Zum Inhalt springen
Spud

PC Angebot

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

könnt ihr mir hierzu eure Meinung sagen: klick

Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

Mir gehen nur ein paar Fragen durch den Kopf.

1. Es scheint sich nicht um die 64Bit Technik zu handeln. Macht es noch Sinn sich einen PC zu kaufen, der nicht 64 Bit hat???

2. Wie sieht es mit der Grafikkarte aus. Ist die noch einigermaßen up to date, oder schon längst überholt.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

könnt ihr mir hierzu eure Meinung sagen: klick

Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

Mir gehen nur ein paar Fragen durch den Kopf.

1. Es scheint sich nicht um die 64Bit Technik zu handeln. Macht es noch Sinn sich einen PC zu kaufen, der nicht 64 Bit hat???

2. Wie sieht es mit der Grafikkarte aus. Ist die noch einigermaßen up to date, oder schon längst überholt.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Sieht echt gut aus! Also wegen der 64 Bit würde ich mir keine Sorgen machen. Du bekommst dafür einen Dual Core mit 2 x 2 MB Cache geliefert. RAM scheint in Ordnung zu sein (obwohl man die Latencies nicht sieht). Ein RAID-Level-0 bekommst du auch noch geliefert, also hast du hohe Schreib-Lesegeschwindigkeiten zu erwarten.

Einzig die Grafikkarte ist ein bisschen schwach.

Aber trotzdem unter dem Strich ein tolles Preis/Leistungsverhältnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal.

Einzig die Grafikkarte ist ein bisschen schwach.

Ist die denn schon sehr alt? Oder könnte ich mit dem Ding aktuelle Spiele durchaus in relativ hoher Qualität spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig die Grafikkarte ist ein bisschen schwach.

Mann kanns auch (wie ich) übertreiben. Die GeForce 6800 ist doch nicht schlecht ! Sie hat zwar nur 12 Pixelpiplines und nen Chiptakt so um die 425 Mhz. Für die meisten aktuellen Spiele müßte die eigentlich reichen :) Bei BF2 wirst du allerdings einige Abstriche in punkto Grafik machen müssen. Ist eben BF ;)

2. Wie sieht es mit der Grafikkarte aus. Ist die noch einigermaßen up to date, oder schon längst überholt.

Eigentlich ist sie noch ziemlich aktuell. Ist die vor-vorletzte Generation :) (Wenn man von der 7900 als die neuste ausgeht)Aber demnach ist meine 7800 auch schon veraltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man sich das Ding holen ohne Angst haben zu müssen, dass in ein paar Monaten wieder ein neues System fällig ist?

Ich habe nämlich nur alle Jubeljahre mal die Gelegenheit mir einen neuen Rechner zu gönnen.

Und da der technische Fortschritt immer schneller von statten geht möchte ich nur auf der sicheren Seite sein.

Edit: Im Moment habe ich nur einen XP 2000+ mit 1Gig Ram und ner Radeon 9600. Verbessern tue ich mich auf jeden Fall, das ist schon klar. Die Frage ist für wie lange hält die Freude an dem Ding an?

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System ist nicht schlecht. :) Leider hab ich von Pentium Systemen keinerlei Plan.Daher kann ich dir nicht sagen wie aktuell der Pentium M ist. Wo du drauf achten solltest , ist das das neue System einen PCIe Steckplatz anstelle des AGP-Ports hat.

Ansonsten sehen die Details nicht schlecht aus :) Meine Meinung. Unsere Hardwareprofis sagen dir mit Sicherheit was anderes ;)

Und von deinem alten System aus ist es eine spürbare Verbesserung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nur ne normale 6800 die hat nur 325mhz chip-takt

pci-e hat das board auf jeden fall.

der pc hat im vergleich zu den anderen aldi-pcs auch keine tv-karte

mit dem pc wirst du schon noch 1 jahr über die runden kommen, wenn du dir dann ne neue graka kaufst dann reicht es nochmal für 2 weitere jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nur ne normale 6800 die hat nur 325mhz chip-takt

:blink: Echt ?? Nur ?? :blink: Da hatte meine alte GeForce 4 Ti 4400 ja nen höheren Chiptakt. Meine ich zumindesten. Oder war das die FX5700 ?? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir eure Meinungen so durchlese, komme ich zu dem Schluß, dass man mit diesem System wohl nicht viel falsch machen kann. Das lässt hoffen. Ich werde mir die Sache nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, bin aber auch für weitere Meinungsäusserungen von euch dankbar.

:danke: schonmal an alle.

Edit: Was lese ich da gerade? Grafikkarte doch nicht so toll?

Edit2: Jetzt mal konkret. Ist der unterschied zu meiner alten Graka (Radeon 9600) jetzt groß, oder sind die am Ende relativ gleichwertig?

