Zum Inhalt springen
redbaron1

DualCore Support unter BF2

Empfohlene Beiträge

Momentan nicht. Sie wollen es IRGENDWANN mal mit nem Patch anpassen oder updaten, aber wie gesagt momentan nicht. Du kannst zwar mit nem Dual core zocken, auch wird das bestimmt etwas schneller geladen oder so, aber nutzen wird Bf2 beide kerne nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da habe ich aber mal ne frage rob.

Bf2 läuft mit nem dual core auf 86% bei dir??

Welchen dual core hast du denn? Mein bruder hat einen P4 3ghz (der dualcore nur simuliert) und bei dem läuft bf2 auf 40-50%...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF2 profitiert auch schon durch Optimierte Grafikkarten Treiber von Dual Core.

Bf2_task.jpg

Erklär das doch mal einwenig genauer. Meinst du die Omega Treiber (ATI_Karten) oder den Standart Catalyst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen dual core hast du denn?

Hier mal n PIC

Die CPU Auslastung hängt aber stark von der Shader Grafikkarten Belastung ab.

Der Security Task Manager is n bissen langsamer mit dem update der Cpu Auslastung, deshalb steht auf dem Pic 154% und nicht 164%.

was ist den Dual core???

@ gekko434

Dual-Core wikipedia.org

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rob... ich weis ja nicht wann dein PC das letzte mal neu gemacht wurde, aber 52 Prozzesse sind ein bissl viel... auch ist dein Ram zeimlich voll... ich weis ja nich was du brauchst und davor gemacht hast... aber wenn ich das so sehe geht das enorm aufn rechna... ich denke du solltest selbst mitn HighEnd da was tun... immerhin können eventuelle ruckler in einem CW nervig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

@IlIdan

Beim Spielen sind es ja maximal 30 Prozzesse...

Hab den Rechner heute neuaufgesetzt und noch nicht die ganzen Windows Dienste deaktiviert, ausserdem waren im Hintergrund noch das scheiss BitDefender mit gut 5 Prozzessen drin, icq, irc, Adobe Photoshop CS2 und und und bla blub.... mach dir da mal keine sorgen..

msconfig läst auch grüssen.......

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CPU Auslastung hängt aber stark von der Shader Grafikkarten Belastung ab.

Also heisst das, wenn ich jetzt meinem system ne neue graka gönnen würde, würde die cpu auslastung auch runter gehen???Wusste zwar das meine 9800pro die leistung derbst runter drückt, aber das die cpu auslastung auch grösser wirs, war mir nicht bekannt.

Mein sys:

Asus A8v deluxe mainboard

Amd 64 3500+

2 ghz ram nicht im dual mode

8mb cache festplatte mit 8ns zugriffszeit

9800pro graka *schäm*

= cpu auslastung bei 90%

Wenn ich die 98er pro gegen ne 68er gf austausche ist die cpu auslastug geringer??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CPU Auslastung hängt aber stark von der Shader Grafikkarten Belastung ab.

Also heisst das, wenn ich jetzt meinem system ne neue graka gönnen würde, würde die cpu auslastung auch runter gehen???Wusste zwar das meine 9800pro die leistung derbst runter drückt, aber das die cpu auslastung auch grösser wirs, war mir nicht bekannt.

Mein sys:

Asus A8v deluxe mainboard

Amd 64 3500+

2 ghz ram nicht im dual mode

8mb cache festplatte mit 8ns zugriffszeit

9800pro graka *schäm*

= cpu auslastung bei 90%

Wenn ich die 98er pro gegen ne 68er gf austausche ist die cpu auslastug geringer??

Die CPU Auslastung ist shice egal.

Beispiel: Wenn ein Spiel auf einem 3GHz Rechner 100% Auslastung macht, dann kann daselbe Spiel auf einem 4GHz Rechner ebenfalls zu einer 100% Auslastung führen. Bei den 100% vom schnelleren CPU werden aber vielmehr Befehle Ausgeführt, was unter anderem zu einer erhöhten Anzeige von Frames führen kann.

Hoffe das einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CPU Auslastung hängt aber stark von der Shader Grafikkarten Belastung ab.

Das heisst, wenn die Grafikkarte viel zu berechnen hat, via AA AF, bei Rauch und Explosion, dann hat die 2 Core auch mehr zu tun um die Grafikkarte bei der Berechnung der Shader "zu unterstützen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimierte Grafikkarten Treiber für Dual Core??

Hier mal n kleine Skizze :rolleyes:

post-6307-1144766637_thumb.jpg

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.