

Was man damit meint??? Nun ja, zum Beispiel:

- weg von "Pseudo-Splinter-Cell-ähnlichen-Stories und Elementen" wie in TR6, hin zu wunderschönen Ausgrabungsstätten, die auf der ganzen Welt verteilt sind (Südamerika, China, Japan, Afrika,...)

- weg von irgendwelchen Zombies und Unterwelten, hin zu Rätseln, Flair und Mystik der Antike.

Tomb Raider 1&2 waren Meilensteine im Action-Adventure Genre. Tolle Grafik, tolle Protagonistin vereint mit knackigen Rätseln und einer spannenden Story. Das war's, was Spieler 1996 u. 1997 an die Monitore fesselte (inklusive mir). Imho konnte kein darauf folgender Teil an die Erfolge anknüpfen. Bis eben "Legend" erschienen ist, welches mit dem ersten Tomb Raider der Beste Teil ist! (abgesehen mal von der Technik)

"Flair" kann man nicht so nüchtern beschreiben, wie du es gern hättest. Zieh Dir doch einfach mal die Demo und spiel's an. Wenn's Dir gefällt schön, wenn nicht, auch gut.

:)

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das meinen die mit "zurück zu den Wurzeln" B) Darauf hätte eigentlich selbst kommen können.Solche Passagen kenne ich aus TR 1 + 2 ja zur genüge :)

Tomb Raider 1&2 waren Meilensteine im Action-Adventure Genre. Tolle Grafik, tolle Protagonistin vereint mit knackigen Rätseln und einer spannenden Story. Das war's, was Spieler 1996 u. 1997 an die Monitore fesselte (inklusive mir). Imho konnte kein darauf folgender Teil an die Erfolge anknüpfen. Bis eben "Legend" erschienen ist, welches mit dem ersten Tomb Raider der Beste Teil ist! (abgesehen mal von der Technik)

Mir gefielen die beiden ersten Teile auch am besten. Für TR 1 hab ich mir 1996 extra die PSX geholt :)

- weg von irgendwelchen Zombies und Unterwelten, hin zu Rätseln, Flair und Mystik der Antike.

Na aber Zombis hatte man im ersten Teil auch schon. Am Ende in der "Verlorenen Stadt" und in der "Großen Pyramide" kämpft man gegen ganze Horden von fliegenden Dämonen und Mumien/Zombies.

Als mich zum ersten mal einer in dem "Heiligtum des Scion" angegriffen hat (In dem riesigen Raum wo die unterirdische Sphinx steht) hab ich recht blöd geguckt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Spiel einfach nur genial :) Mir machts genausoviel Spaß wie Teil 1 + 2 :) Noch ein paar Bilder :)

post-350-1144787557_thumb.jpg

post-350-1144787612_thumb.jpg

post-350-1144787682_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik ist geil und läuft mit meiner RADEON 9700 absolut flüssig auf 1024x768 :)

Willst du ein paar Tips ?? Einige Schätze im Croft Manor sind nicht leicht zu finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende in der "Verlorenen Stadt" und in der "Großen Pyramide" kämpft man gegen ganze Horden von fliegenden Dämonen und Mumien/Zombies.

Als mich zum ersten mal einer in dem "Heiligtum des Scion" angegriffen hat (In dem riesigen Raum wo die unterirdische Sphinx steht) hab ich recht blöd geguckt

Übrigens, Corsair, ist Dir aufgefallen, dass manche Kisten im Bolivien-Level mit der Aufschrift "Natla Industries"versehen sind? ;)

Was sagt uns das? Jaqueline Natla hat im ersten TR-Teil den Auftrag gegeben, nach dem Scion zu suchen, unter anderem auch in Peru. Ich erwarte mir jedenfalls von diesem kleinen Hinweis, eine schöne Story-Zusammensetzung. Ach, wie ich sowas liebe. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Corsair, ist Dir aufgefallen, dass manche Kisten im Bolivien-Level mit der Aufschrift "Natla Industries"versehen sind? ;)

Jep :) Ist mir schon aufgefallen. Ich bin grade mit Japan fertig :D Irgendwie muß ich meinem Neffen beibringen das ich mal meine PSX zurück haben möchte.

post-350-1145204392_thumb.jpg

post-350-1145204402_thumb.jpg

post-350-1145204410_thumb.jpg

post-350-1145204418_thumb.jpg

post-350-1145204436_thumb.jpg

post-350-1145204455_thumb.jpg

post-350-1145204463_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast M16 Besitzer

Ich hab gerade in 1 Stunde die Demo zuende gezockt und ich muss sagen: Find ich verdammt geil muss Dienstag in die Stadt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauch ich nen (besser gesagt 2)Tip(s). Mir fehlen im Croft Manor noch genau 2 Schätze. Und zwar die beiden in der Turnhalle. Siehe Bild :(

post-350-1145280149_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauch ich nen (besser gesagt 2)Tip(s). Mir fehlen im Croft Manor noch genau 2 Schätze. Und zwar die beiden in der Turnhalle. Siehe Bild :(

Vielleicht sind die folgenden Bilder eine Hilfe:

post-4913-1145289100_thumb.jpg

post-4913-1145289128_thumb.jpg

post-4913-1145289155_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Aber an den Silbernen komme ich trotzdem nicht dran

Immer wenn ich von der Plattform abspringe , hänge ich an der Stange vor dem Silberschatz.

Und warum ich nicht an den letzten Bronzeschatz kam lag an einem Bug. Ich mußte erst die klappbare Felswand öffnen und wieder schließen. Dann hats geklappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle bin ich auch mehrfach abgerutscht.

Versuch es mal so, wie in dieser kurzen Videodatei (Xvid Format):

TRL2.zip

Bearbeitet von PHA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel macht echt Laune! Mal wieder Tomb Raider wie es sein soll :)

Erst ein paar Stetchübungen...

post-24-1145295421_thumb.jpg

Staub vom Höschen gewischt und los gehts... :D

post-24-1145295518_thumb.jpg

Die gute alte Lichtfackel gibts auch wieder

post-24-1145295580_thumb.jpg

Schön gemachte Tempelanlagen

post-24-1145295647_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Spiel ist echt super. Habs auf Mittel schon durch (Storymäßig). Komm aber aufm Croft Manor nett so recht weiter.

Also wenn man in die Bibliothek geht is links (nicht im 1. Stock der Bibliothek) ein Bücherregal wo das Fernglas im RAD Modus anzeigt, das des ne Vorrichtung oder so ist. Meine Frage: Weiß jemand, wie man diese Vorrichtung auslöst, also dass das Bücherregal "wegklappt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.