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir eure Meinungen so durchlese, komme ich zu dem Schluß, dass man mit diesem System wohl nicht viel falsch machen kann. Das lässt hoffen. Ich werde mir die Sache nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, bin aber auch für weitere Meinungsäusserungen von euch dankbar.

:danke: schonmal an alle.

Edit: Was lese ich da gerade? Grafikkarte doch nicht so toll?

Edit2: Jetzt mal konkret. Ist der unterschied zu meiner alten Graka (Radeon 9600) jetzt groß, oder sind die am Ende relativ gleichwertig?

Doch doch, die 6800 ist eine tolle Karte! Wie Jonez sagte, ein Jahr kommst du damit ohne Probleme aus.

Achja, du solltest bei den Optionen statt 4x512 MB RAM lieber 2x1024 MB nehmen (kostet dich nicht extra), da kannst du in Zukunft besser erweitern, da noch 2 Slots freibleiben.

Wenn ich mir das System so durchsehe, würde ich doch glatt auch zuschlagen!

€dit:

Ist der Versand auch nach Österreich kostenlos?

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest bei den Optionen statt 4x512 MB RAM lieber 2x1024 MB nehmen

Habe ich auch gerade gesehen. Das sollte man auf jeden Fall machen.

Ist der Versand auch nach Österreich kostenlos?

Das kann ich dir im Moment so auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Versand auch nach Österreich kostenlos?

Ich denke mal nicht :(

Änderungen von Preisen, technischen Daten, Verfügbarkeit und Angebotskonditionen sind ohne Vorankündigung vorbehalten. Dell übernimmt keine Verantwortung für fehlerhafte Schreibweisen oder Abbildungen.

Inhalt und Preise verstehen sich nur in Deutschland .Alle Verkäufe erfolgen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Dell GmbH. Der abgeschlossene Fernabsatzvertrag bleibt wirksam, wenn Sie die auf Abschluss des Vertrages gerichtete Willenserklärung nicht binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Preis- und technische Änderungen vorbehalten. Abbildungen können vom Angebot abweichen. Auf den Abbildungen werden auch optionale Extras gezeigt. Dell Services bedeuten keine Verkürzung der Gewährleistungsansprüche des Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, neues Problem.

Den Rechner würde sich mein Vatta holen, und ich würde seinen "alten" 64Bit mit 3,2GHz, 1Gig Speicher und vor allem ne GeForce 6600er Graka kriegen. Das System ist auch erst ca 2-3Monate alt. Jetzt habe ich gehofft mir die bessere Graka unter den Nagel zu reissen. Nur muss ich jetzt mit Entsetzten feststellen das das gar nicht geht. Die 6800er ist ja PCIe und die 6600 eine AGP.

Was ist denn euer Meinung zu der GeForce 6600? Lohnt sich die überhaupt noch? Nen Adapter wird es ja wohl kaum geben.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Imho ein wirklich gutes Angebot. Die 6800er sollte auch noch ein Weilchen reichen, mit der kannst du fast alle Games auf 1280x1024 zocken. Erst wenn Anti Aliasing & Filterung dazukommt, dürfte die Karte an ihre Grenzen stoßen.

2.) Der Pentium D ist natürlich 64-Bit fähig, genauso wie der Athlon 64. Es wurde halt kein so großes "Tam Tam" drum gemacht, mit Launch-Party usw... - wenn du verstehst was ich meine. ;)

3.) Die 6600er ist etwas langsamer als die 6800er. Imho machst du keinen guten Tausch :P;)

Auch in Sachen RAM (2 Gig) und Festplatte (500 GB) ist der Dell-Rechner besser ausgestattet.

4.) Was die RAM-Konfig betrifft, würde ich mir mal keine Sorgen machen, ob 4x 512 oder 2x1024. Immerhin ist der Chipsatz von Intel und nicht von nVidia, welche ja schon mal gerne bei "Vollbestückung" Probleme machen.

Ein Argument was für die 2x1024-Bestückung spricht ist natürlich, dass du noch zwei freie Speicherbänke zum weiteren Aufrüsten auf 4 (???) Gigabyte RAM hast, wegen der Stabilität spricht aber auch nichts gegen die 4x 512er Konfig

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmals ein wenig gestöbert. Und es sieht ganz so aus, dass es diese Graka wird: klick

Und dieses Bundel: klick

Somit habe ich das ganze "überflüssige" Geschnörkel nicht, aber dafür anscheinend einen guten Zocker Rechner. Nicht mehr und nicht weniger. Aber das ist ja auch das was ich möchte. ZOCKEN in guter Quali.

Was ist denn jetzt ausschlaggebend? Die Karte hat 512 MB und "CORE CLOCK:450 MHz"

"MEMORY CLOCK:1000 MHz" <-- Ist das gut oder schlecht?

Ich kenne mich mit diesen ganzen Bezeichnungen nicht so aus.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.