Zum Inhalt springen
Sniper#

fh maps

Empfohlene Beiträge

sry das ich damit nerve aber ich bin in dem bereich ein absoluter noob , also könnte mir jemand ausführlich erklären wie oder wohin ich das fh modding tool installiere und wie ich das mit den lst un cgf datein mache ? also ich werde aus den threads hier nicht schlau :blink:

Bearbeitet von Sniper#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches modding tool denn genau? Die lst und cfg kommen in das battlecraft-verzeichnis.

In den cfg musst du den pfad zu deinem spiel noch ändern (aus program files wird programme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sorry, das kenn ich zwar, besitze es aber nicht und habe es auch noch nicht

benutzt...Aber ich werde mal versuchen, jemanden auch diesen thread weiterzuleiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja kein einzelnes Programm, sonder ein Sammelsurium verschiedener Dateien die man braucht (oder die es einem zumindest vereinfachen) um für FH zu Mappen.

Installier es in irgendeinen Ordner deiner Wahl, und dann lies die Readme.txt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo , da steht aber nur drinn was das alles beinhaltet , aber nicht was ich machen muss damit ich auch fh maps erstellen kann :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du anscheinend gerade erst anfängst zu mappen, solltest du erstmal nur mit Battlecraft mappen. Wie das mit den CFG und LST Dateien läuft, steht in etlichen Threads hier im Forum.

Der Hauptteil des FH_Modding_Pack besteht aus Samples, die du nur brauchst um die Lightmaps (Schattierungen in und an den Häusern/Brücken/usw.) zu erstellen. Diese Samples kommen in den Shadowwork-Ordner in deinem Battlefield 1942 Ordner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dateien hab ich jetzt also die cfg und lst , aber wo bzw. wie muss ich die eintragen ,d enn wenn ich die ersetz un dann den bc43 öffne , kommt immer ein fehler und ich bin wieder auf dem desktop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die FH.cfg mit dem normalen Windowstexteditor öffnen, und die Pfade anpassen.

Beispiel:

[Editor Paths]

GamePath=D:\Battlefield 1942\

// custom mod files go here:

ModsPath=Mods\xpack2\

// objects are read from here

ObjectsPath=Mods\xpack2\objects\

// SMs are read from here

StandardMeshPath=Mods\xpack2\standardMesh\

// TMs are read from here

TreeMeshPath=Mods\xpack2\treeMesh\

// textures are read from here

TexturePath=Mods\xpack2\texture\

// Object list

ObjectsList=xpack2.lst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so , jetzt zeigt mir der editor die ganzen sachen zwar an , aber dazu sind keine bilder wenn ich auf die objekte klicke , also quasi nicht auswählbar

Bearbeitet von Sniper#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sniper#:

Als ich mit Fh Mapping angefangen hab habe ich auch dieses pack benutzt, aber ich kann es nicht empfehlen weil es auf der FH Version 0.65 basiert, und nicht auf V0.7.

Deswegen würde ich einfach die neuste lst. Liste für den Battelcraft 1942 runterladen, und dann kann es schon losgehen.

(http://www.gamingforums.com/attachment.php?attachmentid=44742&d=1136390746)

mfg

Clay_Tank

Bearbeitet von Clay_Tank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sniper#:

Da kann ich leider auch nichts machen, wenn du willst kann ich dir ja eine E-Mail mit den Listen senden.

mfg

Clay_Tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.