Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Tomb Raider - Der Thread......

Empfohlene Beiträge

Ich hänge immer noch an der selben Stelle <_< Wenn ich von der Stelle wo der Stein runter kommt abspringe greift Lara nur mit einer Hand nach der Stange . Und wenn ich dann den Steuerungsbefehl zum Greifen gebe fällt die den Hang runter <_<

Grade wieder 20 x versucht . 18 x griff sie nur mit einer Hand zu und 2 x war ich zu langsam und wurde vom Felsen erschlagen

Drückst du die Aktionstaste, sobald das Handsymbol erscheint ?

Kannst du dir eventuell ein Gampad leihen ? Mit einem Gamepad wirst du keine Steuerungsprobleme mehr haben.

Bearbeitet von PHA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktionstaste ist bei mir die rechte Maustaste. Und da hämmer ich wie ein beklo....wilder drauf rum. Dann werde ich mir wohl ein Gamepad holen müssen. Scheint ja wirklich daran zu liegen. Denn es ist ja nicht das erste mal das ich Probleme mit der Steuerung hab. Gibts eigentlich einen Adapter um PSX Gamepads an den PC anzuschließen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Adapter kostet etwa 10 €.

Meinst PS1 oder PS2 ? Für Tomb Raider Legend braucht man auf jedenfall ein Gamepad mit 2 analogen Ministicks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch 2 Dual Shock Controller für die PSX (der Vorgänger der PSone) mit den 2 analogen Ministicks

post-350-1146850453_thumb.jpgpost-350-1146850470_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber diesen PSX-Adapter und die Playstation-Gamepads sind ziemlich präzise.

Mit solch einem Gamepad spielt sich Tomb Raider (und Prince of Persia) gleich viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs auf der PS2 gezockt und ich hatte (fast) keine Probleme mit der Steuerung. :D

Solche Spiele sollte man am besten mit nem Gamepad spielen :adminsprach: ( *lol* ). Is bei sowas viel präziser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele in 1280 x 1024 und hab sämtliche Einstellungen auf "ein" smile.gif

Habe ich jetzt bei mir auch nochmal ausprobiert. Und komischerweise liefe es wirklich gut. Das Problem ist, dass ich unter der Erde war. In Peru, die erste Schwimmpassage. Als ich am Ende des Levels nach draußen kam, hatte ich dann einen interessanten Zeitlupeneffekt :daumenrunter: .

Das machte nicht wirklich Sinn.

Aber ich kann ja, sobald ich wieder in Höhlen unterwegs bin, die Auflösung höher einstellen. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktionstaste ist bei mir die rechte Maustaste. Und da hämmer ich wie ein beklo....wilder drauf rum. Dann werde ich mir wohl ein Gamepad holen müssen. Scheint ja wirklich daran zu liegen. Denn es ist ja nicht das erste mal das ich Probleme mit der Steuerung hab. Gibts eigentlich einen Adapter um PSX Gamepads an den PC anzuschließen ??

Kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Wenn man sich mal an die Steuerung gewöhnt hat dann meistert man jede Herausforderung mit Tastatur und Maus- präzise und genau!

Komisch daß du solche Probleme hast :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegts an der G5 :unsure: Die Stelle ganz am Anfang hab ich nach umstellen der Abtastrate hingekriegt. Nur klappt das jetzt nicht. Ist die 3 Stelle wo ich wegen der Steuerung Probleme habe. Mit den Ketten , mit der Kugel und jetzt das. Ansonsten klappt das Mit der Steuerung wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg einfach diesen Endgegner am Schluß in Bolivien nicht platt!! <_<

Mir fehlen einfach noch ein oder zwei Medipacks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegts an der G5 :unsure: Die Stelle ganz am Anfang hab ich nach umstellen der Abtastrate hingekriegt. Nur klappt das jetzt nicht. Ist die 3 Stelle wo ich wegen der Steuerung Probleme habe. Mit den Ketten , mit der Kugel und jetzt das. Ansonsten klappt das Mit der Steuerung wunderbar

Möglicherweise sind bei dir einige Tasten doppelt belegt. Ich hatte am Anfang des Spiels ein ähnliches Problem und da es in diesen Fall keine Fehlermeldung gibt, merkt man das nicht sofort.

Bearbeitet von PHA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg einfach diesen Endgegner am Schluß in Bolivien nicht platt!! <_<

Mir fehlen einfach noch ein oder zwei Medipacks...

Des is doch dieses Monster oder? Wenn ja dann musst du einfach die ganze Zeit rumlaufen und sobalt er so ein komisches Zeug "abschießt" musst du dich hinter ner Säule verstecken.

Außerdem musst du das Schwert als Fernwaffe benutzen und wenn das Monster zu Boden geht rennst du schnell zu ihm hin und stichst ihn mit der Taste, mit der du dich festhältst, also wenn du nur mit einer Hand irgendwo rumbaumelst bevor du fällst. Das wiederholst ca. 4 Mal. Dann isser Tod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche eure Hilfe. Ich bekomme den Boss am Ende von Kasachstan nicht kaputt. Ich schiesse es in eine der Stromkugeln. Dann geht es bis auf einen kleinen Rest kaputt. Ich versuche dann die vier Kugeln zu treffen um quasi den Stromkreis zu schliessen. Aber bevor ich die vierte Kugel treffe, ist das Monster wieder voll aufgeladen und der Zirkus geht von vorne los. Hat jemand einen Tip?

Edit: Hat sich erledigt. Man muß das blöde Viech einfach komplett ignorieren, und auf jede Kugel zweimal mit der dicken Wumme feuren. Dann aussteigen und mit dem Magnethaken das Schwertstück angeln. War ja klar das es irgendwie dann doch recht einfach ist. Man muss halt nur drauf kommen. Hat aber auch erst im aller letzten Moment geklappt. Aber egal. Jetzt wird erstmal London unsicher gemacht.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe.

Ich häng an einer Stelle fest und es hapert immer an der Steuerung, ich bin dort wo Lara plötzlich der Boden unter den Füssen zusammen bricht und ich mich an einer Säule auf der linken seite rette, dann soll ich sofort wieder hoch springen und bleibe an der Kannte hängen, was soll ich dann für eine Taste drücken um hochzukommen? Die Standart Taste funktioniert dabei nicht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.