Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Austrian

Ingame Video aufnehmen - Weclhes Programm?

Empfohlene Beiträge

Tag,

ich wollte mal wissen, mit welchem Programm man in BF42 Videos aufnehmen kann, ohne das sie zu groß werden, jedoch noch eine gute Qualität haben.

Ich habs mal mit FRAPS versucht jedoch wird ein 12 sek. langes Video über 100 mb groß :blink:

Hättet ihr da ein paar Tipps für mich?

Wäre sehr dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die reine Software Loesung mittels Fraps und aehnlichen Programmen ist nicht wirklich zu empfehlen, da diese zuviel Leistung brauchen und ein Spielen kaum noch zulassen. Denn diese nutzen ja dieselbe Hardware wie das Spiel an sich. Wohingegen bei einer TV Karte z.B. diese einen Grossteil uebernimmt.

Also um wirklich n Video in vernuenftiger Qualitaet aufnehmen, und gleichzeitig spielen zu koennen, ist die Optimale Loesung ein 2ter Rechner mit ner TV Karte und dazugehoerigem Capture Programm.

Es geht auch mit nur einem Rechner. Hab ich auch gemacht. Bis auf das es nur ab und an recht kurz ruckelt, merkt man vom Aufnahmeprozess recht wenig. War wirklich ertraeglich und hat mich beim Spielen kaum gestoert.

Was man dazu machen muss? Erstmal solltest du eine digitale TV Karte haben, die einen S-Video Eingang hat oder irgendwas, womit du deine Grakfikkarte mit der TV Karte verbinden kannst. Dann aktivierst du bei deiner Graka diesen Ausgang und die Klonfunktion an demselben. Nun musste nur noch in deinem Capture Programm den richtigen Eingang waehlen (Quelle) und solltest dann recht gute Videos ohne grosse Performanceverluste drehen koennen. Bei mir hat sich an der Bildrate (FPS) kaum was geaendert. Und ich hab nur n XP3000+ mit ner X850 Pro.

Bei der Groesse musste halt mal schauen - am besten ist es, das Video beim Aufnehmen erstmal nicht allzu doll zu komprimieren, da dieses nur Leistung kostet. Richtig schoen klein kannste es danach mit entsprechenden Programmen wie z.B. Dr. Divx machen.

Mfg Gothmog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.